Neues Shell-Benzin

  • Ich hab gestern auch lieber bei Aral Super Plus für 1.09 anstatt V-Power bei $hell für 1.18 getankt.
    Sorry liebe Shell-Leute, aber zu DEM Preis könnt Ihr das Zeug behalten. :nein:
    Hab früher auch fast immer Optimax getankt...

    91er 8VT (indigoblau perleffekt)
    96er Golf-3 GT Colour-Concept (salsagrün)

  • Habe gestern genau die gleiche Erfahrung gemacht wie katagag60.


    Habe meinen Tank mit V-Power zum Preis von 1,199 € vollaufen lassen.
    Bei normaler Fahrt - absolut kein unterschied.


    Allerdings bin ich gestern nach Friedrichshafen gedüst und wollte, da ich noch nie getestet habe was mein Corry so an Endgeschwindigkeit bringt, mal testen was er maximal läuft.


    Das Ergebnis 256 km/h Vmax. (laut Tacho) :shock: !


    War ehrlich erstaunt darüber, nur ob das jetzt unbedingt am Sprit lag weiß ich nicht genau.
    Werde dieses Zeug zu dem Preis auf jeden Fall nicht mehr Tanken ! :?

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • jaja, so wie's aussieht sind die hauptfinanzierer von Vater Statt gleichzeitig dessen größten Feinde: Die Autofahrer.. Nun so oder so gibt's plötzlich keine Autofahrer mehr, fehlt em Staat (egal welchem) sovielan Kohle, daß er innerhlab von 1 Tag völlig Pleite und mit 1000en Milliarden verschuldet is.. daran denkt der Staat aber nicht, nur immer weiter-schröpfen..

  • Hallo Leute,


    Das der Sprit zu teuer ist brauche ich hier glaube ich nicht mehr zu sagen.....


    Aber was die Performance angeht kann ich nur sagen das Zeug geht ab wie Sau!
    War gestern auf der Nordschleife....(dafür hab ichs mir mal gegönnt)


    Mein Ladedruck bewegte sich bei Vollast an 1,15 bar ran (vorher max 1 bar) wohl weil es nicht zu klopfender Verbrennung kommt und das Digifant den LD nicht zurücknimmt).


    Habe auch den kleinen llk, und die Zündung an der Klopfgrenze stehen(das bei hohen Außentemp. die Leistung nicht so doll ist,und tw. der LD zurück genommen wird, kann ich nur bestätigen).....


    Mein Fazit ist auch das es nur Sinn macht wenn man praktisch schon im "Klopfregelbereich" unterwegs ist(bei Serien G60 sollt man die Zündung von Hand auf einen früheren Wert stellen um was zu merken).....


    Aber trotzdem 1,19€ ist zwar happig, aber ich habe mir den Leistungssprung nicht so groß vorgestellt......ich kann den Aussagen von "@G60Ing" nur beipflichten....das diese Reserven wohl eher von "gemachten" Motoren ausgenutzt werden.


    Ich werde aber demnächst mal Elastizitäts-Messungen und Beschleunigungsprüfungen vornehemen (so identisch wie eben möglich) um einen Vergleich aufzustellen.....aber was Drehfreude und "Gier" nach vorne angeht kann ich meinen Eindruck nur weitergeben und der ist:"Geht besser !!!" :twisted:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Endlich jemand, der mir aus der Seele spricht, ich glaube ich werde auch mal eine Vergleichsmessung machen! Wenn Tage gleicher Aussentemperatur und die gleiche Strecke nimmt mir 3 Testfahrten, dann müßte man ei einigermaßen repräsentatives Ergebnis bekommen.


    Schließlich möchte ich auch mit objektiven Zahlen, die Ungläubigen eines besseren belehren. Daß der Sprit zu teuer ist steht außer Frage, dumm auch, daß sie es nicht an der Zapfsäule vom ehemaligen verbleiten Benzin zusätzlich verkaufen, viele haben ja noch den Tank und Rüssel.


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe jetzt dem Tank wieder total leer gefahren und jetzt mit super plus von Aral (98 Oktan) vollgemacht. Jetzt mach ich nochmal den Autbahntest was die V-Max angeht :roll:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Und wie isser ausgefallen? Hab das teufelszeug selbst am Sonntag getankt (für 124,9 Cent!) und bin anschließend über die A 4 und A 13 zun Champcars gefahren. Einen Unterschied konnte ich nicht ausmachen

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Hallo


    HAHA.Ich bekomme einen Lachkrampf wenn ich das lese ,ehrlich!
    :kotz: Tankt doch alle V hastenichtgesehen :clown:


    Gibt einen großen Mineraloelkonzern, mit einem der größten und modernsten Motorenprüfständen der Welt ,da werden nur Kraftstoffe und Schmierstoffe getestet.
    Schön für den der dort einblick hat :wink: .


    Wer nicht höhren will,ist mir egal.Fahrt weiter 10W 60 und Shellveras...... .


    Ich Tanke immernoch das nette Superplus an meiner Stammtanke ,mit im schnitt (April) :yipieh: 101Oktan

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Zitat

    Ich habe jetzt dem Tank wieder total leer gefahren und jetzt mit super plus von Aral (98 Oktan) vollgemacht. Jetzt mach ich nochmal den Autbahntest was die V-Max angeht


    Kein messbarer Unterschied. :roll:
    Die Steigerung in der Endgeschwindigkeit kam tatsächlich durch den ESD und nicht durch den Sprit was mir auch zeigt , daß ich noch weit von der KLopfgrenze weg bin :yipieh:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Bei den selber durch geführten Tests bin ich immer etwas skeptisch weil wir kaum die Möglichkeit haben unter gleichen und vergleichbaren Testbedingungen systematisch zu testen.


    Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich oft unterschiedliche Vmax. erreiche, obwohl ich fast immer den gleichen Sprit bei fast immer der gleichen Tanke sauge.


    Aber was kann ich gegen unterschiedliche Temperaturen, unterschiedliche Windverhältnisse, unterschiedliche Luftfeuchtigkeit, unterschiedliche Straßenbeläge, Anzeigeungenauigkeiten usw. machen ?


    Ich warte mal, was der ADAC in einem Test ermittelt. Die sind ja nicht gerade als Freunde der Mineralölindustrie bekannt und testen bestimmt seriöser, verlässlicher und nachvollziehbarer als wir das können.

  • hi,
    ich habe das zeug auch schon getankt, und muß sagen das ich nicht zufrieden damit bin.
    ich hatte ähnliche probs wie "aufgeladen.de"
    1.tankfüllung (35€, tank war fast ganz leer, optimax war vorher drin)
    -unrunderer leerlauf
    -bei 210 fing er an zu stottern und wurde kurz langsamer
    -gasannahme war schlechter


    leerlauf wurde bis jetzt nicht besser, endgeschwindigkeit ist wieder da und die gasannahme ist auch wieder normal. woran liegt das??


    FAZIT: v-power lohnt nicht !!! alles nur verar****



    mfg kevin

  • Zwei Dinge hat Shell auf jeden Fall mit seinem Marketingkonzept erreicht:


    • 1. Viele Autofahrer haben es nun erst einmal "ausprobiert". Das bedeutet eine Menge Umsatz in der sogenannten Einführungsphase!


    • 2. Es wird darüber geredet und diskutiert. Das bedeutet die beste Gratiswerbung!


    Soviel zum Thema Marketing und Werbung...

  • Da muß ich Dir zustimmen Klaus. Zumindest polarisiert dieses Thema ja ziemlich. Warten wir mal einen objektiven Test ab und dann sehen wir ja, was dieses "Teufelszeug" ja wirklich kann. Problematisch wirds nur, wenn die Testautos 60PS Puntos oder 320er BMW sind, da das ja dann gar nichts mit aufgeladenen oder hochverdichtenden Motoren gemeinsam hat.


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!