Hallo,
hinten unterm Heck macht mein Corrado in letzter Zeit so komische Geräusche ... .
Wenn ich das richtig sehe befindet sich doch dort die Benzinpumpe, oder ?
Darf die nicht nur laufen wenn die Zündung an ist ?
Auch wenn ich den Motor abgestellt habe, fängt dort dieses Geräusch an und läuft auch recht lange ( hab nicht genau drauf geachtet, aber auf jeden Fall über 10 Minuten) .
Was kann das sein ?
Kann mir nicht vorstellen das es damit zusammen hängt, aber auch der Lüfter vorne läuft nach abstellen ewig nach . Sogar nach 45 Minuten lief das Ding ! Hört zwar zwischendurch immer kurz auf, aber fängt kurz danach wieder vom neuen an ... ist doch nicht normal !?
Geräusche unterm Heck / Lüfter
-
-
-
Ist beides völlig normal beim G60 !
-
Ja ist richtig, ich kenns von meinem Lieben. Der läuft zwar keine 45 min nach, aber wenn der Motor sich nicht vernünftig abgekühlt hat, dann macht er eben den Kühlkreislauf so lange wieder auf bis die Temp. wieder i.O. ist.
Dass dann die Benzinpumpe hinten mitläuft hat seine Richtigkeit.Kleines Beispiel: Eines schönen (sehr sonnigen) Tages, ich komm vonna Arbeit heim und stelle meinen Karren nicht in die Garage sondern auf den Parkplatz in die Sonne.
Als ich zufällig nach über ner halben Stunden am Karren vorbei kam, ging der Lüfter (zur Begrüßung ) an. Kein wunder, war ziemlich heiß und die Sonne prasselte auf den schwarzen Lack. Das war der Abkühlung nach ner langen Autofahrt wohl nicht dienlich, so dass sich der Motor automatisch Kühlung verschaffte.[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]fein gemacht[/schild]
-
Iss völlig normal... Die Benzinpumpe läßt den Sprit noch eine Weile zirkulieren, um Gasblasen in der zu heißen Einspitzanlage zu verhindern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!