Welche Bremscheiben und Beläge vorne?

  • Ich brauche bald neue Bremscheiben (die linke hat ne kleine Riefe) vorne. Ich denke aber mal das die Beläge noch einiges halten!Sind gerad neu.


    Dennoch frage ich mal welche Scheiben ihr nehmen würdet und Beläge?


    Vielleicht was auch die Bremswirkung verbessert! Ich dachte da an gelochte und geschlitzte Scheiben.Beidseitig gehärtete....



    Was kommt da auf mich zu an kosten und welche könnt ihr mir empfehlen?


    Muß ich die Scheiben dann auch eintragen? :question_mark:

  • Hab vorne geschlitzet ATE drauf, bin bis jetzt (2 Wochen) ganz zufriden da mit. Geschlitzte + gelochte gibts, denke ich, nur ohne ABE und für den Rennsport.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Hab die bei D&W repair für insgesamt 146 € gekauft (inklusive ferodo Bremsbelägen) Die "normalen" Bremsscheiben kosteten nur geringfügig weniger.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • Beim Thema bremsen ist die Firma Nordmann auch sehr gut. Ich glaube die haben auch gelochte und geschlitze sowie gelocht/geschlitze mit ABE im Angebot. Außerdem sind die Preise ganz fair. Internetadresse habe ich gerade nicht zur Hand, sorry.


    gruß :wink:

  • Naja, 70 € pro Scheibe statt 100 € für beide bei D & W sind schon ein großer Unterschied....


    Aber das ist dann auch die Entscheidung zwischen gelochten und geschlitzten Scheiben.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Hi Folks !
    Ich habe mir die Zimmermann Scheiben (gelocht) für die VA zugelegt. Dazu noch rundum Ferodo ds 2000 Beläge und Stahlflex.
    Der ganze Krempel wird in den nächsten paar Tagen eingebaut, deshalb kann ich noch nichts zu den Erfahrungen sagen. Habe mir jedoch sagen lassen das diese Kombination recht gut ist.


    MfG

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Ich würde keine Ferodos mehr fahren. Sind das Geld nicht Wert.
    Die EBC Sportbeläge sind billiger, mit Tüv, und günstiger.
    Auserdem machen die weniger Dreck.


    Die Scheiben würd ich jetzt für ruhige Fahrten von Zimmermann nehmen (gelocht) und wenn man gerne sehr schnell unterwegs ist, die wärmebehandelten gelochten/geschlitzten Scheiben von S-Tec. Weiß die Marke leider nicht. Steht nix drauf. Sind aber auch alle mit Tüv.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Wohl Beläge mit ner extrem harten Beschichtung, speziell für den Rennsport. Denke ich.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Also ich hatte mal kurz die Kombi ATE Power Disk und Ferodo 2000DS drauf. Kurz bedeutet sie waren das Geld nicht wert also sind sie wieder runtergeflogen! ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Kann mich bisher nicht beschweren...... Naja, hatte vorher ja auch nur die 16V Bremse drauf.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Vielleicht bremst dich auch der Reifenstift schon genügend ab, so dass die Bremse nicht überansprucht wird :D...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Also, von Esthetik haben Sachsen noch nie Ahnung gehabt.....

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Soll ich dir Sonntag noch n Duden mitbringen, Thüringer? :D...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • :grinning_squinting_face: Ich hätte mal ein paar genauere Fragen was genau ist an den Ferrodo DS 200 schlecht (nue der Brensstaub?).Diese Beläge sind für den Rennsport ursprünglich gedacht wo so sachen wie Bremsstaub absolut unwichtig sind.Mein Interesse besteht darin zu wissen ob die Beläge von EBC oder Ferrodo bessere Bremswirkung haben (speziell bei scharfer Fahrweise(Renntempo)). Ich währe über eine Info diesbezüglich dankbar.

  • hab auch die gelochten nordmann gekauft für den VR, meine warn aber Schrott,


    unsauber verarbeitet kein Loch entgradet, da sieht man das keine Menschenhand die Dinger in der Hand hatte.


    Ist jetzt ja nicht weiter schlimm,
    aber beide Scheiben waren ca. 3 Hundertstel unrund, so dass man beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten meinte das Auto würde auseinanderfliegen :cry:


    Hab die Dinger jetzt an ner Drehbank abdrehen lassen jetzt passts wieder, aber sowas ist ne Frechheit!! :nein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!