Hallo,
bin ihn ca. 25 minuten gefahren, da war eigentlich nix . Nur zwichendruch hat mal der erste gang was geknackst beim einlegen, dachte mir aber nix dabei, is ja bei vielen autos wenn sie nochn bissle rollen .
Gleich am nächsten Tag fingen dann die Probleme an ... . Bleibt mir ja jetzt nix anderes übrig als das alles zu reparieren, sonst wäre das ganze Geld ja in den Wind geschossen .
Weh tuts trotzdem, kann mir halt net knapp 1000 € ausm ärmel schütteln .
Und mein kaufgrund war, das der Wagen so gepflegt war, wobei ich da wohl übern Tisch gezogen wurde... kommt mir jedenfalls so vor .
Hoffe trotzdem das er (in absehbarer Zeit) mal schön läuft .
Beiträge von Shell
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Tja wäre auch zu schön gewesen . Die alte Kupplung is raus, total fertig, fast bis auf die Nieten . Problem weg ? Schön wärs.... . Mittwoch kommt der gute Rest, macht insgesamt 925€ :mad: .
Zu allem Übel ist auch noch der rechte Scheinwerfer ausgefallen, die Bremsflüssigkeit ist pech-schwarz und hat über 3% Wasseranteil, und der Ölstand war auf Minimum .
Hab ich mir eine richtig schöne Schrottkarre angeschafft .
Soll ich noch vom Hydrolager anfangen ? Besser nicht ... -
Hallo,
habe eben mit der Werkstatt gesprochen, war wohl tatsächlich die Kupplung hin !
Wird grade wieder alles zusammengebaut, dürfte so gegen 19:00 Urh fertig sein . Hoffe mal das ich dann endlich mein neues Auto mal genießen kann
Werde mich auf jeden Fall nochmal melden wie´s dann aussieht, und nochmal danke für die ganze Hilfe ... . -
Hallo,
also ich war heute nochmal bei der Werkstatt und habe wegen dem Nehmerzylinder gefragt .... . Nachdem der Mechaniker sich das mal angeschaut hat meinte er man könnte so nix besonderes sehen. Könnte man erst sehen wenn das Getriebe runter wäre .
Dann isser noch ne Runde gefahren und meinte er würde auf jeden Fall auf eine verschlissene Kupplung tippen, aber garantieren könnte er es natürlich auch nicht . Für Montag ist ja nen Termin für ne neue Kupplung, er meinte wenn dann das Getriebe runter ist könnte man immernoch entscheiden ob die Kupplung gut ist und evtl. nur der Zylinder getauscht werden muss ... .
Was sagt ihr dazu ? -
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort !
Ich habe mal nach "Kupplungszylinder" gesucht, aber leider keinen passenden Beitrag gefunden wo dies erklärt wurde .
Nur das der Kupplungszylinder ein längliches Teil wäre das oben auf dem Getriebe sitzt, und eine Hydraulikleitung reingeht .
Aber wo ist der zweite ?
Werde dann morgen gleich mal nach der Flüssigkeit schauen ob da noch genug ist . Wäre nett wenn du mir dann nochmal kurz erklären könntest wie ich diese beiden Zylinder überprüfen kann . -
Hallo ,
habe mir gestern einen Corrado gekauft, und heute schon Probleme mit .... . Es hat damit angefangen das die Gänge immer schwieriger reingingen . Am Ende so das es an der Ampel kaum noch in den ersten ging, nur mit drücken und krachen .
Die Kupplung muss ich wirklich bis an den Boden pressen, denn beim kleinsten lösen fängt er schon an zu rollen .
Wenn er noch kalt ist, ist es nicht so schlimm . Nur halt der "Kupplungspunkt" ist immernoch so früh .
Kann man die Kupplung irgendwie nachstellen, oder ist die einfach hinüber ? Müsste sie dann nicht eigentlich eher zu spät kommen ? Ist am schlimmsten beim ersten, die höheren gehen teilweise noch recht normal .
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, denn so macht es echt keinen Spass mit meinem neuen Auto