Mindesthöhe für Corrado?

  • Zitat

    Und zu den Rückleuchten im § 52a Abs 2 StVZO steht: "...Kfz müssen mit einem oder zwei Rückfahtrscheinwerfern für WEIßES Licht ausgerüstet sein...", solange ihr den nicht habt gibts auch keine legalen roten Rückleuchten

    .


    Wenn ich die Rückfahrscheinwerfer weiß lasse und nur das Gelbe rot mache, sind die Rückleuchten noch legal? Wäre klasse, kann ich mir aber nicht vorstellen, oder!?


    ...Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • Naja, der polizist kam gleich an und meinte, jaja das kennen wir: Vor dem TÜV den Spoiler ab - und nachher wieder anschrauben! Nur weil ich gesagt habe, dass der TÜV noch nie was bemängelt hat. Dachte echt: So ein A.......

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Zitat von FRank-GTI

    also wo das mit dem bj 88 steht, würde mihc auch intressieren - ich kann in der stvzo keine verweise finden...


    § 72

    Zitat


    [...]
    § 50 Abs. 3 Satz 2 (Anbauhöhe der SCheinwerfer)
    tritt in Kraft am 1. Januar 1988 für dies von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Kraftfahrzeuge. Für Kraftfahrzeuge, die vor diesem Tage erstmals in den Verkehr gekommen sind, gilt §50 Abs. 3 in der vor dem 1. Dezember 1984 geltenden Fassung.
    [...]


    Wortlaut der erwähnten Fassung ist mir nicht bekannt :)

  • Wisst ihr was ich so toll daran finde:


    die hersteller bauen auch noch autos die unter der 50 cm marke sind!!! und das nach 88.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • ja aber ein porsche zum beispiel wieder nicht!!!!


    die machen doch alle nur scheiße mit ihren regeln....

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!