Corrado in der neuen VW-Speed

  • Ja muss ja auch mal einer sagen, oder zumindest die Überschrift ändern. :wink:
    Obwohl dieses verbastelte Etwas in der Speed auch als Alles durchgehen könnte. :twisted:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Nee, in der Scene is ja nur dieser "Gold Corrado", hier gehts um den in der Speed, die Überschrift is schon richtig.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • mein ding isses nicht.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

  • Kein Purist!!!!
    Ein "Mensch" der in gewissen Scene Kreisen einfach nur auffallen will und mit den meisten von uns Corrado-Fahrern auch nicht das kleinste Bißchen Gemeinsamkeit hat.
    Ich bin mir ziehmlich sicher sein KFZ davor war kein 53iger und ein "nicht 53iger" danach ist auch nicht weit entfernt, also was solls.
    Die einzige Schande an der Sache ist, daß hier ein vielleicht ursprünglich gutes Auto verschandelt und entwertet wurde! :blass:

  • Irgendwie verstehe ich euch nicht, eures erachtens hat der Corrado einen ähnlichen Stellenwert wie der Käfer. Aber warum akzeptiert es fast keiner das es genauso starke unterschiede geben sollte wie in der BUG Fraktion (Race BUG, Hot Rod Bug,...)! Nein, ihr denkt sogar noch jeder Corrado sollte ähnlich aussehen denn die Corrados die ich bisher in allen Zeitungen, Treffen,... gesehen habe sehen alle gleich aus (bis auf Lackierung und Felgen)! Steckt da der Sinn im Tunen? Nein, die Amis haben das schon vor jahren kapiert und machen es euch jetzt auch noch vor das jedes Auto individuell getunt werden kann durch Eigenbauteile und Komponenten die noch nie jemand an diesem Modell verwendet hat.


    Ich persönlich kann nur sagen das ich die Frontschürze geil finde, die Heckpartie gelungen ist (aber mit Pheaton Rücklichtern noch besser aussehen würde) und die Scheinwerfer nicht die optimale Wahl waren aber auf jeden Fall zu der Konstrukion und Formgebung passen.


    Überdenkt mal eure Anschauung zu dem Wort Tuning und Vergleicht eure Autos mal mit Autos aus Amerika. Wenn 3 Autos in Amerika nebeneinander Stehen (gleiche Marke und Modell) dann sehen die TOTAL unterschiedlich aus weil jeder seinen individuellen Geschmack verwirklicht.


    PS: Schaut euch doch mal die VW Studien zu Sportwägen an, die sehen auch nicht unbedingt aus wie ein VW, also denke ich das dieser Corrado vielleicht sogar in der Zeitschrift die Überschrift "CORRADO 2??? verdient hätte, denn er hat das gemacht was sich jeder von euch wünscht, das VW endlich mal wieder einen Sportwagen baut der dem Corrado ähnlich ist (bis auf veraltete Bauteile (Technik, Licht, Front und Heckpartie)!



    Seit ehrlich und überdenkt meine Worte bevor ihr schreibt!

  • @SPL-maniac


    Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, und wir Deutschen etwas "konservativer" als die Amerikaner...allerdings ist doch gerade das dezente Tuning in Europa auf dem Vormarsch! Die Proll-Spoiler-Breiter Fraktion nimmt zusehends ab. (80zigerjahre-Tuning, sprich GTO-Umbau und ähnliches) Nichts desto trotz gibts Liebhaber die weiter auf solche Extrem-Umbauten stehen,nur findet die Masse das eher abstoßend...Daher auch die vielen negativen Kommentare über diesen Corrado.


    Der Punkt für mich selber ist allerdings: Das wie gesagt die Komponenten überhaupt nicht zusammenpassen! Vorne ist er rund und auf neu gestylt sowie mit riesigen Kiemen, in der Mitte wird er wieder kantig (genauso wie das Dach), um anschließend am Heck schräge,schmale Rückleuchten zu haben die ihn wiederum elegant wirken lassen...
    Meiner Meinung nach muß man sich zumindest für eine Stilrichtung entscheiden, damit das Auto nicht aussieht als ob zwei völlig verschiedene Karossen quasi in der Mitte zusammengeschweißt wurden. Und genau das ist der Punkt der in Deutschland nicht ankommt...


    Und den Vorwurf das hier jeder Corrado gleich aussieht bzw. alles nachgemacht ist,ist auch nicht richtig, das ist eben der Geschmack der Leute! und dieser Geschmack ist hier halt relativ gleich...


    Wenn ich in den USA wohnen würde, beklebe ich mein Auto schließlich auch nicht mit 1000 Aufklebern nur weil in Amerika das alle machen...da würde ich mit meinen Corrado auffallen,weil er nur "dezent" getunt ist...und das finde ich toll, so wie viele hier.

  • naja wems gefällt mir gefallen bis auf die seat rückleuchten rein gar nix ... aber von den wenigen corris die in spanien rumfahren wird man den wohl für standard halten ... :?

    Automatische Anzeigen

  • Man soll wie auch in meinen letzten Beitrag zu dem Wagen.
    Den umbau werten und nicht das äussere.
    Das ist geschmach der Umbau ist Top und nicht so nen Fusch wie der Flügler der jetzt Silber ist.
    Den Flügler finden alle geil zu dem hier sagen sie bäähh.
    Nur der hier ist mal gut gemacht da sieht man nicht schon im Heft das er Rostet udn das rl falsch ein gesetzt wurden usw.

  • also ich denke das alle nur etwas geschockt sind. Auch ich habe zuerst so reagiert. Aber m nachhinein denke ich, ist das wenigstens mal was neues. Auf jeden fall mutig von ihm. Ich würd das scher nicht machen un auch nicht kaufen, aber alle achtung vor der Arbeit usw. die da drin steckt!

  • natürlich sollen die corrados unterschiedlich aussehen, aber was ist ein getunter corrado, der nicht einmal annährend die formen eines corrados besitzt? mich erinnert er eher an einen japanischen sportwagen.....bei getunten autos soll man noch wiedererkennen können was es war, ansonsten nehme ich die flex und bau mir nen 3er bmw zum bora um oder was ? :grinning_squinting_face:
    für mich hat das nichts mehr mit einem corrado gemein und sowas baut man echt nur um irgendwelche preise abzusahnen...

  • Ich glaube mal kaum das es ihm um Preise geht, denn die wird er auf VW Treffen nicht kriegen wenn die Meinung der Corradofahrer so gegen dieses Auto ist, ich denke eher er wollt was individuelles schaffen und das hat er auch. Ich selbst grüble wie einigen in dem Forum bekannt ist auch schon lange über einen Umbau eines Corrados nach, aber meiner wird auch nicht mehr wie ein Corrado der alten Bauweise aussehen, sondern eher den Geschmack der Japan Fans treffen. Mir ist das egal, ich werde versuchen einen Corrado 2 auf der Basis eines alten Corrados zu erstellen, ob es anderen gefällt ist mir egal, ich hoffe nur das ich wenn ich mit dem Auto dann auf VW Treffen fahre keine Blöden Sprüche höre von Leuten die eine kompl. andere Szene (American Style/ Hot Rod) nicht akzeptieren. Meines Erachtens gibt es für original Corrados nur noch Preise zu gewinnen wenn man alles Verchromt oder Vergoldet, anders kannst nicht gewinnen. Ich finde Chrom und Gold gehört zum Tuning nur bedingt dazu, daher finde ich das was viele Deutsche als Tuning bezeichnen langweilig.


    PS: In deutschland werden fast nur fertige Teile verwendet, d.h. einer der genung Geld hat bzw. Schulden macht geht damit zu einem Tuner und dieser Baut ihm die ganzen Teile aus Katalogen an und Lackiert sie. In Amerika werden die meisten Teile selbst gebaut (GFK, Carbon) was in deutschland auch möglich ist (habe ich schon mit Tüv geklärt) aber wieso sollte sich jemand die Mühe machen wenn er weiß das nur Teile akzeptiert werden die in Katalogen abgebildet sind.


    Ich bin gespannt wie die Leute auf meinen Corrado auf VW Treffen reagieren. Wenn einige Blöde Komentare kommen werde ich nur noch mit meinem verrosteten Golf 2 erscheinen (der wird wenigstens akzeptiert)

    Automatische Anzeigen

  • Also den Mut zu einem Selfmade-Corri2 finde ich klasse. Ob der dann gut aussehen wird werden wir ja sehen.


    Blöde Kommentare wird es sicher nur geben wenn es eine unförmige GFK-Landschaft wird, die mit VW-Design nicht mehr viel am Hut hat.
    Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen das die meisten eben diesen vor Dir ziehen werden wenn er als VW erkennbar bleibt.

  • Jungs seit mir nicht böse, aber was war das letzte Sportcoupe von VW? Der Corrado (Entwickelt '88), schaut euch mal die jetzigen Automobilstudien an die VW hat, wie z.b. den Roadster (Auto Bild) denkt ihr wirklich das das noch ein VW ist? Meines Erachtens macht einen VW nur die Masse der Käufer und somit die Bekanntheit aus, wenn du ein Auto auf einer Automesse nicht kennst und kein Firmenlogo darauf ist wirst du auch nur raten können was es ist.


    Da VW kein Coupe gebaut hat das einigermaßen aktuell ist werde ich viel nach meinem Geschmack bauen u. da wird mit sicherheit kein Coupe rauskommen wo die Masse sagt das ist ein VW, da einen VW nur die Popularität ausmacht, nicht die Form u.ä.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!