Beim Kauf meines Corrados beschissen ?

  • salut et bonjour ,
    es ist keine drei wochen her wo ich meinen roten corrado g60 gekauf habe .
    :grinning_squinting_face:
    gestern habe ich den wagen mal aufgebockt , das gewinde runtergeschraubt und ich wollte meinen augen kaum glauben was der wagen für mängel hat : mitteltopf hängt an einer seite runter und es sieht so aus als ist ein loch drinne , konnte ich nicht richtig erkennen , das rohr vom kat bis zum mitteltopf hängt total durch , die ganze aufpuffanlage klappert .
    der g-lader ist hinüber (weiss nicht ob er überholt werden muß oder kaputt ist) bringt nur noch 0,1 bar , wenn überhaupt und der ladeluftkühler hat eine delle.desweiteren sind die bremsscheiben durch und die schrauben der räder sind auch fast alle verschieden groß. :frowning_face:


    auf wieviel euro würdet ihr den schaden bewerten ? kann ich den wagen beim händler reklamieren , wie sieht es da rechtlich für mich aus ?

  • Hi!


    Bei solchen Gravierenden Mängeln hast du beim Händler auf jeden Fall eine gute Chanche auf eine Starke Minderung des Kaufpreises, Reperaturen oder wenn du willst auch Wandlung des Kaufes!


    Was für ein Händler war es denn (Autohaus oder Kiesplatz??)


    Max

  • Das sind ja grad nen bisschen gravierende Mängel, da würde ich schon bei dem Verkäufer auf den Putz hauen und was raushandeln. :kotz:

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

    Automatische Anzeigen

  • Auch wenn ich mir mit dieser Aussage keine Freunde mache:


    Bis auf die Geschichte mit dem Lader find ich das nun nicht soo schlimm. Sind ja alles Sachen die sich mit recht geringem finaziellem Aufwand regeln lassen und ein 90er Corri ist nunmal kein Neuwagen.
    Und ob der Lader wirklich so wenig Druck bringt würd ich auch mal bezweifeln. Bei 0,1bar sollten noch etwa 95-100PS übrigbleiben und das merkt man doch wohl schon auf der Probefahrt :hae:


    Irgendwo isses gut und schön mit der ganzen Garantiegeschichte, aber wir brauchen uns dann alle nicht wundern wenn die Händler solche Autos gar nicht mehr in Zahlung nehmen oder aber beim Verkauf gleich mal 100-200% draufschlagen um die Gewährleistungsansprüche abdecken zu können.


    Ich für meinen Teil hab da lieber einen für 1200 genommen und habe so noch genügend übrig um fast alle Verschleißteile austauschen zu können.

  • also ich habe 3850,- € für den wagen gezahlt , er hat 180.000 km runter und der motor ca. 140.000 km und für das geld kann man doch einen halbwegs heilen corri erwarten oder ?
    bei der probefahrt konnte ich nie vollgas geben und somit rausfinden ob er richtig zieht , aussderm habe ich noch nie vorher einen g60 gefahren. der lader hört sich aber so ganz ok an , bis auf das er keine leistung bringt.

  • Dafür hätte ich ihn auch nicht gekauft bzw. kannst Du dafür einiges erwarten, ja.


    Wie schnell fährt er denn laut Tacho und wie hast Du Deinen Ladedruck gemessen? Mit der MFA? Welcher Wert kam dabei raus?

  • Für 3800 müsstest du eigentlich einen super G bekommen finde ich da hat man dich wohl reichlich übern Tisch gezogen, bremscheiben vorne kosten ja schon alleine 100€ und Auspuff etc is auch nicht billig nen neuer G-Lader is sau Teuer naja.... , haste keine Probefahrt gemacht das mit dem Auspuff hätest du doch merken müssen oder den Fehlenden Laderdruck!?


    Freak

    Automatische Anzeigen

  • Mit dem Lader könnte es auch gut sein das nen Schlauch ab ist, bzw. dein LLK undicht ist, wenn du schon sagst das er ne Delle hat.


    Ansonsten finde ich auch das du für die Kohle was anständiges erwarten kannst.


    Allerdings hätte ich die Kiste auch nicht gekauft ohne ne vernünftige Probefahrt.


    Ich würde auf jedenfall mal zu dem Händler fahren und mit ihm quatschen was er dir da anbieten kann, wenn er dir nicht entgegenkommen will kannste dir ja weitere Schritte überlegen.


    Ciao


    Carsten

  • also der lack ist wirklich super in schuß und von der opik her ist er 1a , das mit dem auspuff habe ich net gemerkt , da er nicht immer klappert. er zieht bis 180 und dann nur noch ganz langsam bis 200 und dann ist schluß und der ladedruck ist mit mfa gemessen ( vdo instument) der wert war bei vollast am höchsten 166 , laut zorans tabelle beträgt das knapp über 0 bar also ca. 0,1

  • Also das mit dem Auspuff finde ich nicht so schlimm,es handelt sich schließlich um ein 13 Jahre altes Auto,das darf man nicht vergessen.
    Aber das mit den Bremsscheiben und vor allem das mit dem Lader (!) sind gravierende Mängel und da sind die 3850€ wirklich ein Beschiss! Solltest vielleicht erstmal schauen ob irgendwas undicht ist,vor allem wenn der LLK eh schon ne Delle hat.
    Das Problem ist eben,dass du keine richtige Probefahrt gemacht hast.Also ein Corrado ohne AUSGIEBIGE Probefahrt zu kaufen ist eigentlich ein WITZ.
    Hoffentlich kriegst du Geld zurück bzw. Mängel beseitigt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    also der lack ist wirklich super in schuß und von der opik her ist er 1a


    Das hört sich an, als wenn er neu lackiert worden wäre. Unfall ?


    Ich würde Dir empfehlen bei einer VW-Werkstatt einen "Sicherheitscheck" machen zu lassen. Habe ich auch vor zwei Wochen mit meinem 2.0 machen lassen. Bei meinem haben 2, zeitweise sogar 3 Spezialisten den Wagen genau angeschaut und alles was ihnen aufgefallen ist notiert. Hat ca. 20 Minuten gedauert
    Das war wirklich gut. Die haben Sachen gesehen, die ich nie festgestellt hätte - Profis eben :winking_face:
    Das beste: Kostet im Augenblick (Angebot) nur 15 Euro !

  • ich werde heute erstmal zu einem g-lader spezialisten fahren , der schaut sich den lader dann mal an. wenn der lader wirklich hinüber ist fahre ich gleich zum händler .
    wegen dem rest werde ich auch reklamieren , weil schließlich sind es über 2000,- € schaden wenn der g-lader wirklich hin ist.
    aber wie sieht es rechtlich für mich eigntlich aus in diesem fall , wenn der händler auf stur stellt ?

    Automatische Anzeigen

  • ...mich würde es interessieren, was denn im KV steht.
    Aber für so viel Geld kann man auch ein Auto in vernünftigem Zustand erwarten.
    Gerade vom Händler.

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Hallo


    Auf wandlung bestehen,wäre mein Tipp!
    Wie kommt den eine delle in den LLK? :smiling_face_with_horns:


    Den Check kannste auch bei DEKRA etc. machen lassen ,vielleicht hatte er wirklich einen
    Unfall.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Ehrlich gesagt würde ich mir NIE von diesen dubiosen Gebrauchtwagen-Vercheckern - Verbrechern einen Corrado kaufen :nein: .
    Da ist man sogar privat besser dran. Weil diese Kiesplatz-Händler sind spezialisiert darauf, Mängel zu vertuschen und zu verschweigen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!