Moin!
Ich habe ein großes Problem und benötige euren Rat!
Ich wunderte mich heute Morgen in einer Kurve über ein plätscherndes Geräusch mit anschließendem Zischen, dachte aber es handelt sich lediglich um Blätter in der Lüftung. Als ich gerade aber mal einen Routineblick in meinem Motorraum machte, sah ich, dass die komplette Spritzwand unter Wasser stand. Laub hatte die Abflüsse in die Kotflügel verstopft. Somit kann ich mir jetzt auch das plätschernde Geräusch mit anschließendem Zischen in den Kurven erklären. Das Wasser floss von der einen Seite der Spritzwand in die andere und floss auf der Beifahrerseite in die Lüftung. Im Innenraum stellte ich dann fest, dass der gesamte Beifahrerfußraum nass ist, sowie das Armaturenbrett und die Dämmmaterialien im Beifahrerbereich. Das Steuergerät in der Spritzwand ist ebenfalls nass.
Als Sofortmaßnahmen habe ich das Laub und das Wasser aus der Spritzwand entfernt und die Batterie abgeklemmt um einen Kurzschluss im Steuergerät oder dem Lüftungsmotor zu vermeiden.
Jetzt habe ich Angst, dass mein Armaturenbrett und dessen Innenleben anfängt zu gammeln und dass mein Steuergerät dieses unfreiwillige Bad nicht unbeschadet überstanden hat. Allerdings ist mein Corry ganz normal gefahren.
Wie bekomme ich jetzt die Feuchtigkeit aus meinem Armaturenbrett und den Teppich?! Trocknet das von alleine, oder muss ich irgendwie nachhelfen? Und was mache ich mit meinem Steuergerät?! Auch einfach trocknen lassen, oder ausbauen und auseinandernehmen?!
Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme mit einer unfreiwilligen Flutung seines Corrados gehabt und kann mir ein paar Tipps geben, was ich jetzt machen soll?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!