Hi ich hab mir letzten Donnerstag nen Corrado G60 bj89 mit 116 tsd gekauft.
Bin eigentlich auch ganz zufrieden jetzt kommt das aber:
Die Achsmanschette is im arsch und wenn ich das lenkrad komplett
links einschlage und langsam losfahre knackt es.
2.Bin ich heute ein paar stunden durch HH gecruist als ich auf einmal
festellen muß das mein bremspedal sich am anfang sehr schwer und dann
wieder normal drücken läßt (bremst erst garnich und dann plötzlich sehr stark).
Das hat sich dann auf der bahn wieder gelegt.Und irgendwas machte auch die
ganze Zeit komische geräusche son surren unterm Auto.Achja die lampe (!) hat auch
geleuchtet is aber mittlerweile wieder aus. Is ein bißchen viel aber vielleicht kann
mir ja jemand ein bißchen helfen. Is mein erster Corrado
was kann das sein ?
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- Offizieller Beitrag
ZitatHi ich hab mir letzten Donnerstag nen Corrado G60 bj89 mit 116 tsd gekauft.
Bin eigentlich auch ganz zufrieden jetzt kommt das aber:
Die Achsmanschette is im Poppo und wenn ich das lenkrad komplett
Mach eine neue Manschette drauf mit neuem Fett und es ist verschwunden.ZitatAchja die lampe (!) hat auch
geleuchtet is aber mittlerweile wieder aus
Meinst du damit die ABS-Lampe?
Wenn ja ist kurzzeitig dein ABS ausgefallen.
Würde ich mal in der Werkstatt checken lassen. -
ABS is nich dran sensor kaputt! Ich meine die rote kleine Lampe im tacho die auch leuchtet wenn man die Handbremse anzieht.
Das war ein ganz komisches gefühl am bremspedal.Wenn ich Vollbremsung machen wollte hats erst leicht dann ganz plötzöich stark gebremst. -
- Offizieller Beitrag
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3. Überlege Dir eine passende Betreffzeile, welche erkennen lässt, worum es in Deinem Beitrag geht. -
Geeeeenau
Na ja das beweist wenigstens, dass du auch nen Corri fährst Sind eben die typischen Corrado- Alltagsprobleme.
Das Surren unterm Auto wird denke ich die Benzinpumpe sein, das ist normal.Gruß
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Hallo Dennis_HH,
erstmal herzlich wilkommen bei den Corrado-Süchtigen!Zitat von Dennis_HHDie Achsmanschette is im Poppoich und wenn ich das lenkrad komplett
links einschlage und langsam losfahre knackt es.
Wie Corradoman schon sagt, mußt Du die Manschette tauschen. Allerdings wird das knacken wohl damit nicht verschwinden. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß der Tausch der Achsmanschette meißt nicht so mal eben zwischendurch zu machen ist. Am besten Du baust die Antriebswelle aus und läßt Dir die Manschette in einer Werkstatt raufziehen. Da kannst Du auch gleich mal nachsehen, wie die Lager aussehen. Vermutlich ist da schon Dreck drin. In Verbindung mit dem Fett gibt das allerbeste Schleifpaste. Deshalb reinige gründlich den Flansch, und überprüfe die Lager (Getriebeseitig). Wahrscheinlich kommt da das knacken her, weil die Manschetten verm. schon eine ganze Weile kaputt sind. Dann sind allerdings neue Antriebswellen fällig, weil sich der Austausch der Lager meiß nicht lohnt.Zitatbremspedal sich am anfang sehr schwer und dann
wieder normal drücken läßt (bremst erst garnich und dann plötzlich sehr stark).
Enweder löst die Handbremse nicht richtig
Oder vielleicht ist auch ein Radbremszylinder schwergängig/kaputt.
Das solltest Du unbedingt überprüfen lassen!!!!Ich vermute, daß der Wagen längere Zeit gestanden hat. Dann ist es leider fast "normal" daß die Bremszylinder festgehen.
Sind halt auch keine neuen Autos mehr, da tauchen dann schon mal ein paar Problemchen auf...
Trotzdem Viel Spaß mit Deinem Corrado!!!
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Marco25 Das mit der Antriebswelle hab ich mir schon gedacht. Da hab ich auch schon jemanden der mir das macht.
Pan Is leider nich die Benzinpumpe die suurt ja nur direkt nach einschaltener zündung.
Das andere surren tritt fast immer auf wenn ich bremse und hört dann nach ca 5-10 sec wieder auf.Vielleicht Bremskraftverstärker im popo oder bald im popo ? -
Also wenn die Achsmanschette noch nicht allzu lang kaputt ist und der Typ auch nicht allzuviel damit gefahren ist,kannst du Glück haben und du mußt wirklich nur neues Fett reinmachen und Manschette wechseln. War bei mir so. AM besten gleich alle Manschetten anschauen (auch die Lenkmanschetten) und ggf. gleich alle mit auswechseln wenn sie schon porös sind.
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Nö bei mir surrt die auch während der Fahrt . Meine nicht die Pumpe zum Benzindruckaufbau im Motorraum, sondern das "Förderagregat" im Kofferraum.
Woher kommen denn diese Geräusche? Ists nur ein "Surren" beim Bremsen oder
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Merkst Du das surren auch im Bremspedal?
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Ja genau aber mittlerweile is es wieder weg.Lampe Handbremse is auch wieder aus seitdem is das bremsen ja auch wieder normal. Nur surrt es halt beim Bremsen 5-10 sec und hört dann wieder auf.
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Mal so ne frage wie hört sich abs beim bremsen an ??????
ist doch ein surren oder???wenn jetzt auch noch die handbremse hakt oder ein wenig fst sitzt kann es dein sein das das abs es als vollbremsung ansieht???
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Es liegt im Rahmen des möglichen, daß Du Luft im Bremssystem hast.
Nur damit wir uns richtig verstehen: Du hast ein weiches Pedal was sich wenn es surrt bis fast zum Boden durchtreten lässt? Bremswirkung ist schon da und Du merkst, daß das Pedal gegen Deinen Fuß arbeitet?? Dabei ist die ABS und Bremsleuchte im Instrument an? -
Wie? Du hast den Corrado letzten Donnerstag gekauft und jetzt blinkt es hier und surrt es dort?!?!
Wie wär's denn, wenn Du mit dem Verkäufer mal ein paar Takte plauderst?! Laß mal feststellen, was an dem Wagen nicht stimmt. Wenn's gravierend ist, würde ich mir überlegen, den Wagen zurückzugeben oder den Preis zu mindern.
Klar ist das ein Gebrauchtwagen, aber daß der Karren schon nach ein paar Tagen ächzt und klappert, würde ich mir nicht gefallen lassen. Es sei denn, Du hast ihn als "Ersatzteillager" oder "Fahrbereit" gekauft, dann hast Du halt Pech.Keine Probefahrt gemacht?
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hab den wagen zu nem sehr guten preis bekommen.
das mit der manschette wußte ich das mit der bremse is mir
neu. erstmal gucken was das is. -
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... wollte Dir nix miesmachen, bringt Dir ja nur nix, wenn Du den Wagen erst günstig kaufst und dann ohne Ende reinbuttern mußt. Ist wohl schon manchem so gegangen.
Nach dem Lader frag ich jetzt mal nicht.
Aber daß 116 TKM für einen 89er schon fast etwas unwahrscheinlich klingt, ist Dir klar, oder? :o -
ja hab ich auch gedacht aber ältere frau und scheckheft.
G-Lader wurde 2001 "instandgesetzt neu gelagert und gedichtet mit neue Schaufel"
so steht´s auf der Rechnung (2320 DM) -
Das hört sich wiederum gut an!
Etwa Erstbesitzer(in)? Das kommt doch geschmeidig.
Hatte auch 1. Hand Vorbesitzer, der im Schnitt 7500 Km im Jahr gefahren ist.
Glück muß man haben. Hab zwar dafür keine ordentliche Ausstattung drin, aber die Substanz stimmt ... -
Wenn die Vorbesitzer im Brief mit Jahrgang ´60 und älter drin stehen, hat das noch lange nix zu sagen. Ich hab meinem Kumpel (25) den G60 abgekauft. Das Auto lief aber nur auf den Namen des Pappis - wegen Versicherung! Seid bloß net so blauäugig...
mfg DeMaddin
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DeMaddin: Also, ich hatte das Glück, daß das tatsächlich so war. Vorbesitzer ist ein Nachbar von mir (Frau hat keinen Führerschein, Sohn war zu dem Zeitpunkt erst 15).
Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.
Lassen ja viele jüngere Fahrer den Wagen auf Mami oder Papi laufen, weil die Versicherung nicht wirklich günstig ist
Da muß man dann schonmal genauer hingucken .... -
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