Warum so wenige autos mit lachgas?

  • böse ärger. auto wegnehm. nicht mehr mit fahren dürfen.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

  • Lachgas fällt unter die Betäubungsmittel, ist deshalb nicht einfach zu bekommen, auch das technische nicht


    man benötigt eine spezielle Motorsport-Lizenz oder nen Apotheker-Schein


    sollte auch relativ nachvollziehbar sein, musst Dir nur mal vorstellen, das Ventil der Flasche oder ne undichte Stelle der Leitungen lassen Lachgas ins Wageninnere :lol:


    kann sich evtl. ändern, wenn der neue MG in Deutschland tatsächlich serienmässig mit Lachgas ausgeliefert wird :idea:

    Automatische Anzeigen

  • ohhh mann jungs :))


    seit mir nich böse aber da muss ich mal einiges richtig stellen ...


    erstmal ...


    LACHGAS fällt unter das beteubungsmittelgesetzt .. ja !!! Aber nicht das Technische .. das hat keinerlei " Lachwirkung" wie das Medizinische !!!!!!!! Scheiss egal ob da nen loch inner leitung ist oder nicht *G* ok scheiss egal nich weil es ist recht teuer und einatmen sollte man das technische auf keinen fall ... nur mit dem lachen wirds nix ..


    Man bekommt das Technische aber recht einfach .. einfach mal zu nem größeren Gashändler oder Gasspedition und man bekommt auch recht schnell den berechtigungsschein ... zumindest hab ich den nach einem tag bekommen war kein problem..



    Und zu der sache mit dem Illegal ... du kannst es verbaun und im auto haben ... befüllt und alles ... es ist halt wie mit dem unterboden licht ...


    -- HABEN JA ! ... FAHREN NEIN !! sprich du darfst es nicht anschalten....


    mhm


    aber macht nen mords spass damit :-))

  • Will ja kein Spielverderber sein, aber mit dem EU-Beitritt von Polen wird Lachgas wohl auch verboten werden, wie in den anderen EU-Ländern auch.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Adrian hat recht!!!!


    haben ja nur nicht angeschlossen !!!


    und befüllen kannste es in jedem gashandel!!!

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • also im prinzip ist lachgas nicht explizit verboten ( DAS Gesetz würd ich gern mal sehn *lol*), eingetragen wird's allerdings nicht, und somit darf man's nicht fahren.


    Aber verboten isses nirgends, und drum hat das auch gar nix mit dem EU Beitritt zu tun ..


    Ich persönlich denke aber mal, daß sich das Lachgas Zeug schon so einbaun lässt, daß es ein normaler Cop nicht checkt.

  • Bei Zuführen von Lachgas gibbets nen Leistungszuwachs. Dann sinds halt keine 190 Ps sondern auf einmal 230 Ps angesagt(z.B.). Und schon hat man das Problem. Wie wird der Karren dann versichert, mit 190 oder mit 230 PS???? Sprich der Versicherungsschutz würde erlöschen.
    Wie schaut es im Falle eines Unfalles aus? Sprich der Sicherheitsaspekt spielt ne wesentliche Rolle.


    So erkläre ich mir das Verbot für das Betreiben von Lachgasanlagen in Fahrzeugen auf Deutschen Straßen. Man müsste da mal den Gesetzgeber befragen.... wo sitzt der?!


    [schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich zieh nach Polen um[/schild]


    Gruß

  • @ Pan


    ann leg den Corri schonmal höher, wegen den noch immer teilweise sehr schlechten Straßen

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!