Hallo,
habe auch tornado-rot, und die Politur an sich hat eigentlich nicht viel gebracht, ausser das die Tücher danach rot waren .
So richtig geholfen hat erst das A1 Wax danach . Dann siehts wieder aus wie neu, aber nach einer Woche isses bei mir wieder total weg .
Vor der A1 Politur hatte ich mal das Sonax, bei meinem Scirocco hat es wahre wunder bewirkt, beim Corrado gar nix .
Jetzt bin ich halt andauernd am waxen, geht zwar recht schnell mit der "Rolle", lästig ist es aber trotzdem .
Beiträge von Shell
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Naja das will ich ja gerade nicht ... .
Und nach den Beiträgen über die Suche Funktion sollte der auch als ganzes montiert werden . -
Hallo,
wollte heute den Schalldämpfer hinterm Lader tauschen, hat aber nicht so ganz geklappt . Wie sieht denn die Befestigung genau aus - geht nicht vom Lader aus eine Stange in den Schalldämpfer und wird dort mit einer Mutter befestigt ?
Da das doch alles recht versetzt ist, wie soll man da die Mutter wieder draufbekommen wenn man den Schalldämpfer als "ganzes" reinsetzt, und nicht vorher in der Mitte auseinander schraubt . -
Hallo,
da kann ich mir nicht vorstellen das er wegen den 4,50 euro anfängt nen Bogen zu basteln . Irgendwas muss er sich doch dabei gedacht haben ...
Aber schonmal danke für die Antworten -
Hallo,
sorry falls ich hier etwas falsch bezeichnen sollte, bin nicht so ganz mit dem Thema vertraut . Es geht um den "Bogen" der von der Kurbelgehäuseentlüftung auf den Plastik Schlauch geht der direkt darunter liegt .
Dort ist bei mir ein Kupfer(?)stück zwischen Schlauch Anfang und Ende eingesetzt . Der Teil vom Schlauch dazwischen ist einfach weggeschnitten . Sitzen dann 2 Schlauchschellen drauf damit das hält .
War schon beim Kauf so ... . Weiss jemand vielleicht was es damit auf sich hat ?
Soll das irgendeine Art von Tuning sein, oder einfach nur ne Notläsung vom Vorbesitzer !?
Ich komm net drauf wieso man an dieser Stelle den Schlauch durch nen Kupferteil ersetzten sollte ..... . -
Hallo,
also komme gerade wieder aus der Werkstatt .
Ich liste jetzt mal am besten auf :Kompression (wurde heute gemessen) : 1. 9,4 bar 2. 9,2 bar 3. 9,5 bar 4. 10 bar
Ladedruck : Laut Anzeige ok (knapp unter 1 bar)
Ölverbrauch würden laut Werkstatt nur noch die Ventilschaftdichtungen in Frage kommen, dürften aber nicht soviel Leistung schlucken .
Auspuff ist dicht und Kat macht keine Geräusche .
Trotzdem kommt er nicht auf seine Endgeschwindigkeit .
Ab ~180 baut er deutlich ab, und ab 200 gehts im Schneckentempo auf die 220, mit viel Glück und Zeit auch mal 225 km/h nach Tacho .
Alles original bis auf das SLS Kit 190 PS, aber mit 72er Rad.
Oder kann der SLS Chip eine Macke haben !?
Das Kühlsystem lasse ich jetzt mal ausser Acht .... -
Hallo,
naja es stand so auf dem Auftrag, aber da wurde wie gesagt nur dieses Teil mit der Flüssigkeit auf den Ausgleichsbehälter geschraubt ... .
Leistung ist in letzter Zeit auch total weg, dazu der Ölverbauch ...... ich bin mittlerweile total am verzweifeln .
Gibts niemanden in der Nähe der sich damit auskennt und vielleicht mal ne Probefahrt macht ? Wäre unendlich dankbar -
Hallo,
also seitlich am Ausgangsbehälter ist doch eine schwarze Abdeckung, darunter ist eine öffnung welche ja der Überlauf ist ... und da kommt das Wasser raus .
Der Deckel an sich ist doch komplett dicht, wo soll da was rauskommen !?
Der kleine Schlauch der in den Ausgleichsbehälter geht ist auch dicht, da ist alles trocken .
Die Anzeige zeigt eigentlich immer 80-90° an, wenn ich ihn im Stand laufen lasse geht der Stand im Ausgleichsbehälter immer höher . Wenn vorher der Stand zwischen Min und Max war läuft es dann über . Danach ist der Stand in kaltem Zustand wieder unter Min . -
Hallo,
den Deckel habe ich gleich nach deinem ersten Posting getauscht . 6 Eur nochwas hat der bei VW gekostet . Hat aber leider nichts geändert ... -
So, war heute mal in der Werkstatt, und die haben diesen Test auf Co2 gemacht .
Der hat einfach so ein Teil mit 2 Gefäßen auf den Ausgleichsbehälter geschraubt, und dann abgewartet . Die Flüssigkeit blieb blau, alles ok ... .
Ich hoffe mal die Sache mit der Kopfdichtung hat sich damit erledigt !?
Er tippt auf WaPu, Thermostat ..... .
Jedes mal wenn ich (kalt) das Wasser auf einen "normalen" Stand auffülle, isses nach der nächsten Fahrt wieder aus dem Behälter bis unter die Min Marke gedrückt, trotzdem steht er warm deutlich über Max -
Hallo,
also das kam schon am Überlauf raus, der sich seitlich an dem Ausgelichsbehälter befindet .
Der Stand war da fast bis zum Deckel .
Naja dann is ja einiges an der Tanke vom Behälter Richtung Boden gewandert , und nun isser zwar immernoch deutlich über max, aber es läuft ja nix mehr raus weil schon soviel rauskam .
Ich hab gestern mal den Deckel aufgemacht (is eh ewig Druck drauf ), dann wieder zu und Motor nen paar sekunden laufen lassen, danach war wieder soviel Druck drauf das man ihn nicht mehr aufmachen konnte .
VW meinte heute das wäre mit ziemlicher Sicherheit die Zylinderkopfdichtung, man müsste halt mal den Test machen am Kühlwasser ( 60 euro...) .
Immerhin haben sie mir heute kostenlos die beiden Auspuffgummis draufgemacht, find ich doch recht nett . -
Hallo,
war heute auf der AB nach Belgien unterwegs und musste dann mal zum tanken anhalten . Als ich wieder rauskamm roch es doch irgendwie seltsam, und als ich nachgeschaut habe war nen grosser Fleck Kühlwasser unterm Corrado .
Der Ausgleichsbehälter war deutlich über Max(locker 4-5cm drüber würde ich jetzt so schätzen ...) .
Stand war aber beim letzten nachschauen ok, und habe ja seitdem nix nachgefüllt .
Habe dann mal am Ölmeßstab nachgeschaut, war aber kein Wasser zu erkennen .
Temp und Leistung sind eigentlich wie immer, und Qualm konnte ich keinen erkenne, hab aber auch ehrlich gesagt nicht besonders drauf geachtet .
Mache mir jetzt natürlich arg sorgen das es die Kopfdichtung sein könnte .
Oder gibt es noch andere Gründe für das "Überlaufen" ??
VW hat vor kurzem eine Endoskopie gemacht, hätte man dort einen evtl. Schaden erkennen müssen ? -
Falls es jemanden interessiert :
Habe den Corrado gerade von VW abgeholt ... .
Die Zündverteilerkappe samt Läufer wurde getauscht. War wohl von unten recht "verbrannt" . Nach der ersten Probefahrt musste ich dann feststellen dass das seltsame Ansaug Geräusch aus der Lüftung bei Vollgas immernoch da war .
Nochmal zurück in die Werkstatt, und was war es ? Der Unterdruckschlauch am Steuergerät war nicht ganz drauf, und da er ja direkt neben dem Lüftungsgitter liegt ... .
Wäre ich nie drauf gekommen das der kleine Unterdruckschlauch son Lärm machen kann .
Was VW gemacht hat :
- Kühlsystem geprüft
- Motor mit Endoskop geprüft
- Zündverteiler ersetzt
- Lambdaregelung geprüft
- Ansaugsystem geprüft
- Temperaturfühler geprüft und getauscht ( seltsam, is fast neu )
Insgesamt 2 Stunden Arbeit + Teile .
Immerhin gabs 25% Rabatt auf die ArbeitNaja vielleicht hilft es ja jemandem der ein ähnliches Problem hat ... .
Falls das Problem in kurzer Zeit wieder auftritt soll ich mich an SLS wenden, der Mech ist immernoch überzeugt das der Chip da im Spiel ist . -
So, also komme grade vom Händler. der Meint zu 99,9% wäre der Lader in Ordnung .
Er hätte ihn danach auch laufen lassen, wäre zwar etwas unruhig aber doch normal (war aber nicht dabei..).
Da krieg ich schon wieder nen Rappel ..... .
Und dann fing er an von wegen Tuning, da hats mir dann ganz gereicht .
Da hat er in jedem seiner Sätze mindestens zweimal "Chip" gesagt .
"Ich schaue Montag kurz nach, und wenns an den Chip geht ist Feierabend " . VW typisch natürlich richtig unfreundlich . Er hat mir schon klar gemacht das es seiner Meinung nach der SLS Chip wäre "Die Chips gehn doch immer nach kurzer Zeit kaputt" .
Wurde mir schon wieder bewiesen, das VW halt keine alten Autos wie den Corrado oder Scirocco sehen will, wie sieht denn das aus wenn so nen "Schrottteil" neben dem schönen Phaeton steht, kann man der neuen Luxuskundschaft doch nicht antun -
Jo naja, der Händler da war halt um die Ecke . Kenne den aber nicht ... .
Würde ja reichen wenn die feststellen das der Lader defekt ist oder nicht .
Falls er das ist kann sich SLS drum kümmern .
Ich habe ja letztens auch von dem leicht undichten Schalldämpfer berichtet, "platzen" kann der doch nicht oder, bzw man müsste dann doch was sehen ? -
Ich glaube im Stand waren es sonst immer so 40, kann aber natürlich auch mit der Drehzahlabweichung im Moment zusammenhängen .
Und der Ölverbrauch hat angefangen nachdem der Lader bei SLS war . Vorher bin ich seit dem Ölwechsel nach Kauf des Corrados ohne irgendeinen nennenswerten Verlust gefahren .
Ich habs mir leider nicht aufgeschrieben, aber der Verbrauch ging sicherlich deutlich über einen Liter Öl . SLS sah da keinen Handlungsbedarf ... . -
Hallo,
also naja das mit den 500 U war wo ich nach der AB angehalten habe . Er hat dann mehrmals Gas gegeben und mal gehalten bei knapp 1000 U, und da lief der Motor eigentlich normal .
Die Schläuche habe ich nur oberflächlich mal abgeschaut, war soweit auch alles ok .
Auf der kurzen Fahrt zum Händler hatte ich auch mal die Ladedruckanzeige der MFA an, die war im Stand seltsamerweise etwas höher als sonst (ich glaube ~80) .
Durchtreten konnte ich ja nicht, da ging sie aber in den Bereich irgendwo über 220, aber halt bei 2000 U . Als ich letzte Woche noch geprüft habe waren es die normalen 247 bei 5000 U . -
Naja aufmachen werde ich den wohl nicht ... . Ist nichtmal 3 Monate her seit der Überholung bei SLS . Wenn da wirklich was dran ist dann kann er das auf Garantie wieder richten ! War ja eigentlich auch einer der wichtigsten Gründe für mich das dort machen zu lassen .
Obwohl ich mit der Arbeit an sich eh nicht sonderlich zufrieden war, aber das ist ja wieder ein anderes Thema .
Jedenfalls meinte der ADAC Typ er würde auf den Lader tippen, da der Motor im Stand gut laufen würde und somit für ihn sonst nichts in Frage kommt . -
Hallo,
hatte heute ein leider nicht so tolles Erlebnis
War auf der Autobahn bei ca 230, und plötzlich gibts nen Ruck wie wenn man in nen Begrenzer kommt, und der Motor nimmt kein Gas mehr an .
Beim Gasgeben passiert eher das Gegenteil und der Motor "bremst ab", ausserdem hats aus der Lüftung beim Gasgeben so komisch gezischt, wie als wenn er dort ansaugen würde .
Bin dann die Autobahnausfahrt mehr oder weniger runtergerollt mit Standgas .
Hab dann aufm Parkplatz gehalten und geschaut. Er lief dort ziemlich unruhig bei knapp über 500 U/min , hinten kam schwarzer Rauch raus und es roch stärker nach Benzin .
Gas nimmt er sehr schlecht an, und beim durchtreten tritt wieder dieses Ansauggeräusch aus der Lüftung aus und er dreht auch nur mit wenig Gas langsam hoch .
Der ADAC konnte nicht viel machen, er hat nur auf den Lader getippt und meinte der Motor im Stand würde gut laufen wodurch er einen Motorschaden ausschliessen würde .
Habe ihn dann zu einem VW Händler gestellt .
Ist dies typisch für einen Lader- Schaden ?? Der Lader wurde erst ende Januar bei SLS überholt und auch in einem guten Zustand .
Er hat seit dieser Überholung auch einen erhöhten Ölverbrauch .
Hab jetzt auch keine Lust den VW Händler dort suchen zu lassen, bis die was finden zahl ich locker 3 oder 4 Stunden
Schonmal danke für irgendwelche Tipps .... -
Ahja, gut zu wissen Thomas
War heute auch mal bei VW, das Teil soll 52 Euro kosten .
Ist schon recht heftig für ein Stück Plastik .
Nach der Überholung hat der von SLS ja eine Probefahrt mit Ladedruckanzeige gemacht, da hätte man doch eigentlich sehen müssen wenn der über den Schalldämpfer ( ) Druck verliert, oder nicht ?
Ich möchte das Teil auch nicht kaufen wenns eigentlich nicht nötig ist ... .