Hallo,
naja also soviel Öl ist es auch nicht das sich schon Flecken unterm Corrado bilden
Aber wo der bei der Laderüberholung ausgebaut war, konnte man unten um das Teil schon ne "Schicht" erkennen . Und da meinte der Steffen (?) von SLS ich sollte das mal irgendwann wechseln .
Das Seltsame ist ja das er seit der Überholung bei SLS einen deutlich höheren Ölverbrauch hat . Es läuft aber nirgendswo etwas raus, und blau qualmen tut er auch nicht .
Die einzigen stellen wo es etwas "sifft" sind wie gesagt dieser Trichter, und oben wo vom Ventildeckel auf den Schlauch ein Stück geht. Aber das sind auch nur geringe mengen .
Beiträge von Shell
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Hallo,
hinterm Lader sitzt doch dieser schwarze plastik "Trichter" ... . Als ich ihn das letzte mal ausgebaut hatte war er schon ziemlich am siffen, kann sich dies auf die Leistung auswirken (wenns Öl rauskommt muss doch auch Luft rauskommen ) . -
Ja, ich hatte zuerst Angst das in der Sonax zuviel Schleifmittel wären oder so
Nachdem die Tücher rötlich wurden ..... .
Aber dem Lack macht das ja an sich nix oder ?
Dann würde ich nämlich wieder die Sonax nehmen und mit das A1 Wax kaufen . -
Hallo,
jo vom Prinzip hört sich das schon gut an Nur das Wax habe ich noch nicht, nur die Sonax Politur . Falls die nicht so gut wäre würde ich natürlich ne andere holen -> A1 Speed Polish . Falls die Produkte sich aber nix nehmen wäre es ja sinnlos dafür extra Geld zu verschwenden ... -
Hallo,
da seit Kauf das Rot von meinem Corrado doch deutlich nachgelassen hat, möchte ich ihn demnächst mal polieren und waxen .
Habe hier noch eine Sonax Politur (für matte Lacke) von meinem Scirocco, bei dem sie doch recht gut gewirkt hat . Als Wax hatte ich vor das A1 Speed Wax Plus 3 mit dem Roller zu kaufen da es in mehreren Test schon gut abgeschnitten hat .
Jetzt meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht ?
Wäre gut zu wissen, nicht das ich nachher das Geld umsonst ausgebe oder mir gar den Lack versaue
Schonmal danke ... . -
Hallo.
werde mich morgen dem Filter zuwenden ... .
Reicht es wenn ich den Corrado mit dem Wagenheber anhebe und die beiden Schläuche vorher mit Schellen abklemme ? -
Soo ...
Auf jeden Fall danke für den Tipp mit dem schwarzen Geber, habe den eben gewechselt und nun geht die Temp Anzeige endlich mal einwandfrei
Den blauen Geber habe ich auch getauscht, aber da im Moment wieder alle Idioten rumfahren :mad: ist es unmöglich auch nur annähernd irgendwo an die 200+ zu kommen
Den Benzinfilter habe ich auch mitgenommen, aber bei dem Wetter wird das erstmal nix mit dem wechslen .
Werde auf jeden Fall nochmal berichten ob´s was gebracht hat . -
Hallo,
heute im Gewerbegebiet Rösrath gesehen - so gegen 14 Uhr müsste das gewesen sein .
Dunkel und ich glaube voll beladen -
Hallo,
hm wäre mal eine Möglichkeit den zu wechseln ... .
Auf jeden Fall schonmal danke für die Hilfe
Was vielleicht auch noch zu erwähnen wäre :
Die Wassertemperatur Anzeige war schon immer nicht ganz einwandfrei . Bei warmem Motor (95-100° Öl) steht die knapp über kalt, und nur im Stau geht die mal auf kurz vor 70° hoch .
VW meinte zu mir das müsste etwas am Geber oder der Anzeige sein, da der Motor aber einwandfrei warm wird müsste ich es nicht unbedingt machen lassen wenn mich die Anzeige nicht stört .
Thermostat wurde schon erneuert ... .
Könnte das vielleicht damit zusammenhängen ?
[ 02 Februar 2003, 12:42: Beitrag bearbeitet von: Shell ] -
Hallo,
nein sind Original VW 15 Zoll drauf . -
Hallo,
war letzte Woche bei SLS und hab den Lader überholen lassen und gleich mal das Kit 1 mitmachen lassen .
Vorher lief er nur so Tacho 220 km/h mit viel anlauf, und ich dachte immer das wäre mit der Überholung gegessen .
Der Wagen is komplett original, und auf der Probefahrt die der Stefan gemacht hat meinte er wäre alles ok und ein Ladedruck von 0,9 bar .
Jetzt ist untenrum und im mittleren Bereich deutlich mehr Druck, aber nach 180-190 zieht es sich immernoch recht stark, und mehr als Tacho 225 hab ich auch nicht geschafft .
Weiss jemand woran das liegen könnte ?
Wie gesagt, Ladedruck sieht wohl gut aus, und eine Kompressionsmessung die vor kurzer Zeit gemacht wurde ist auch gut .
Das einzige was mir dazu einfällt wäre der Zahnriemen ..... der sieht schlecht aus, wird auch nächste Woche gemacht, aber kann der sich auf die Endgeschi auswirken ??? -
Hallo,
hat mich heute so gegen 17:00 Uhr auf der Autobahn überholt
Vielleicht ist derjenige ja im Forum ?
War im roten Corrado aus K unterwegs . -
Hm da hab ich ja was angefangen
Die Anziege geht jetzt wenigstens nimmer so hoch im Stand, sprich 70 l oder dergleichen .
Insgesamt ist der Verbrauch aber trotzdem noch recht hoch (eigentlich immer über 10 liter) . Hab mir aber heute endlich das neue Thermostat gekauft, muss ich nur noch zusehen das ich das irgendwie gewechselt kriege , hoffentlich regelt sich das mit dem Verbauch dann wieder . -
Ich weiss schon wieso ich keine Mathematik mag
Solange sie richtig rechnet kann sie von mir aus alle Gesetze der Mathematik umdrehn
Ich weiss ja auch nicht wie die Anzeige mit dem Unterdruckschlauch arbeitet, ob sie wirklich darüber die Info bekommt ob der Wagen steht oder fährt !?
Aber wäre doch mal nen Versuch das zu prüfen, hab halt keine Ahnung wo dieser Schlauch genau liegt -
Hallo,
wenn die Anzeige so rechnen würde wäre sie doch total unnötig, würde ja nie ein aussagekräftiger Wert rauskommen
War doch auch früher einwandfrei ... . Sobald man etwas länger stehen geblieben ist, ging der Verbauch halt etwas runter, und nicht wie jetzt hoch ! -
Ja, und woran liegts nun ?
Aber schön das ich nicht der einzige mit so einer seltsamen MFA bin -
Hallo,
jo is schon seltsam . Was mich aber wundert is das der Verbauch nur steigt wenn er steht . Wenn ich während der Fahrt nulle und nicht stehenbleibe, zeigt er den Verbrauch einwandfrei an ... .
Könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich den Schlauch kontrollieren kann ? -
Hallo,
heute im Stau hat die MFA angefangen zu spinnen ... :mad:
Ging bis zu 70 Liter hoch, im Stand ! Sobald ich aber wieder gefahren bin ging sie immer leicht runter .
Während der Fahrt zeigt sie jetzt recht normal an, aber sobald ich stehen bleibe geht sie so alle paar sekunden um knapp 0,2 - 0,4 hoch !? :eek:
Was kann das bloss sein ??? -
Hm endlich mal welche aus meiner Nähe
Also hier wollen die das meistens nicht machen mit mitgebrachten Teilen ... . Hab jetzt ne Werkstatt in SU, is zwar nen Stück, aber ich denke die machen die Sache wenigstens anständig .
Soll knapp 80 Euro kosten .
Wenn ich dran denke das bald auch noch die anderen Motorlager neu müssen.....wäh :eek: -
Hallo,
kann mir jemand eine Werkstatt in/um Köln empfehlen ? Es geht um Kupplungs Nehmer/Geberzylinder Tausch, und die Teile hätte ich schon . Daher gehts ja auch net bei VW
Wäre mir lieber wenn jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Werkstatt gemacht hat, bevor da irgendeiner sein erstes mal sowas in einer Hinterhof Werke macht , taugt ja nix :eek:
Danke