Bremsscheiben VR6

  • also...


    ich bin auf der suche nach der richtigen bremsscheibe für VA.


    bein www.sandtler.de gibt es


    1. Passat 2.0 16 V/2.8 VR6 9/93- 288x25
    2. Passat Syncro 2.9 VR6 10/94- 288x25 :rofl:
    3. Golf 4/Bora 1.8 GTI/2.3 V5 10.97- 288x25
    4. Corrado 2.9 VR6 280x22


    4. ist schon klar das das die richtigen sind.


    meine frage ist jetzt wie siehts mit der 288x25 aus?
    288 passt ja bei meinen Girling60 sätteln.
    aber die 3mm mehr dicke macht das probleme???


    werde gleich mal zu VW fahren und mir die scheiben an kucken und vergleichen.


    zur not muss ich halt die beläge pro seite um 1,5 mm nach schleifen :rofl:

  • girling 60 hat aber 276 durchmesser, das sind dann 12mm sinnlsose fläche mehr - meinst du das geht?


    warum nimmst du nciht normale 280x22 vom golf III gti? (okay, die sind dann 3mm dünner als die audi-scheiben)...komisch bei sandtler hat die RS-Variante mit zulassung die 111 euro und die ohne zulassung 249 euro - warum dies?


    edit: wenn ich das recht sehe, dann hat doch die girling 60 bremse im audi eh 25mm dicke - sollte also keine problem sein...bleibt nur halt die 12mm überstehende fläche bei den 288er scheiben im gegensatz zu den 276er vom audi..

    [ 14 Februar 2003, 10:12: Beitrag bearbeitet von: FRank-GTI ]

  • so...


    ich war bei VW und hab mir die 280x22 und die 288x25 angeschaut.


    alles gleich bis auf das die 25er 3mm breiter ist in richtung felge.
    und beben 8mm mehr durchmesser.


    Frank : hast recht die Girling60 hat auch 25mm. also wirds da wohl kein problem geben.
    aber ich dachte immer um so grösser die scheibe um so besser. z.B. wegen auskühlen


    die preise kann ich mir nur da durch erklären, dass es ja recht teuer für den hersteller ist ne ABE zu machen. das ist ja eigentlich bei allen teilen so das die mit ABE erheblich teuerer sind.

    Automatische Anzeigen

  • mh, blöde frage, sind das wirklich preis pro stück? also 111 eu pro scheibe?


    ich bekomme die gelochten zimmermann/ferodo zu 159 den satz, und dachte schon das ist teuer.....


    schreib mal, was rausgekommen ist beim tüff

  • mal ne andere frage! hab durch umwege die scheiben 5X100 für Corrado VR6 von zimmermann bekommen. Nur leider ohne KBA und ABE. kann mir einer vielleicht weiterhelfen wie ich eins bekomme oder ich sonst machen soll. Das sind scheiben nur gelocht für HA.

    Automatische Anzeigen

  • das stimmt, und bei den bremsen will ich eigentlich nichts ohne zulassug nehmen...allein schon deswegen, weil mann es sofort sieht...
    da werd ich dann von ferodo die serienscheiben nehmen....
    BuzzT hast eine pm von mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!