Hallo,
nach dem Einbau des Klimastutzen (vor 2 Wochen) ist mir Samstag 5 - 6 mal der Schlauch zum LLK von dem Ladeluftrohr in der Nähe der Batterie runtergerutscht. Das Ersetzen der Schelle gegen eine neue hat keine Verbesserung gebracht.
Im Forum war die Rede von verstärkten Schellen (Mercedes-Teile oder Brunnenbau).
Gibts da genauere Bezeichnungen ?
Welche Schlauchschellen ?
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Ich hab die NORMA Schellen die man bei VW Kaufen kann.
Ich hatte noch keine Probleme...Oder fährst du mit 3 bar?
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Das Problem löst eigentlich keine stärkere Schelle sondern nur ein aufrauhen des Schlauches, dann flutscht der auch nicht so schnell runter...
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Iss mir letztens auch x-mal passiert Das sch... Kunststoffrohr zum LLK iss einfach zu weich, sodaß der Schlauch immer wieder bei Beschleunigung vom Rohr runterspringen wird. Da gibts nur eine Lösung - entweder einen zurechtgesägten 50mm-Metallring oder so wie ich in der Not ´n graues 50mm-Abwasserrohr (5cm reichen) ins Rohr schieben - paßt grad so rein. Das Ding verhindert ein Zusammensacken beim zu festen zudrehen der Schelle - bietet somit genug Gegendruck von innen. So kannste dann auch die Schelle schön zuziehen... Aber net bis sie schwitzt, gell
Leistungseinbußen? Nö...mfg DeMaddin
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@ Steag
Diese Schellen sind net so das Wahre - ich meine diese mit dem Pseudogewinde (Schneckengewinde-Schellen) außen...
Wenn, dann Spannbacken-Schellen - sind robuster...mfg
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Oder nimm einfach die Schellen von Mikalor, billig sind die nicht, dafür aber Robust...
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Joh, genau sowas meine ich
mfg
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Die ABA Schellen sind Klasse. Werden im Rennsport oft eingesetzte. Die kannst zuziehen bis das Wasser kommt.
Hat den Dein Verbindungsstück (Rohr) auch so ne Kante, damit der Schlauch ned runter kann ?
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@ mark76
schön wärs.der Schlauch rutschte bei etwa 4800 bis 5000 u/min runter.
habe mir mal die alte Schelle angesehen. Die ist so ausgelutscht, das sie sich immer wieder löst. Die Neue, aus der Werkstadt, hat das Gewinde irgentwie außen eingestanzt bzw. eingepresst. In dem Bereich, wo die Schraube beim festziehen sitzt, ist das Gewinde schon jetzt ziemlich verhunzt.
Habe jetzt bei einem Teilehändler solche ähnlichen wie die von Steag beschriebenen gekauft und den schlauch angeraut. Die erste Testfahrt war ohne Probleme.
Danke. -
Alles was ich gefunden hab ist dieses alte Thema, also hoch damit
Wollte mal wissen wer mir welche Schlauchschellen so empfehlen kann für Turboumbauten !
Diese billigen Teile die direkt durch drehen falls man mal etwas zu fest dran dreht gehen mir richtig auf die nüsse !
Ich musste nämlich eine tauschen und da hatte ich nur so 08 15 teile hier liegen .... aber die will ich nicht drin lassen, sobald der Ladedruck über 1,6 Bar geht flutscht fast immer der Schlauch wieder ab, und die dämliche Schelle geht nicht fest genug !
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Nimm welche aus VA, das sollte gehen...
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Hi,
für welchen Durchmesser benötigst Du denn was?!
Grüße
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Nimm welche aus VA, das sollte gehen...
Welchen Hersteller, oder wer Verkauft gute ???
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Hi,
für welchen Durchmesser benötigst Du denn was?!
Grüße
Für 60mm Ladelfutleitungen !
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Iss mir letztens auch x-mal passiert Das sch... Kunststoffrohr zum LLK iss einfach zu weich, sodaß der Schlauch immer wieder bei Beschleunigung vom Rohr runterspringen wird. Da gibts nur eine Lösung - entweder einen zurechtgesägten 50mm-Metallring oder so wie ich in der Not ´n graues 50mm-Abwasserrohr (5cm reichen) ins Rohr schieben - paßt grad so rein. Das Ding verhindert ein Zusammensacken beim zu festen zudrehen der Schelle - bietet somit genug Gegendruck von innen. So kannste dann auch die Schelle schön zuziehen... Aber net bis sie schwitzt, gell
Leistungseinbußen? Nö...mfg DeMaddin
Bei mir war schon von anfang an so ein Ring drin, wie du beschrieben hast!
Allerdingsist mir das Problem trotzdem bekannt mit den abrutschenden Schläuchen
Ich werde jetzt auch solche Hochdruckschellen verbauen!"Hab da diese Hier gefunden!
Weiß da jemand, obg die was taugen?
http://www.turbozentrum.de/group_view,HD-…7e0a6fea8d.html -
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Bei mir war schon von anfang an so ein Ring drin, wie du beschrieben hast!
Allerdingsist mir das Problem trotzdem bekannt mit den abrutschenden Schläuchen
Ich werde jetzt auch solche Hochdruckschellen verbauen!"Hab da diese Hier gefunden!
Weiß da jemand, obg die was taugen?
http://www.turbozentrum.de/group_view,HD-…7e0a6fea8d.htmlIch würde die HD-Schellen mit Bolzen bevorzugen.
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Das Problem habe ich auch. Die Schelle ist fest aber der Schlauch zieht sich jedes mal etwas zurück also liegt es nicht an der Schelle denke ich. Cheers HöschiG60
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Hi,
ich guck mal ob ich noch eine hab, dann mail ich Dir en Pic und Bezeichnung davon.
Grüße
Toby
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Bekommst auch bei Hansa Flex
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