Hallo,
sorry falls ich hier etwas falsch bezeichnen sollte, bin nicht so ganz mit dem Thema vertraut . Es geht um den "Bogen" der von der Kurbelgehäuseentlüftung auf den Plastik Schlauch geht der direkt darunter liegt .
Dort ist bei mir ein Kupfer(?)stück zwischen Schlauch Anfang und Ende eingesetzt . Der Teil vom Schlauch dazwischen ist einfach weggeschnitten . Sitzen dann 2 Schlauchschellen drauf damit das hält .
War schon beim Kauf so ... . Weiss jemand vielleicht was es damit auf sich hat ?
Soll das irgendeine Art von Tuning sein, oder einfach nur ne Notläsung vom Vorbesitzer !?
Ich komm net drauf wieso man an dieser Stelle den Schlauch durch nen Kupferteil ersetzten sollte ..... .
Bogen - "Kurbelgehäuseentlüftung"
-
-
-
der bypasschlauch???
Könnte vieleicht dann so eine Bypasshülse sein...
Um den Druck zum halten -
Wird wohl eine Notlösung gewesen sein; Orginal ist da nur ein Gummibogen aber VW teile sind ja nicht gerade billig und der Vorbesitzer war wohl Klempner!
-
nur der bogen vom entlüftung zum bypass kostet ca. 4.50euro bei vw.
-
Hallo,
da kann ich mir nicht vorstellen das er wegen den 4,50 euro anfängt nen Bogen zu basteln . Irgendwas muss er sich doch dabei gedacht haben ...
Aber schonmal danke für die Antworten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!