Gute Reifen für den Corrado?

  • Ich bekomm am Dienstag meine Goodyear Eagle F1 GSD3 215/40 ZR16 (86W/also die verstärkten/kosten pro reifen um 9€ mehr als die 82W)
    Vom fahrverhalten sind die wircklich top,aber nach ner gewissen Zeit sollte man die Pneus durchwechseln(also die hinteren nach vorne und umgekehrt),wie bei jedem Reifen!!
    Durch meine Erfahrung kann ich auch den Dunlop SP9000 empfehlen...sehr guter Reifen!!! Nicht empfehlen kann ich den Bridstone B530!!

  • So hab jetzt Semperit Direction Sport 215/40 16, und bin super zufrieden.


    Hatte vorher auch Toyo. Guter Reifen, besonders auch auf Nässe aber zu teuer für mich auf die Dauer...

  • Nankang, billigster Reifen überhaupt, der nicht "Hausmarke" oder "Qualítätsangebot" heisst. 65 Euro das Stück in 205/40-17, kann nix sagen, fährt sich astrein, Verschleiss ist mir egal, den kann ich noch nicht beurteilen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag nur Schnelllauftest - da versagen leider immer noch Reifen und verabschieden sich bei den Tests mit einem lauten Knall. Solche Reifen müssten nach meiner Meinung gesetzlich sofort aus dem Verkehr gezogen werden. Wer weiß schon genau wieviele tötliche Unfälle auf schlechte Reifen zurückzuführen sind.
    Bei den Reifen sollte man immer und zuerst auf Sicherheit achten. Dort sparen kann ein nicht wieder gut zu machender Fehler sein.
    Bei einem Markenhersteller hat hätte man (oder die Erben) noch recht gute Chance gerichtlich etwas zu erwirken, weil die negative Berichte scheuen. Hersteller "Motuomai" ist das egal, der hat ja sowieso keinen bzw. einen schlechten Ruf. :winking_face:


    Habe übrigens auf beiden Corrados die Goodyear Eagle F1, wegen sehr guten Testergebnissen, drauf. Die sind aber nur was für sportlich orientierte Fahrer. Es gibt langlebigere und komfortablere Reifen, aber im sportlichen Segment spielen die sicherlich in der Championsleague ganz oben mit.

    Leider läßt sich die Physik und Chemie bei den Reifen nicht überlisten.
    Ein Reifen ist immer nur ein Kompromis.
    Den Reifen, der in allen Disziplinen Spitze ist, gibt es nicht und kann es auch nicht geben.

    LEIDER .

    Automatische Anzeigen

  • Dunlop SportMaxx. Wegen Reifenplatzer einer Winterpelle jetzt schon drauf. Erster Eindruck: Auf trockener Fahrbahn bis jetzt meinen Dunlops SP9000 von letzter Saison in jeder Situation überlegen :super:

  • Zitat von eisgrau

    Dunlop SportMaxx. Erster Eindruck: Auf trockener Fahrbahn bis jetzt meinen Dunlops SP9000 von letzter Saison in jeder Situation überlegen :super:


    Heute morgen hats hier geregnet. Zweiter Eindruck: Auf nasser Fahrbahn fährt das Ding wie auf Schienen. Einer der besten Reifen, die ich bis jetzt je auf einem Auto hatte. :super:

  • Jeder Reifen hat vor und nachteile.
    Super Grip-hoher verschleiß
    gute wasserabführung-laute fahrgeräuche
    Jedes Profilbild hat seine vor und nachteile.
    ich ziehe zur zeit so 16-32 reifen auf pro tag (arbeitsbedingt) und fahre selber Toyo T1S und balb T1R. Die sind super günstig und haben immer grip. Gut halten nicht lang (6000km vorne hängt auch von der rad/reifen Kombi ab) und werden laut,dafür kann man vom preis/leistung echt nix sagen. Und können locker mit den weit teureren F1 und Sp9000 mithalten.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von lalanunu

    mir wurde gesagt, dass die sp9000 nen sehr hohen verschleiß haben???
    meinte halt n tuner...
    und der t1s noch mehr... und kumho wäre toll!?

    was ist das dran?



    Der findet Kumho toll, weil er da die höchste Marge macht. Der SP9000 hat keinen hohen Verschleiß.

  • jedenfalls nicht so wie die T1S...
    habe die T1S gefahren, Vorderachse nach 6000 km glatt
    Letztes Jahr die SP9000, super Reifen, der Satz war erst nach 15000 km glatt


    Nun wieder vier neue Dunlop :p:

  • War in der auto,motor,sport. toyo war ein punkt vor sp9000 waren sonst gleich stark nur bei nässe war der t1s besser und der neue t1r soll bei nässe sogar noch besser sein.
    es gibt auch keinen perfekten reifen. mir kommts auch nicht auf die haltbarkeit an sodern auf grip. Aber das muß jeden selber wissen.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von turbomanG60

    War in der auto,motor,sport.

    Welche Ausgabe oder Monat ?
    ich verware die Tests immer auf, aber den habe ich nicht.

  • Zitat von StefanUSG60

    jedenfalls nicht so wie die T1S...
    habe die T1S gefahren, Vorderachse nach 6000 km glatt
    Letztes Jahr die SP9000, super Reifen, der Satz war erst nach 15000 km glatt
    Nun wieder vier neue Dunlop :p:


    Also 15000 km sind für den Preis nicht sehr berauschend. Da setze ich lieber auf die Bridgestone Potenza R720 oder halt Goodyear F1 . Die halten länger und haben einen sehr guten Grip.
    Toyo T1S kann man nur im Neuzustand bei Nasser Fahrbahn mit den F1 vergleichen. Sowie die ersten Verschleißerscheinungen kommen sind sie den F1 weit unterlegen. Sind halt sehr billig. Bei den T1R wird man nach einem Jahr sehen ob die Werbung hält was sie verspricht.

  • Wenn wir hier über Reifen sprechen, können wir allesamt nur über die Fakten, die wir durch neutrale Tests geliefert bekommen, diskutieren. Damit meine ich Mischung, Profil, Nass- (Aquaplaning) und Trockeneigenschaften (Bremseigenschaften) und das auch nur im begrenzten Maße.
    Den gleichen Reifen untereinander zu vergleichen hinkt auch etwas. Der erste fährt eine weiche Fahrwerkseinstellung, der zweite fährt mit anderen Sturzwerten, der dritte hat den Wagen sehr weit runtergeschraubt. Das sind doch alles Faktoren, die die Eigenschaften eines Reifens in der Praxis stark beeinflussen, besonders wenn sie nicht ganz stimmen oder außerhalb der "normalen" Autofahrer. So sind verschiedene Haltbarkeitsangaben auch kein Wunder, da dazu auch noch der individuelle Fahrstil einen nicht unerheblichen Teil beiträgt.

  • so meine Toyos sind nach 1900km platt!! Reißt wohl doch ein wenig sehr an der Vorderachse.


    Wollte jetzt mal den T1R holen,aber leider gibt mit Toyo keine Freigabe mehr für die 8,5er Felge. Selbst Conti,Dunlop und Hankook sagen nein. Entweder andere Felge oder breitere Reifen.
    Ich habe aber noch eine schriftliche Freigabe vom T1S für meine Felgengröße.
    Da es aber diesen Reifen bald nicht mehr geben wird stehe ich wohl ohne da.....:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!