Danke an Martin, die Passat-Plus Seite ist echt sehenswert.......
Beiträge von eddy2,9
-
-
Ja,ja das nervige Quitschen hab ich auch schon seit Jahren am H&R-Fahrwerk, hinten links, echt übel
-
Gar keine schlechte Idee, wäre ein guter Gag! Danke
-
Hallo zusammen,
bin wegen einer Hubraumerweiterung auf der Suche nach einem hochwertigen Typenschild mit der Bezeichnung "3,0" oder "3Litre" oder ähnlichem. Es sollte kein Aufkleber sein, sondern Kunststoff, oder Metallzeichen zum Kleben.
Wo bekommt man sowas?Vielen Dank für eure Anregungen
-
Na ja, 2 Jahre das selbe Öl....., bringt wahrscheinlich die Vollsynthetik die Haltbarkeit.
Werde aber mein Öl lieber jährlich wechseln, da ich "nur" normales Mineralöl (Castrol GTX3) 15W40 fahre. Mit dem Filtereinsatz bin ich mir immer noch nicht schlüssig.
Aber trotzdem interressant der lange Wechselintervall, da es deinem Corri anscheinend ja nicht geschadet hat. -
Wechseln denn nun alle VR6-Fahrer nach einer kilometerarmen Saison ihren Filtereinsatz?
Motoröl ist ja wegen des Kondenswassers und der aggresiven Stoffe die sich im Öl bilden und in den Standmonaten die Innerreien und Dichtungen angreifen einleuchtend, aber der Filtereinsatz?
Hat keiner mehr nen Komentar dazu? -
Hallo zusammen,
bereite gerade meine jährliche Einmottaktion vor: Da ich jedes Jahr den Ölwechsel vor der Stilllegung mache überlege ich, den Filtereinsatz ein Jahr länger drinnen zu lassen: Laufleistung waren nur 4000km
Wird dadurch mein neues Öl gleich versaut?
Wenn der Einsatz drinn bleiben soll, vielleicht nur ausleeren?
Ich will ja nicht als geiziger Schwabe auftreten, aber das Teil kostet immerhin 17€, und wie gesagt nur 4000km gelaufen.Vielen Dank schon mal im Voraus
-
Hab gerade beim Einbau des Lüfterschalters entdeckt, dass 87 ° / 81° eingeschlagen sind. Werde den Schalter jetzt nicht einbauen, da er meiner Meinung nach den Lüfter auf Dauerbetrieb schalten würde. Bei normaler Fahrt sind bei mir immer 90 ° erreicht.
-
Gute Idee, alte Buse müßten ja genügend zu finden sein.
-
Wollte gerade an meinem 92er VR6 den originalen Lüfterschalter durch den T4-Schalter(VW-NR: 701959481c; 81° und 87°) ersetzen, da stellte ich mit Entsetzen fest, daß der Corrado-Stecker breit mit nebeneinander angeorneten Kontakten ist; am T4-Schalter muß aber ein quadratischer Stecker drauf! Da ich nicht mit Kabelschuhen rumpfuschen will, weiß ich nicht mehr weiter......
Wie haben das alle anderen gemacht? -
Wow!!!, so früh?
Hoffentlich läuft der dann nicht für immer, 95-100° waren bei mir eher normal.
Werde den Schalter am Freitag einbauen;
Erfahrungsbericht folgt...... -
Habe mir den Temperaturfühler "warme Länder" vom T4 Bus mit der VW Teilenummer: 701959481C geholt. Der soll angeblich bei unter 100 C° die erste Lüfterstufe schalten und bei so 110 C° die 2. Stufe schalten.
Gruß Eddy 2,9 -
O.K., werde das morgen mal versuchen;
Im schlimmsten Fall läuft halt das ganze Kühlmittel raus.
Aber vielleicht fällt noch jemandem was ein -
Hallo zusammen,
hab mir heute den Lüfterschalter vom T4´geholt(ca.22€).
Hab in einem älteren Beitrag gelesen, den Kühlerschlauch "abzudrücken", um beim Wechsel des Schalters das Kühlmittel nicht abzulassen.
Wie drückt man denn so einen dicken Schlauch ab?
Kann man nicht einfach den Schalter so wechseln, sich dabei beeilen und das dabei austretende Kühlmittel später wieder einfüllen?Wer hat`s schon mal gemacht?
Vielen Dank schon mal......
-
Kein Problem, mein Lüfter geht schon seit 8Jahren erst bei 105-110° an, Temp. geht dann etwas runter, dann kommt der Lüfter wieder: Temp. aber permanent bei mind.100°. Während der Fahrt ca. 95°. Der VR6 ist Herstellungsjahr 1990, Zulassung 91. Noch nie was am Motor gewesen. Hab aufgehört mir nen Kopf wegen der Wassertemp. zu machen.
Gruß Eddy -
Vielen Dank mal für die Anregungen,
noch ne Frage: kann man die Stoßdömpfer im eingebauten Zustand irgendwie hinsichtlich des Verschleißes prüfen lassen? Beschleunigt das Aufbocken des Wagens beim Überwintern den Verschleiß? -
Hallo zusammen,
habe in meinem 92er VR6 seit 8 Jahren ein H&R Gewindefahrwerk verbaut, Räder/Reifen 215/40/16, der Wagen hat 65000km runter, davon 40000km mit Fahrwerk; jetzt das Problem: der Federungskomfort wird immer schlechter, neulich auf der A7 bei Heidenheim, in diesem Bereich ist Beton mit Querfugen verbaut, dachte ich mein Auto fliegt auseinander.
Schlaglöcher, Fugen, Kanaldeckel sind ein Horror, zudem leidet die Karosserie unter den heftigen Stößen, Kunstoffe im Innenraum geben sämtliche Geräusche von sich.
Gibt es hier Abhilfe, sind die älteren H&R Fahrwerke in der Härte verstellbar?
Wäre schön wenn jemand Ideen hätte. -
Sind das grundsätzlich die gleichen Fühler(16V/G60/VR6)?
-
Hallo,
kann mir jemand die Teilenummer des Temp-Fühlers für warme Länder geben.
Hab nach langem Suchen folgende, nicht ganz eindeutige Nr. gefunden:
701 959 481 C
Ist die richtig?
Noch was: der Fühler ist doch von außen Relativ einfach zu wechseln, oder?
Vielen Dank schon mal.... -
Hab die Hartmann-Anlage seit 1997 drin, Tieferlegung ca.50mm: hab mir bei VW die roten Audi-Auspuffgummis geholt(Tip vom Forum), die Anlage mittig zwischen Unterboden und Achse ausgerichtet. Durch die härteren Gummis schwingt der Auspuff sehr wenig, dadurch kein Aufschlagen.