noch ne frage: wat kosten denn die foliatec greylight??
hasst du die selber rein gemacht oder machen lassen??
mfg
noch ne frage: wat kosten denn die foliatec greylight??
hasst du die selber rein gemacht oder machen lassen??
mfg
nen kumpel von mir macht das proffessionell beruflich, der hat das geklebt. http://www.df-folientechnik.de
tomas
hi,
hab mich ma schlau gemacht!!! Folien, montage 300€ inkl. TüV
der preis geht doch in ordnung oder??
selber mach ich das lieber nich
Aber legal ist es deshalb doch noch lange nicht... jeder Grüne kann dir dich deshalb beliebig aus dem Verkehr ziehen. Es ist halt nunmal bei uns leider nicht erlaubt vorne zu tönen, egal ob du es eingtragen hast oder nicht. Wenn du an den richtigen gerätst bekommst du nur Stress. Es KANN ne Weile gutgehen, oder halt auch nicht Ist doch dasselbe wie mit den Rückleuchten... wenn es dann aber doch schief geht kann der Ärger gross werden! Überleg es dir halt gut und dann schau weiter
es sei denn, du hast ein lichttechnisches Gutachten
... was ja nur die Lächerlichkeit von zigtausend Euro kostet ...
Naja, tomas hatte so'n teil ja für seine Folien machen lassen - muss also bezahlbar sein
Achim
ja, ja, ja, der Tomas und seine guten Beziehungen (nicht böse gemeint )
nee hatte nichts mit guten beziehungen zu tun, war ganz normal beim tüv in süddeutschland dafür, die haben das dann in 3 tagen getestet und für gut befunden. Bezahlbar war das schon noch, wenn auch nicht günstig.
tomas
hmm ok...dem bin ich mir schon bewusst!!!
kriege bei den rückleuchten schon jedesmal nen herzinfakt ,
wenn ich die grünen sehe!!!
nur auf der anderen seite frage ich mich warum hier (bei mir im umkreis) soviele mit vorne getönt rum fahren
und das nich erst seit nen paar tagen....
ma schaun, vielleicht sind die ja hier Corry freundlich
gibts den hier im forum niemand der im umkreis d´dorf wohnt um mal seine eindrücke zu schildern ?!?
mfg
ja doch ich wohne in der nähe!!!!
also in velbert und umgebung fahren schon nen paar mit getönten scheiben rum und eigentlich gibt es nur einen (ein motorradpolizist) der sich wegen sowas anpisst!!!
alle anderen sagen steht im schein als eingetragen und der rest ist auch eingetragen .... fahren sie mal weiter aber schö vorsichtig
also risiko ist schon da aber.... was solls
und dann verläßt mann mal sein dörfchen und schon sieht die welt was kontrollen angeht anders aus....
Richtiiigggg
Kontrollen ? Was'n das ?
Achim
naja, Düsseldorf is net gerade nen Dorf
auch wenns im namen steht
ich werds einfach ma ausprobieren, vielleicht hab ich ja glück
mfg
moin.
ich hatte mal scheiben aus ami-land für meinen 1er. waren bis zur a- säule getönt (bedampft oder so).
bin damit ganz normal zum tüv. der hat mich dann durchfallen lassen (jetzt kommt´s)
wegen:
spritzwasser für frontscheibe o. F.
keine sonnenblenden !!!
und ich hatte ein anderes lenkrad drauf (hatte ich völlig vergessen)
aber das die scheiben bis zur a-säule getönt waren hat den nicht interessiert.
das war im jahr 1997.
mfg
der heitzer
ich höre dauernd das es wohl nich erlaubt is, aber toleriert wird...
Auf dem Treffen in Zeven haben die Leute von FoliaTec gesagt, man darf vorne bis zu 35% haben. Ich sehe auch immer mehr Autos die vorne auch Folie haben, die aber nicht so stark ist, wie die hinten!
bis 35% ist ja auch erlaubt, aber das ist optisch nichts.
ab 50 wirds interessant...
tomas
aha, jetzt fällt der groschen!!!das is also der unterschied!!!
werde mir das ma anschaun...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!