Polizeikontrolle? Motor n. eingetragen. Was kann passieren?

  • Naja ich würd mal sagen du könntest schon fahren, und wenn du aufgehalten wirst dann sagst einfach das du erst einen Termin beim TÜV hast und das dauert noch etwas! Das machen doch viele so, oder wer baut sich ein Fahrwerk ein und lässt sein Auto zum TÜV schleppen, nur das er nicht aufgehalten wird?!!?

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • lass dir inner werkstatt nen schriftlich bestaetigten tueftermin geben zum eintragen...mit dem wisch kann dir dann eigentlich auch nichts passieren falls doch noch wer nachfragen sollte,... und fallst inner werkstatt wenn kennst geben die dir auch nach 2 wochen wieder n neuen zettel fuer 2 wochen... ... generell wuerd ichs aber lassen, weil n vr6 faellt dann doch etwas auf... ob de innem g60 ne andere nocke und n anderes laderad drin hast merkt keine sau... normalerweise schauen die unter der haube nur nach offenen filtern, aber n vr6 dann drinn zu haben war mir auch zu auffaellig...
    ich hab uebrigens bei meiner letzten n maengelschein bekommen wegen nicht eingetragenen domstreben...


    ... aber letztenendlich... der risiko ist dir bekannt, alles andere liegt bei dir...

    Automatische Anzeigen

  • [quote='Philly G']
    ich hab uebrigens bei meiner letzten n maengelschein bekommen wegen nicht eingetragenen domstreben...
    [quote]


    Den Schein kannste denen wieder zurückgeben. Weil Domstreben nicht eingetragen werden müssen. :oops:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Und? Macht mal was gegen die Mängelkarte.
    Ich mußte auch damals nach VW rennen und mir eine Bescheinigung geben lassen das der 1ser GTI einen Spoiler hat.(der sogar eine VW Nummer hat)
    Ausser dumm aus der wäsche zu gucken is nicht!


    Also Laß eintragen und fahr oder laß nicht eintragen und fahr nicht!

    Automatische Anzeigen

  • Und richtig dumm ist es, wenn man ne dreiviertel Stunde von der Polizei aufgehalten wird, weil die nicht glauben wollen, dass der Spoiler beim Corri bewegbar ist.
    Ist nem Bekannten von mir passiert.


    In Zukunft also selbst den Kindersitz eintragen lassen :clown:

  • ich würd halt so wenig wie möglich fahren, auf kein fall am wochenende abends, halt zur arbeit einkaufen und so sollte gehen
    so vorsichtig wie noch nie fahren daß ja nix passiert und halt net heizen oder zumindest wenn du mal vollgas geben willst die strecke vorher abfahren daß da keine bullen stehn...

  • Musst Dich halt so verhalten, als ob Du ohne Führschein fahren würdest.
    Der Fahrspaß bleibt dabei natürlich auf der Strecke. :blass:


    P.S. Ich würde es lassen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Hallo,
    ich bin auch mal ca. 1 Monat mit Vr6 uneingetragen gefahren,
    weil ich das auto brauchte.
    Wenn die Sachen fürn Corrado zulässig sind gibt es weniger ärger,
    als wenn teile dran baut, die ohne Tüv sind. papiere mitführen.
    Die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erlischt nicht sofort - das war früher mal. Bei anderen Motoren und änderungen an der Auspuffanlage (Kat) jedoch sofort. Steuerhinterziehung.
    Wenn du nicht auffällig fährst, passiert meistens auch nichts .... meistens.

  • Was soll eigentlich das ganze Gerede um den Quatsch? Wenn Du willst fahr damit und wenn Du angehalten wirst oder nen Unfall hast und am Ende der Dumme bist, dann lass es Dir im Traum nicht einfallen hier rumzuheulen.

    Automatische Anzeigen

  • *jep....<---wie Buzz.
    Aber eines nervt mich immerwieder....Kohle für Umbauten ist da, aber wenn es dann auf einmal um die Abnahme geht, dann ist "alles zu teuer".....vielleicht sollte man VOR einem Umbau mal durchrechnen, was der Spass INCL. Abnahme kostet....alles andere ist ziemlicher Bullshit.


    Fahr´rum...und viel Spass dabei. Ich denke, dass es keinen hier gibt, der nicht irgendeinen Fizel "vergessen" hat einzutragen.....nur wenn in den Papieren nen 1,8er steht (egal wieviel Leistung) und einer macht die Haube auf und Du kriegst den Spruch "boah...so nen grossen 1,8er habe ich ja noch nie gesehen...Big Block?!?!" dann weisst Du was Sache ist. Und Serienreifen sind ja auch nicht gerade das gleiche von den Ausmassen wie Breitwalzen....(allein schon optisch...*ggg).


    Und noch was.....komm´mit der Kiste nie in Richtung D´dorf und fahr´mir auch noch rein....für solche Leute habe ich nämlich nen Feuerlöscher an Bord....der wird dann da eingeführt, wo es am meisten weh tut und dann wird der Hebel gedrückt.......u no what eye mean?
    Eben. :shock:

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • Is ja gut... :oops: Habs geblickt Jungs... aber ich muss da noch was klar stellen... den Umbau hab ich nicht selbst gemacht... ich hatte den Wagen von jemandem abgekauft der mir versicherte dass technisch und optisch alles 1A ist... nur die Eintragungen müssten eben noch gemacht werden... da sich im nachinein aber herausgestellt hat dass alles im Arsch ist ...ist meine Rechnung mit den Teuros eben nicht ganz aufgegangen... wenn ihr versteht was ich meine...


    und nun... SWMBL oder wie das heisst...

  • Hallo und guten Morgen,


    ich denke mal ich werd´s mir gleich mit einigen hier verscherzen, aber sei es drum.


    Der gute Mann hat hier ne einfache Frage gestellt und keine Aufforderung ihn niederzu machen, er hats ja verstanden- meine Güte.


    ..... Feuerlöscher :clown: dümmer gehts immer

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!