Beiträge von eddy2,9

    Hallo Leute,



    hab mir gerade neue Zündkerzen für meinen 92er VR6 (Herstellung:1991) mit Motorkennung ABV direkt bei VW geholt:


    Teilenummer: 101 000 035 AHNGK BKR 5 EKUP


    Kann mir jemand sagen, ob das die richtigen sind, finde überall nur die NGK 5 EKU aufgeführt.


    :confused:

    Hab mal im Serviceheft nachgeschaut, VW schreibt Wechsel nach 2 Jahren, wenn 60 TKM nicht erreicht sind. Vermutlich Geldmacherei, wechsel Ihn jetzt trotzdem ( kostet ja wirklich nicht viel )


    Danke für die Antworten:danke:

    Hallo zusammen,


    da ich meinen VR6 sehr wenig fahre ( ca. 1500KM/ Jahr ) wollte ich mal wissen, ob der Luftfilter(originaler Einsatz von VW) auch nach einem bestimmten Alter gewechselt werden muß, oder ob nur die "betriebenen" KM wichtig sind?


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus:danke:

    Hab nach langer Lieferzeit ( ca. 8 Wochen ) brandneue getönte Klarglasscheinwerfer (direkt bei In-pro bestellt) bekommen.
    Vielleicht war das der Zeitraum der Nachbesserungen.
    Hab bis jetzt keine Probleme, fahre allerdings auch sehr wenig mit dem Wagen;
    Halte euch auf dem laufenden.....:cool:

    Danke für die Antwort, "Corradomann", hört sich ja brutal aufwendig an; ist das ohne VW-Werkstatt überhaupt machbar? Und wie hoch schätzt Du die Arbeitskosten bei einer Durchführung in einer VW-Werkstatt?


    Grüße Eddy2,9:danke:

    Hallo zusammen,


    Meine Fernlichtkontrollleuchte (blau) im Cockpit ist nur noch sehr schwach erkennbar. Ist der Reparaturaufwand sehr groß?
    Wie kommt man denn da ran?
    Stört mich wirklich sehr!
    Vielen Dank für euro Antworten,


    Gruß Eddy2,9

    Hallo zusammen,


    Habe nach ewiger Lieferzeit nun meine In.Pro-Scheinwerfer (klar-schwarz) bekommen und bei der Funktionskontrolle bemerkt, daß beim Anschalten des Fernlichts das Abblendlicht ausgeht!? :kopfkrat:
    Gleich bei meinem 4er Golf und den Original Corri-Scheinw. ausprobiert, natürlich leuchtet dort Abblend,-und Fernlicht gleichzeitig.
    Bitte kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen vielen Dank im voraus, Eddy2,9;)

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen VR6 (Baujahr '92) mit Klarglasscheinwerfern nachrüsten. Die Wahl viel zunächstmal auf die Scheinwerfer von In Pro, da sie vermutlich die bessere Qualität als die bei ARZ angebotenen haben. Weiterhin finde ich die fehlenden Stege dezenter, aber das ist ja Geschmacksache. Kann mir jemand "links" geben, die verbaute In Pro-Scheinwerfer in schwarz und in chrom zeigen ?
    Noch eine letzte Frage: Passen die In Pro's vernünftig in die "neue" Karosserie ?
    Vielen Dank!
    Eddy 2,9:)

    Es wurden die Nockenwellen getauscht, das Saugrohr ausgehohnt und poliert, das Luftfiltergehäuse bearbeitet und das Motormanagement neu programiert. Danach Testlauf auf dem Prüfstand: 212 PS und 282 NM, alles eingetragen und 1 Jahr Garantie ohne Kilometerbegrenzung.
    Gruß

    Fahre meinen Corri seit 1995 mit einem Motorentuning von der Fa. Wendland, die mir damals auf Empfehlung einen Ölkühler verbauten. Öltemparatur liegt bei normaler Fahrt um die 100° und unter Volllast bei max 115°, verwendetes Öl: stinknormales GTX 10W40 Castrol


    PS: Früher fuhr ich sämtliche Racing-Öle (0w, 5W): Ölverbrauch sehr hoch, und ca 10° mehr Öltemp., auf Anraten der Fa. Wendland wechselte ich, seither alles bestens.


    Gruß

    Hallo Leute,


    Wir haben soeben meine Frontstosstange nach Lackierarbeiten und ca. 7 Monaten Winterpause montiert und es sind 10 Kunstoffclips (länglich V-förmig) übriggeblieben! Sind die wichtig? Wenn ja, kann man die ohne Demontage der Stosstange reinkriegen? :confused:
    Fahrzeug ist ab Freitag zugelassen, deshalb möchte ich gerne wissen, ob man so beruhigt fahren kann


    Vielen Dank im Voraus