Beiträge von CorradoAndi

    Also alles klar ich hoffe er kapiert nun daß Arcor nicht der Freund von Corris Freunden ist.
    Ach was den TÜV betrifft. Wer ein echter Fan ist hat noch einen Satz Türen in der Wagenfarbe zuhause liegen und baut schnell um vorm Tüv. Ne Quatsch..... Fuck for Tüv...
    Mein bester Freund heißt KÜS...... da kleben wir nen Aufkleber ran der aussieht wie ein Türgriff und dann basta. Der merkt das eh nicht. Man kann aber durchaus solche Sachen durch einen kleinen erheblichen Aufwand eintragen lassen. z.B. bei SLS.

    Ich sag da nur.... haste keine ist scheiße und haste eine ists auch nicht immer super.
    Also ich hab keine... daher kann ich schrauben und machen so lange und oft ich will. Auch nicht schlecht oder. Aber dessen Freundin sich mit ihm unters Auto legt und hilft finde ich absolut super und beneide ihn total. Also weiter so :roll:

    Finde die Seite schon ganz gut. Auf jeden Fall gefällt mir dein Corrado sehr gut und scheint nicht verbastelt zu sein. Was du bis jetzt gemacht hast gefällt mir ganz gut. Vorallem die polierten und verchromten Teile im Motorraum und deine Superschöne originale Recaro Lederausstattung. Weiter so :wink:

    Tief ist er wirklich... das war harte Arbeit an Fahrwerk und Karrosse !! :lol:
    Es ging noch ein wenig zu schrauben aber bevor die Achse fast aufliegt sollte man aufhören.
    Die Freigängigkeit der Antriebswelle und Spurstangen wurde sichergestellt :shock::shock:
    Die Farbe heißt Karamel-Thahiti Blue und basiert auf Lasurbasis. Das schöne daran ist das gute darin oder wie war das? Ich als sein Kumpel würd sagen "Aufkleber ab" oder?
    Unsere Straßen sind halbwegs ok. Das Fahrzeug ist ein reines Spaßmobil das nur im Sommer bei schönem Wetter und meistens nur am Wochenende bewegt wird.
    Zu den Felgen noch 8 und 9X16 mit 195/40 und 215/35. Schmiegen sich wie angegossene in die dafür gebördelten und gezogenen Radläufe welche wieder die schöne Kante mit Zinn erhalten haben. Ein Wunderwerk des Spenglers und Lackierers. :lol:

    Innenraum: RECARO LEDER schwarz, elektrisch mit Sitzheizung. Komplett Original wie Deutsche Ausführung. Nur Beinstrebe beibehalten wie vom US-Corrado. Hierzu habe ich leider nur ein Bild welches nicht sehr gut ist. Fahrzeug hat komplett schwarze Ausstattung.
    Himmel wurde mit Leder überzogen einschließlich die Keder für Umrandung des Schiebedachs schwarz eingefärbt. Türpins entfernt und Loch Verschlossen. Verchromte Türöffner innen wie sie allseits bekannt sind. Radio Original VW Heidelberg. Absolut unverbastelt innen und Orignial bis auf VW Motorsprot Lederschaltknauf beleuchtet mit Chromring. Hoffe ihr könnt euch das Auto nun innen vorstellen. Ist ja easy da es fast original ist. Der Himmel ist jedenfalls ein hingucker welchen fast keiner hat. :roll:

    @ tomas bezüglich deiner Empfehlung muß ich sagen dass es schriftlich festgehalten ist für Fahrzeuge ab einer Erstzulassung ab ??.??.1988 Scheinwerferhöhe 500mm hab ich selbst schon gesehen. Hat mir ein netter Herr vom Tüv gezeigt und da er weiß dass ich auch nen einser mir zusammenbaue und ich dann keine Bedenken haben soll. Wenn unten rum alles hoch genug ist. Übliche Freigängigkeit. Ist ja so ne kleine Ermessensache der Prüfer... D.h. im Klartext - Dieses Scheinwerfergesezt betrifft wirklich nur Fahrzeuge ab...
    ---und alle vorher nicht. Und wer sich mal im messen probieren will. Porsche 964, 993, und
    996 sind alle weit über 500 mm und das sogar tiefergelegt. Also keine Probleme - hab ich selbst schon gemessen. Probleme gibts häufig bei Golf Cabrio, Golf 2, Golf 3 und natürlich weswegen wir hier sind unser VW-Coupe - den Besten aller CORRADO. :lol:


    Also bis dann.............nix für unguat aber da Andi muß jetz mal schlafen...gut n8

    Also einfach vorne unten reinlangen und die beiden Muttern SW10mm losmachen und das Teil rausbauen. Kommt man ein weinig blöd hin und mann sieht se kaum. (nimmst nen Spiegel) wie rocco53 schon gesagt hat. Wärmtauscher bleibt drin.

    PS: diese gesetzliche Vorschrift gilt für Fahrzeuge ab einer Zulassung nach irgeneinem im Jahre 1988 !! genaues Datum weiß ich nicht. Nur um zu sagen dass die kontollierenden Herren auch gerne am Golf1 rummessen !! Also geht nicht außer es ist ein Cabrio. Aber gehört eigentlich nicht hier ins Corradoforum. Nur als nebenbei Info. :shock:

    Ich versteh schon die ganzen Bedenken rund um Fahrwerk , Scheinwerferhöhe und Eintragung. Diese Vorschrift mit den 50cm ist der absolute Witz (Wohlgemerkt meine Meinung) denn irgendwann hat der Tüv diese Teile vor der Eintragung technisch abgenommen und musste dann feststellen dass hier die gesetzlichen Vorlagen nicht eingehalten werden können. Hat aber hier trotzdem sein Kohle abkassiert und ein Teilegutachten erstellt. Nun kommen die Teile in den Verkauf zum Endverbraucher welcher sich nun sein Fahrwerk in den Keller legen kann (genau genommen). Diese Männchen in grün(Polize)i und die ganzen roten(Küs), grünen (Dekra) und blauen (eh bekannt als Tüv) scheren sich eine Dreck darum und handeln wie Diktatoren. Wer sagt das ich mit dem Corri bei 48cm oder 46cm oder extrem 45cm recht viel weniger Licht habe wie bei 50cm?
    Keiner hat sich damit genauestens damit auseinandergesetzt. Dies sollte doch der Tüv bei der Erstellung eines Gutachtens für das jeweilige Fahrzeug machen. Wobei ich sagen möchte das der Golf1,2,3 und Corrado sowieso eine tiefere Scheinwerferhöhe haben als andere Fahrzeuge und man hier gar nicht so viel drehen muß an der Einstellung wie wenn ich einen Golf4 12cm tiefer lege. Also meiner Meinung nach alles HUMBUG und nur ein Grund für grün/weiß ein Fahzeug aus den VW-Reihen schnell mal an der Straße stillzulegen.

    also hab jetzt nicht alles gelesen....aber nur als tip kurz und schmerzlos. Wenn es ein US-Corri war und du umgebaut auf deutsche Gurte hast, solltest du die beiden Relais ziehen die für die Gurte hinten links und rechts neben der Rücksitzbank zuständig sind. Nur die Sicherung im Kabelstrang gleich daneben genügt nicht. Die Relais sind warm - merkst eh gleich. Also wenns das nicht war - hilfts vielleicht irgendwem. Ansonsten sorry aber hab das Thema nur überflogen. Nix für unguat

    mal ne andere frage! hab durch umwege die scheiben 5X100 für Corrado VR6 von zimmermann bekommen. Nur leider ohne KBA und ABE. kann mir einer vielleicht weiterhelfen wie ich eins bekomme oder ich sonst machen soll. Das sind scheiben nur gelocht für HA.

    Diese Abdrehwerkzeug gibt es. Hab es schon mal gesehen. Bei Fa. Sauer auf der Messe. Das sieht ganz easy aus und man kann kaum glaube es funzt.
    Meinte es kostet so ca. 300 DM. Wurd so weit ich noch weiß wegen den TDI gemacht bei denen oft die Schraube der KW reißt. oder Locker wird. Also erst schlau machen. DIE WERKSTÄTTEN verkaufen lieber neue MOTOREN (VW-AUDI)Weil KW wechseln will eh keiner.

    denk das schaut bescheuert aus. tut mir leid aber das ding ist zu glatt. hoff du baust nicht noch lautsprecher ein. So wie sie ist find ich das 200€ Teil am schönsten. Lass die Originale wie sie ist. Nimm lieber was selbstgemachtes.

    Es gibt wohl sicherlich von dem Hersteller der Dachbox Befetigungsmaterial mit der man die Box auf dem Träger befestigen kann. Das müssten so T-Stückte sein an denen man eine Mutter draufschraubt. Also T-Stücke Reinschieben in den Träger- Box drauf. Und nun die Box von innen her mit Muttern auf die T-Stücke schrauben. Bitte hier die vorgesehenen Löcher der Box verwenden und auf HAltbarkeit schauen. damit die Box nicht ausreißt wenn man bremst!! FERTIG.
    Die T Stücke gibts auch bei VW.Sind hald nicht ganz so leicht zu finden im Zubehörkatalog. Es gibt auch noch separat einen Ersatzteilkatalog fürs Zubhör dazu schaut man unter der Original NR. des Zubehörs. Wer da Probleme mit seinem Teilefritzen hat der fährt mal zu ATU - Da ist nicht jeder blöd - Die kennen sich da schon aus mit sowas. Am besten Träger und wenn möglich die Box mitnehmen. Die haben sowas da oder können es von ner anderen Box nehmen zum probieren und dann nachbestellen. Also keine Aktion daraus machen.
    Das Zeugs ist ziemlich alles Kompatibel. Denn auch VW macht keine BOX selber und Votex auch nicht. :nachdenk:

    kein problem leutz. nehmt vom passat 35i die Fassung und KAbel des hinteren Aschers und geht mit dem Abel zur vorderen Beleuchtung. UND siehe da es werde Licht. Ich such schnell mal die NR. der Fassung mit Birne raus. 357 919 243A K25 kostet 5,34€
    Kabel macht ihr selber. Oder baut ihr euch zusammen. Wer die Teile mit Oiginalnr. wissen will soll mir persönlich schreiben.
    Werd mir dann die Arbeit antun und alles dazu bestellen und bei mir selbst noch einbauen. :):):)
    Kein Thema wem CorradoAndi helfen dem hilft er.
    Ciausen.

    Das ist doch der größte Schrott. Qualität wie bei LADA.
    Inpro könnte bald seine Qualität in Quantität umwandeln.
    Das sowas TÜV bekommt. Nur schön aus 10m Entfernung.
    Und wenn ich mir das Chrom anschau. Dann gute Nacht.
    Dann lasier ich lieber und fahr mit §21 Eintragung.
    Tut mir leid leutz aber is so. Lieber UNIKATE statt
    in.pro Schrott.

    Also schließe mich CorradoT ´s Meinung an.
    MTS-HAT DIE BESTEN UND GEILSTEN LEUCHTEN.
    NICHTS BESSERES JE GESEHEN. PREIS IST DER LEISTUNG GERECHT. AN ALLE DIE WAS ANDERES
    BEHAUPTEN SAG ICH NUR BESSER MACHEN UND BRINGEN. ALBSOLUTE WERTARBEIT.
    WER HIER SCHREIBT ES GEBE FÜR MTS-LEUCHTEN EINE REINIGUNGSLÖSUNG DER HAT KEINE AHNUNG VON DIESER LASURTECHNIK. VR-Mikes leuchten sin die besten die ich je gesehen hab.