Beiträge von eddy2,9

    Guten Abend alle zusmmen,
    Hab gerade meine silberklaren RL eingebaut, gigantische Optik bei meinem midnight-blue-Corri.
    Ich hab die Dichtungen vorsorglich mit einem Silikonfett aus dem Laborbedarf eingerieben, sollte dicht sein!
    Paßform: beim Übergang von der inneren zur äußeren RL ist ein kleinér Absatz, müßte aber mit 2 Beilagscheiben bei der inneren zu beheben sein.(1 Beilagscheibe ist sogar original schon dort)
    Dichtigkeitstest folgt morgen beim Waschen.
    Sind eigentlich silber-klare RL mit Wasserschäden auch schon bekannt?

    Das ist ja wie am Gepäcklaufband am Flughafen; meins kommt wohl immer zum Schluß-meine Rückleuchten sind immer noch nicht eingetrofen! Kennt die dt. Post Günzburg etwa nicht?
    Bin ich der einzige dt.Besteller, dr sie noch nicht hat?

    In letzter Zeit klappert an meinem sonst sehr guten Corri VR6 Bj 92 die Innenverkleidung am Abschnitt, der sich aufstellen läßt. Steckt man etwas in den Spalt(spannt man also die Verkleidung etwas vor), wirds ein wenig besser.So langsam leiert die ganze Geschichte aber irgend wie weiter aus, sodas die Dinger immer dicker werden. Außerdem kann man das Dach nicht aufstellen, weil sonst das Ding wieder rausfällt.


    Kann jemand nen Tip geben?

    Ich kann Dir nur die Fa. Wendland-Motorentechnik in Rangedingen empfehlen, dort ließ ich nach einem Vergleichstest in VW-Speed, den kleinen Umbau(Nockenw.,Saugrohrbearbeitung, Oelkühler, Abstimmung auf dem Prüfstand und TÜV-Eintrag durchführen. Preis 4600DM, 1Jahr Garantie, 212PS, 265NM, V-Max Eintrag 243Km/h; der Umnau war im Jahr 98, bis heute null Problemo, AU besser denn je!
    Die Adresse:Wendland, Im Hitzenried 3, 72414 Rangedingen, Tel.07471/871150


    Grüsse an alle

    Super Idee mit der Euro 2 Umrüstung, ich hab mal dazu ne aktuelle Berechnung mit den voraussichtlichen Steuergegebenheiten der nächsten Jahre(Quelle: Auto M. und Sport 10/01)erstellt: Bei einem Saisonkennzeichen 4/10, und umgeschlüsselt ab 01.09.02 ergibt sich bis Ende 2005 eine Steuerersparniss von 303€. Das heißt im Jahre 2006 spart man dann richtig, die Kosten betragen ja ca. 360€. In den einzelnen Jahren siehts so aus:2003:107€ zu 190€
    2004:129€ zu 190€
    2005:129€ zu 265€
    2006:129€ zu 265€ , berechnet mit einem 3,0Liter Motor anstatt 2,9l, ist bei mir so.
    Trotzdem, je früher man mit der Ersparniss beginnt, desto besser!
    Ich bin in jedem Fall auch dabei.


    Grüße an alle.

    Vielen Dank für die Mühe mit den Bildern, saubere Arbeit!!


    die weißen haben so natürlich nichts mehr mit den RL aus dem Prospekt vom See gemein. Wäre auch gut so, die waren schon brutal verspielt bunt. Hoffentlich sehen sie mit den Einsätzen nicht wieder so aus!!!Oder doch? Bis das geklärt ist, werde ich mit der Order wohl noch warten. Gilt eigentlich dein Preis von 360€ auch nach dem 30.06.? :yipieh:

    Hi, hatte ein ähnliches Problem am VR6. Der Ausgleichsbehälter näßte ständig, und es wurde immer schlimmer. Bei mir hatte der Behälter einen winzigen Haarriss. Behälter getauscht(echt billig bei VW), dann alles wieder o.k. Ab und zu kommt immer noch ein bischen Kühlwasser aus dieser komischen Entlüftung(sitzt unter so ner schwarzen Blende wo die Kühlmittelbezeichnung draufsteht) aber ich fahr auch mit max. Kühlmittelstand. Man sieht dann immer nach dem Abtrocknen so weiße-rote kühlmittelreste an der Behälterkante, aber ich denke das ist unbednklich.

    Ja also, das ist wirklich ein Hammer, fasst neuer Motor und annähernd 2 l Ölverbrauch auf 1.000 km. Wobei meiner damals auch erst 30.000 km hatte und die Ersatzölflasche hinten im Kofferraum lag. Kam mir gleich komisch vor ! Ich kann nur nochmals sagen, unbdeingt auf das herkömmliche 15 W 40 Mineralöl (z.B. Castrol GTX) umsteigen. Auch die Fa. Hartmann Motorsport, die den Motor modifizierte, riet mir dazu. Und tatsächlich, der Ölverbrauch und die Öltemperatur wurden positiv beeinflusst. Bin mal gespannt, ob noch mehr interessante Kommentare dazu kommen. Beruhigt jedenfall ungemein!

    Hi Leute, vielen Dank für die Statements, anscheinend ist der hohe Ölverbrauch kein Einzelfall. Das mit der untertourigen Fahrweise ist gar nicht so abwägig, da ich in der Regel bei 60 schon den 5.Gang drin hab(minimales Gas), zum Beschleunigen natürlich schon zurückschalte. Thema Öltemp: anfangs original bei normaler Fahrt(5W50 Öl):105°bis 140°bei BAB-Vollgas ; dann Ölkühler: 95° bei langsamer Fahrt und 135° bei Vollgas; jetzt 15W40 Mineralöl:90°bis 120°bei Vollgas.Bloß die Wassertemp.nervt: geht im Stadtverkehr sofort auf 110° und bleibt da. Lüfter geht dauernd an. Bei schneller Fahrt gehts dann so auf 95° runter. Hab schon Kühlmittel auf rotes(VW G12) gewechselt, brachte etwa 10% Besserung. Hat noch jemand nen Tip. Vielen Dank im voraus. :coolsein:

    Hi Leute, hab bei meinem 92er VR6, original 55TKM-7Monate/Jahr/ca.4000KM, nen Ölverbrauch von 0,7-0,8l auf 1000km. Nach Wechsel von 5W40 Vollsynth. auf Mineralöl 15W40 wurde es etwas besser.Motor ist bearbeitet(Nocken, Saugrohr, Hartmann, neu abgestimmt-alles Wendland) und hat nen Ölkühler. Wie ist der Ölverbrauch bei euch? Bin gespannt!

    Bin mit meinem VR6 4Jahre lang immer dünnes 5W40 Mobil-Oel gefahren: horrormäßige 0,6 bis 0,8l Oelverbrauch auf 1000; Oeltemp. trotz Kühler: 110° bei normaler Fahrt. Dann nach Tuningkur bei WENDLAND auf dortige Empfehlung Umstieg auf popliges 15/40 Castrol-Minaraloel(5l manchmal für 30€)Jetzt alles viel besser: 10° weniger Oel-Temp., weniger Sprit-Verbr.und nur noch 0,3bis0,5l Oelverbr.