Bei Überholung von SLS nicht mehr dabei sein?

  • @ Corradoman
    Ich weiß es ja, da mir Steffen das erzählt hat!
    Ich kann dir auch gerne ein Foto schicken, wo die Holztreppe steht! Und ich glaube nicht, das die neu ist! Weißt du wo die Toilette ist? Daneben ist die Holztreppe!

  • Bei SLS werden immer die grauen Dichtleisten verbaut. War schon vor gut einem Jahr so !? Die sind aber nicht schlecht. Aber der Verdränger und Gehäuse laufen eben schneller ein.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • @ Aufgeladen.de


    Verbaust du Orginalteile? Wenn ja, ist zu gucken auch möglich?



    @ VR-Mike


    Komisch, ich hab es andersrum gehört - die Dunklen (orginal) sollen härter sein - also mehr Verschleiß am Lader, dafür halten die DL länger...
    Die beigen, sollen weicher sein - also weniger Verschleiß am G, dafür halten die DL net so lange... Da aber weicher, schließen sie leichte Undichtigkeiten besser ab...
    So hab ich da hier mal gelesen... Wichtig iss halt, daß die DL`s min. 6m/sek. aushalten...


    mfg

  • So hat ich das auch in erinnerung mit den DL's..
    Naja, meiner wurde bei SLS genacht, funzt einwandfrei.
    durfte auch dabei sein, als er nen lader gemacht hat, war saubere arbeit.


    greetz

    Automatische Anzeigen

  • Haben immer orginal Teile.
    Und zuschauen darfst bei uns auch-haben warscheinlich nicht so top modernes werkzeug aber mit ruhe und liebe gaht das schon.
    Verdränger Lager zur zeit lieferprobleme da haben wir die von INA laufen auch ohne Probleme.

  • Die Teile könnte ich auch selbst besorgen, also Orginale und dann mitbringen. Ginge das auch? Und das iss in Karlsruhe - wenn ja, wo genau? Wäre dann auch net so weit wie SLS :wink:


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Benjamin
    Als ich da war war rechts auch eine Hebebühne.
    Und als ich mit ihm in den hinteren Teil der Werkstatt ging (links durch den Durchgang)
    hab ich,was meine erinnerung hergibt, keine Treppe gesehen.


    Ist aber auch völlig uninteressant und trägt auch nicht zu diesem Thema bei. :wink:

  • @ DeMaddin :


    Ich mein ja mit den grauen auc hdie harten.
    Die weichen sind ja mehr gelblich.
    Also kurz gesagt : SLS nimmt die ältere Ausführung. Also die harten.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Wie bereits oben gepostet: Ist ne Versicherungssache, wenn halt jemand in Kauf nehmen will, dass er auf Schadensersatz etc. verklagt wird, weil irgendein Trottel gestolpert ist, dann soll er das. Oder er hat eigene AGB in seiner Werkstatt hängen....

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • DeMaddin:


    Ist in Karlsruhe-Durlach, keine 5 min von der Autobahnausfahrt entfernt.
    Kannst auch selbst die Teile mitbringen. Bearbeitung des Laders auch möglich.
    Hab meinen alten Benutzernamen doch wieder aktiviert bekommen! Der Benutzernamen ist jetzt gleich dem Loginnamen, das war früher anders. Aber wem sage ich das.... :oops:
    Juhuu, habe heute mittag meinen Polo abgeholt der ist sooo geil! Perfektes Winterauto und der geht trotz 75 PS wie Hölle mit den 13 Zöllern.... Man muß nur immer eine tiefe Kniebeuge beim Aussteigen machen....muß aber noch tiefer.


    Gruß Daniel

  • Haste vielleicht noch die Straße mit Hausnummer? Tel.nummer wär auch net schlecht. Muß wahrscheinlich einen Termin ausmachen, oder?


    Danke mal im Vorraus... :super:


    mfg Demaddin

  • Ich weiss überhaupt nicht, wieso es immer wieder Typen gibt, die über SLS herziehen?!
    Nur weil sich ein paar Bastler die Ersatzteile von dort bestellen und in Eigenregie den Lader überholen und wenn der dann hoch geht, war's natürlich SLS's Schuld! :kotz:


    Ich bin mit dieser Firma absolut zufrieden und lasse meinen Lader, den ich bei denen auf RS2 umbauen ließ, auch weiterhin da überholen. Dazu habe ich noch einige andere Tuningparts von denen, die ich ebenfalls in keinster Weise zu bemängeln hatte.
    Und wenn doch mal irgend etwas nicht passt, wie man es haben will, findet man bei Steffen immer Gehör!
    Ich habe jedenfalls vollstes Vertrauen in diese Firma!


    Da hab ich mit einer anderen Firma, wie Formel K schon mehr Ärger, nur weil sich diese Pappenheimer auf keinerlei Nachbesserung oder Reklamation einlassen! Das Verfahren gegen die läuft jedenfalls...

    Automatische Anzeigen

  • @Ralllye 90


    Hättest Du diesen Bericht aufmerksam durchgelesen, dann hättest Du bemerkt, daß wir in Hinsicht auf Laderüberholung gar nichts negatives über SLS gesagt haben. :wink:
    Es scheint nämlich aufgrund des guten Rufs von SLS Tatsache zu sein, daß als Referenz Laderüberholungen mit fingierten Rechnungen oder Schlagzeichen vorgetäuscht wurden.


    Daß SLS wahrscheinlich nur die notwendigen Teile tauscht liegt ja logischerweise am profitablen Unternehmerdenken, daß kann man Ihm ja nicht verübeln. Das ist aber ein anderer Punkt, und das heißt ja nicht, daß am Lader gepfuscht wurde.


    Also bitte uns nicht irgendwelche Phrasen unterstellen.


    Gruß Daniel

    Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)


    Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.


    Gruss Daniel

  • @ Aufgeladen.de
    Da hab ich wohl wieder nicht aufgepasst... :oops:


    Entschuldigung, ich wollte hier niemandem etwas unterstellen. Und vor allem nicht den Bastlern und Tüftlern, die auch Ahnung von dieser Materie haben!!! (Von den Fachmännern und -frauen ganz zu schweigen! :super:


    Gruß Stefan

  • Also das mit dem "leeren Lader hinschicken"!
    Wenn ich da alle LAger rauskriege und dabei Gehäuse und Verdränger heile bleiben, dann kann ich auch selbst neue LAger reinpressen! :)
    Denn dann hast es schon drauf!


    Und ob einer dabei sein will und der Geschäftsführer "nein" sagt, dann geht woanders hin, wir leben nicht mehr im Sozialismus, wo du zum VEB renne mußtest!
    Außerdem wird sich SLS seinen Ruf net wegen nem Meter anderer Dichtleiste versauen!
    Die Männer da leben von dem was sie machen! Also, erstmal denken, dann rausposaunen!! :winking_face:

  • Dichtleisten nehmen die bestimmt wie alle anderen teile (fast) original. Aber ob da auch alles getauscht wird ?! Nebenwellenlager sher selten und NU202 eigentlich nie....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!