Corrado 2.oL oder 16V ? Gebt mir mal Tips, danke

  • Danilo


    also von 0 auf 100 nimmt der 16V dem 2.0 laut homepage im durchschnitt 2 Sekunden ab, auf 160 sind es fast 7, der Topspeed ist mit 10 km/h mehr auch nicht uninteressant, das alles bei gleichem Verbrauch.


    Der Unterschied zwichen 2.0 und 16V ist eklatanter als der vom 16V zum G60, oder sagt hier jemand die nehmen sich nicht viel?


    desweiteren, was bringt mehr 2 Sportnocken oder eine.... :grinning_squinting_face:


    Ich denke mit 2000 Euro investiton kommt man auf gute 160-170Ps beim 16V, bei SLS waren es kanppe 900Euro für 163 PS, obwohl ich das bezweifele, weil bei Hartmann kostet das 2000 Euro, weil die mehr Änderungen machen.


    Ich finde das spricht alles für den 16V

    99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

  • Naja, ich sag mal der 16v ist schon scheller als der 2.0i.


    Werksangaben 16v 0 - 100 9,3 Sekunden
    2.0i 10,5 Sekunden


    Vmax 16v 210 Kmh
    2.0i 198 Kmh


    Das ist etwa wie der Unterschied 16v zu G60 (8.5 Sekunden und 225 kmh) und da sagen ja auch viele das Zwischen nem Serienmässigen g60 und nem 16v "Welten liegen" :face_with_tongue:


    Klar das das die Wurst jetzt nicht total vom Teller zieht, aber immerhin!




    @ Danilo


    Sieht hammergut aus dein 16vG60, das wäre auch meine Traum Maschine (würde ich nem 16v Turbo auf jeden Fall vorziehen, auch wenn etwas weniger Leistung anliegt..., einfach nur tolle Technik :grinning_squinting_face: ), wie läuft sie denn so??


    Max

  • Günter!


    Keinen Bock mehr gehabt...


    Kuirrin!


    Läuft so an sich super. Hab momentan noch ein kleines Ölverlustproblem, aber wird schon wieder...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Also da muss ich jetzt mal widersprechen, der 16V geht bedeutend besser als der 2.0, kenn den 2.0 zwar nur aus dem Golf3 GTI, und der war deutlich langsamer als der corrado, in jeder Beziehung. Und der GTI ist auch noch leichter als der Corrado.


    Desweiteren mach ich mir bei einem Auto mit rund 100tkm keine Sorge über eine Motorrevision. Der 9A Motor ist recht häufig verbaut worden, im Gegensatz zum ABF aus dem Golf III GTI 16V.


    Und wo findet ihr Tuning für den 2.0? das ist im Vergleich zum 16V immer teurer, um dann auf dem Niveau vom 16V zu landen?


    ... ich will ja nix sagen aber der ABF hat 150 PS und damit 14 ps mehr als der corrado dass er schlechter gehn soll kann ich fat net glauben wobei beide glaub das selbe drehmoment haben ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also da muss ich jetzt mal widersprechen, der 16V geht bedeutend besser als der 2.0, kenn den 2.0 zwar nur aus dem Golf3 GTI, und der war deutlich langsamer als der corrado, in jeder Beziehung. Und der GTI ist auch noch leichter als der Corrado.


    Baumi
    Das bezog sich auf den Golf 3 GTI und nicht auf den Golf 3 GTI 16V.
    Alles klar?

  • Mal so nebenher... wenn ich mir einen 2.0 oder 16V kaufe, dann sicher nicht um etliche tausend Euros in Motortuning zu versenken. Dann gleich G60 oder VR. Und auch wer einen aufgeladenen 16 Ventiler aufbaut fährt mit dem G60 als Basis besser!

    Automatische Anzeigen

  • denke ich auch, ich denke das mir die 136 PS reichen würden, obwohl ich mit dem gedanken spiele mir einen VR& zu kaufen, aber da kostet der Sprit + Steuer soviel mehr. Das ist mir zuviel Super Plus und dann ca. 11-12 Liter, dann lieber nur 9 liter und super :grinning_squinting_face:


    irgendwie muß ich den Wagen neben den Wartungen und Tuning (Designmäßig) ja noch finanzieren können,



    Gruß
    Patrick

  • Also so viel Unterschied ist zwischen dem 8V und dem 16V auch nicht. Bin letztens hinter nem Kumpel der nen 16V hat auf der BAB gefahren und der ist mir erst ab 200 gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam weggezogen. Und meiner ist Serie und der 16V hatte ne komplette Hartmann mit Fächerkrümmer :winking_face: gell Olli


    Also so langsam ist der 8V bei weitem nicht, unterschätzt den mal auf der Autobahn nicht.


    In der Beschleunigung von 0-100 ist er auf jeden Fall langsamer.
    Is halt so.

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Also ich fahre auch den 2e. Für mich stand da nicht die Leistung im Vordergrund, sondern das Auto an sich. Ich hab ihn mir jetzt ein bißchen zurecht gemacht und würd ihn momentan auch nicht verkaufen. Ich denk mir ja zwar manchmal auch ein paar PS könntens mehr sein, auber ich finde ein 2.0 oder ein 16V sieht auf den Straßen genau so geil aus wie ein VR6 oder glader.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!