Hoffentlich passen die Ventile am Borbet-A Rad; allerdings sind meine Ventile gar nicht von Raid, müßten aber doch alle gleich sein, oder?
Beiträge von eddy2,9
-
-
Manuel,
hab ich mir auch so gedacht, mich wundert trotzdem, was an Ventilen nicht tüv-fähig sein soll?
Aber egal, danke für die "beruhigende" Antwort. -
Hab mir am Wö.See ultraflache Aluventile gekauft: im Felgenbett sind somit nur noch Schraubabdeckungen auf der Ventilbohrung zu sehen.
Jetzt hab ich im MHW-Katalog gelesen, daß die Ventile nur im Motorsport zulässig sind.
Hat da jemand Erfahrung mit, und wissen die Tüv-Leute sowas? -
In nem früheren 75PS Ascona (tschuldigung!) hatte ich mal wegen einer Riesenanlage zwei 45AH Batterien verbaut: keine Probleme beide wurden geladen; Saft ohne Ende.
-
Vielleicht ist die Wassertemp.-Anzeige in der älteren Cockpitversion(92er) ja nicht ganz so exakt: wie gesagt, die Anzeige geht im Stadtverkehr ziehmlich schnell bis 110°,1ste Stufe Lüfter läuft, bei hoher Außentemp. und z.B. Stau geht dann immer noch bei 110° die 2 Stufe an(merkt man wirklich sofort!) Die Anzeige war aber auch noch nie weiter.
Auch die Warnlampe ging noch nie an(Bedienungsanleitung VW: "...Zeiger kann weit nach oben wandern, dies ist aber unbedenklich, solange die rote W-Tempwarnlampe nicht anzeigt")
Hab auch schon auf vielen Treffen im Sommer beobachtet, daß die neueren Modelle(neues Cockpit) im Stand bei 90° stehen bleiben.
Werde aber vielleicht trotzdem den "heißen" Thermoschalter verbauen,
VIELEN DANK nochmal für die Teilenummer!!! -
Hab ich mir schon mal überlegt, aber dann läuft der Lüfter ja noch mehr, bzw noch früher los. Oder meinst Du die Temp. steigt dann erst gar nicht so weit?
-
VW schreibt in der Bedienungsanleitung: ab 145° soll man die Drehzahl verringern.
Ich hatte vor dem Ölkühler bei Vollast auf der Autobahn bis zu 135°.
Nach einem Motorumbau bei Wendland wurde der Ölkühler mitverbaut.
Jetzt max. 115°, bloß das leidige Thema mit dem Kühlwasser bleibt!(war vor dem Umbau genauso). Bei hohen Außentemp. läuft im Stadtbetrieb der Lüfter praktisch im Minutenabstand an, bzw permanent. Nervt schon.... -
Wer kann mir denn qualitativ gute Lager empfehlen?
Gibts da was Vernünftiges im Zubehör, oder lieber gleich VW-Lager nehmen?
Vielen Dank schon mal.... -
Welche Wassertemp. hattest Du denn früher?
Bei meinem VR6 hab ich nach spätestens 2roten Ampeln(wenn der Motor warm ist) auch 110° Wassertemp.: erst dann geht der Lüfter auf Stufe 1 an; die Temp. bleibt dann auch dort, wird allerdings auch nie mehr, bei Fahrtwind dann wieder so 100°. Rote Warnlampe ging noch nie an. Den Zustand hab ich schon seit 8 Jahren(35000km).Ein zusätzlich verbauter Ölkühler senkte nur die Öltemp.
Hab irgendwann aufgehört, mir Sorgen zu machen. -
Na ja, denke auch das es das Lager ist(wegen des Alters); werde um Sichereit zu haben trotzdem mal die Räder tauschen, da halt die Reifen schon 7 Jahre alt sind und auch ziehmlich hart geworden sind.
-
Verzieht die sich von selbst, oder nach mechanischer Einwirkung?
Müßte man doch durch den Tausch der Vorderräder rausfinden können. -
Bei meinem VR6, 1992 sind neuerdings Brummgeräusche in Lingskurven zu hören:
Allerdings hat der Wagen erst 62000 km Laufleistung.
Könnten es vielleicht auch die Reifen(215/40/16) sein, die seit 1996 montiert sind, sein?
Oder handelt es sich hier um sogenannte Standschäden durch das wenige Fahren? -
Absolut perfekte Nachricht!
Wir sehen uns Anfang April!
Vielen Dank nochmalGruß Eddy
-
Holzer oder Moser in Augsburg? Sind das Autohäuser, Vertragshändler und im Telephonbuch? Vielen Dank schon mal.
-
War beim letzten mal ein riesen Act, den TÜV zu bekommen, hoch und wieder runterschrauben ist halt viel Aufwand; das Auto muß ja dann auch schon auf die Hebebühne, da brauchen wir allein schon ne halbe Stunde(mit Hubwagen anheben usw.)Vielleicht kennt ja doch jemand ne Tuner-Werkstatt mit flachem Bremsenprüfstand zw. Ulm und Augsburg...
-
Nochmal zu den Wachsen: wahrscheinlich "Swiss-Oil" oder? Wenn ja: absolut super, mein moonlightblue-Lack hab ich damit gewachst und ein sehr gutes Ergebnis erziehlt. Die Verarbeitung ist allerdings sehr arbeitsintensiv, da nur natürliche Rohstoffe und keine Lösemittel enthalten sind. Allerdings wird dadurch der Lack "genährt" anstatt ausgelaugt. Zum Preis:gerechtfertigt, da sehr ergiebig.
Übrigens, der Auftrag erfolgt mit der puren Hand: die Hände sind anschließend butterweich, anstatt rau und entfettet wie bei den konventionellen Wachsen. -
Im Frühjahr steht bei mir die HU an; beim letzten mal konnte ich den Prüfer nur knapp dazu bewegen, die Bremsen im Fahrbetrieb zu testen, da ich nicht in den Rollenprüfstand konnte(zu tief).
Wer kann mir im Bereich Ulm/Augsburg eine Werkstatt mit flachem Bremsenprüfstand("Plattenprüfstand")nennen. Wäre wirklich hilfreich und nett. -
Danke, hab Deine Teilenummer gefunden.
-
Hallo Leute,
hab einen der ersten VR6,BJ Ende 91, zumindest sind die Datumprägungen auf sämtlichen Teilen zw. Feb.und August 91.
Auch bei mir schaltet sich der Lüfter erst bei genau 110°C laut Temp.Anzeige ein, und die sind im Stadtverkehr Dauerzustand.
Könnte mir vielleicht jemand mit dieser Teilenr. für den Temp.-Schalter weiterhelfen? -
Hallo Stefan,
wie angekündigt, habe ich heute meinen Corri von Hand gewaschen,
mit mäßigem Wasserstrahl. Leider auch bei mir Feuchtigkeitseintritte, zum Teil sind die Gläser innen beschlagen.Dein Angagement in dieser Sache ist überauss toll !
Ich werde mich nochmal per E-Mail bei Dir melden.
Danke für diese unkomplizierte Regelung mit Im-Pro.