Welche Bremscheiben und Beläge vorne?

  • ... mhm war eben bei schwenker und hab mir nen angebot geben lassen .. rund um neue scheiben + beläge + castrol öl + ölfilter für 190 €


    fahre derzeit nen 95er vr6.


    ich denke das der preis okay ist aber meine frage ... das sind alles original vw teile .. der verkäufer hat mir auch noch gelochte angeboten.... taugen die was oder sollte man bei den originalen bleiben ? wie groß ist der unterschied zu den originalen ??



    danke



    adrian

  • Hi@all, also ich fahr ausschließlich sandtler scheiben, weil die sind gelocht\geschlitzt mit ABE!!!
    und die Qualität(verarbeitung,verschleißeigenschaften,bremswirkung) ist im gegensatz zu orginal ausgezeichnet, die Leute die ich kenne die sandtler scheiben fahren sind ebenfals alle sehr zufrieden, preis liegt bei 100€\stück...
    Freddy: also an den Ferrodo Belägen ist eigentlich nichts auszusetzten, außer das sie wirklich schneller verschleißen als normale beläge-heißt alle 150km felgen putzen, die eigenschaften der verbesserten Bremsleistung sind nur in verbindung mit Sportbremsscheiben wirklich spürbar...aber ich würde bedenken das der preis der Ferrodo beläge doch ziemlich heftig ist...
    ich fahre schon lange sandtler scheiben+normale beläge und das ist vollkommen ausreichend...
    mfg chris

    Automatische Anzeigen

  • Einfach zu Porsche fahren und sich die Schwingsättel fürn Boxer holen. Wenn du natürlich Festsättel willst, kannst du bei diversen Tunern anfragen.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Scheiben ohne ABE? Davon würd ich die Finger lassen. Selbst wenn man an einem evtl. Unfall net Schuld war, aber ein Gutachter feststellt, daß die Scheiben net zugelassen waren, kommste aus dem Zahlen net mehr raus. Ich kenne da so ein paar Fälle...


    mfg DeMaddin

  • @ AlexVR6 :


    Schau mal hier : http://www.s-tec-tuning.de unter G60 Motor und dann Zubehör oder so.


    Da stehen die auch mit drin.
    Also ich hab das Gefühl, daß die EBC mehr aushalten als die Ferodo.


    Die hitzebehandelten gelochten/geschlitzten Scheiben sind auch echt Klasse ! Fährt ein Kumpel von mir mit den EBC Red Stuff (ähnlich DS 3000) aufm Ring und die halten komplett durch !! Die Serienbremse war nach 3 Runden kaputt und die sind nac h15 Runden immer noch Top gewesen ! Kann ich echt empfehlen. Leider sind die etwas teuer.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Wer suchet, der findet.... (früher oder später das passende)

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • Wie ich sehe ist der Thread schon ziemlich alt,
    meine frage trotzdem...


    Welche Scheiben könnt ihr mir empfehlen, und welche sollte man sich nicht zulegen ?


    Ich wollte mir eigentlich bevor ich hier gesucht habe,
    Zimmermann Bremsscheiben gelocht vorne mit EBC Green-Stuff Belägen bestellen für ca. 185 Euro inkl. Versand.


    Jetzt hab ich mir gerade auch noch die Nordmann Scheiben angeguckt,
    die kosten aber schon ca. 160 Euro inkl. Versand, aber dann ohne Beläge.

  • Die Bremsanlagen in dem Shop sind ja wirklich super, aber für die ca. 200 PS in meinem G60 brauch ich noch keine 4 Kolben Bremsanlage...


    Und die Scheiben da sind mir auch zu teuer.


    Zur not hol ich mir einfach wieder Original Teile, weil über Zimmermann lese ich hier auch nicht gerade viel gutes, über die ATE Power Disc usw. auch nicht.


    Hört sich so an als würde sich mit den Originalen genau so gut Bremsen lassen wie mit den ganzen gelochten und geschlizten, nur das die Sportbremsscheiben besser aussehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!