Stärkere Batterie ok?

• Ich hab mir heute ne neue Batterie besorgt, da meine alte etwas lahm war. Ist glaub sogar noch di erste gewesen und hat inzwischen einige Jahre auf dem Buckel.
    Nun meine Frage: Kann ich eine 12V 74 AH 680A Batterie ohne Probs einbauen? Also vom Platz her dürfte sie reingehen aber wie siehts mit der Stärke also den 680 A aus?

Danke! :shock::roll:

• Warum fragst Du nicht erst und kaufst dann?? :hae:

Also 74er ist eigentlich ein bißchen groß, die wird entweder gar nicht oder nur sehr langsam richtig voll. Ich denke das größte vertretbare ist ne 63er, aber vielleicht hat auch jemand andere Erfahrungen gemacht?

Kommt natürlich auch auf die Limagröße an..

• Hallo,

also Erfahrungen habe ich keine aber ich glaube die Batterie kann nicht groß genug sein, je größer je besser.

Also zu den 680Ampere, is ja egal wieviel die Batterie "maximal" bringen kann, hauptsache sie bringt die "Mindestleistung" die dein Anlasser zum Starten braucht, wenn sie dann noch reserven hat, umso besser. :twisted:

Und mit dem Laden, es kommt ja immer darauf an wie weit du sie entladen hast und wie lange du gefahren bist, daß sie sich wieder auflädt. Aber wenn sie auch nur mal zu 75% voll ist, hast du ja immer noch genug Reserven!

Also je größer je besser! Hauptsache sie hat 12V :twisted: !

MFG

• Aber, wenn sie einmal voll ist wird sie ja auch nicht leerer als ne kleinere und muß auch nur gleichviel wieder geladen werden wie ne kleine, oder?

Und probs ist, er hat sie ja schon, jetzt noch ne 63er kaufen? :roll:

MFG

• Also ich hab ne 72 Ah Banner PowerBull drin und das jetzt seit 3 Jahren funzt bis heute ohne Probleme und hat Saft ohne Ende ! Anlassen is kein Problem bei eigeschaltetem Licht und voll aufgedrehter Endstufe :o)

• Jaja, wird schon alles funktionieren. Ich habe nur des öfteren gehört das die Batterie nicht größer als die Lima sein sollte.
    Ich meine da war vor Jahren auch mal ein Bericht in der Autohifi gegen welche Größen man die Serienbatterien bei den gängigen Fahrzeugen (dazu zählten auch Golf2&3) austauschen sollte.

• Dann haste ja jetzt hier den gegenbeweis :)

Ich wollte das auch wissen, da mein Radio beim Anlassen immer kurz wieder ausgeht. ..

also wirds wohl ne grössere geben.

5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

• Nö, wieso Gegenbeweis? Nur weil ´ne Batterie 3 Jahre gehalten hat?? Beim Kumpel im 95er G3 ist z.B. immer noch die erste drin.
    Ich steh nach wie vor dazu das man mit der 74er keinen Vorteil gegenüber der 63er hat, es sei denn man hat ´ne größere Lima.
    Und das sie dann unter Umständen nicht solang hält glaub ich auch. Warum sollten die sich das in den Tests aus den Fingern saugen?

Bei mir bleibt auf jeden Fall die 63er drin.

Edit: Das Radio geht eigentlich immer beim Anlassen kurz aus, wird wohl auch mit der größeren so sein.

• Das das Radio beim Anlassen kurz aus geht, müßte daran liegen
    das es über einen sog. X-Kontakt angeschlossen ist. Diese
    Kontakte werden beim Start kurz unterbrochen um mehr Saft zum Anlassen zur Verf. zu stellen.

BuzzT hat das mal erklärt:
    http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=13190

• Je größer, umso besser. Das die größere Batterie nicht voll geladen wird, ist völliger kappes. Die kleinste im Corrado verbaute Lima hat min. 60A, das reicht ewiglich für eine 75AH-Batterie! Die grössere Batterie ist halt teurer...

91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

• hi,

die grösse der batterie/lima.....hängt immer davon ab was du für ne ausstattung
    hast. mit klima haste normalerweise ne grössere lima.....auch ne etwas grössere batterie.
    du kannst schon die grosse nehmen. die wird genauso geladen wie die etwas kleinere.
    das ne grössere nicht voll geladen wird bei der corry lima ist glaub ich so nicht richtig.
    es kommt halt draufan ob du mit dem corry immer nur um die ecke fährst oder
    öfter langstrecke. bei überwiegend langstrecke...ohne klima...sitzheizung...etc....reicht die
    kleine völlig aus. haste lima...sitzheizung..sollteste die grosse nehmen. die reserven sind da halt grösser, da diese grossverbraucher schon saft en masse ziehen.

cui

reiner

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!