Polizeikontrolle? Motor n. eingetragen. Was kann passieren?

  • das mit dem maengelschein war ganz schoen scheisse... klar weiss ich das die nicht eingetragen werden muessen, klar weiss das auch der tuev,... aber wenn 5 bloede buellen vor dem auto stehen kriegst den halt ausgestellt... ....und keiner reisst sich darum dann auft dem schein zu bestaetigen das sowas nicht eintragungspflichtig ist ... war in werkstaetten, beim tuev haben sie mit 3 stunden sitzen lassen , bis mir dann (als eh schon leicht aggressiver mensch) dann doch der kragen geplatz ist und ich mir sonen heinz am wickel gepackt und ihm zusammengeschriehen hab dass jetzt gleich feierabend ist wenn sich keiner drum kummert... der hat dann auch zitternd "somstreben nicht eintragungspflichtig "hinten draufgeschrieben und unterschrieben... :rambo: ... also ich mit dem schein zur polizeiwache, wollte den nur noch kurz reinreichen, weil ich ihn sonst noch am selben tag zu post bringen muesste , ...
    ... also ich komm da rein froehlich und hoeflich sage guten abend und ich wuerd hier nur eben mal den schein reinreichen wollen.... ----werte ich von 6-7 da rumstehenden ,kaffetrinkenden , eierkraulenden bulle bloede angemacht..."ja,das sind die richtigen, da ist bestimmt auch noch was anderes nicht eingetragen" "ist ja eh ne schrottmuehle""...was faehrst du auch so ein auto"... die haelfte von denen nichtmal in meinem alter....
    also ich dem naeststehenden schein in die hand gedrueckt, rausgestiefelt zu meinem auf dem besucherparkplatz stehenden auto, werd von einem weiteren blöedgewaechs angepault, das ich hier nicht zu parken haette.... :blass:
    ... nach einer kurzen ueberlegungspause verwarf ich dann doch den gedanken die ganzen wehrlosen wichte mit meinem wagenheber tot zu pruegel und hab mir stattdessen alle namen aufgeschrieben und jetzt hagelts erstmal dienstaufsichtsbeschwerden...
    und falls mit einer der jungbullen mal irgendwo in einer disco begegnen sollte ... :mrgreen:
    ... wie man sieht , das gelaufe und generve hatte ich in dem fall .... schade dass es noch etwas dauert bis ich ihnen einen verdienstausfall als arzt in rechnung stellen kann...


    .... ach ja, und im 2ten anlauf hab ich jetzt eine unbedeenklichkeits bescheinigung von wiechers zugesand bekommen (Danke!) ...nachdem der scheiss tueringer tuev trotz 200euro tuefgebuehren fuer gesammelte eintragungen mir die streben nicht eintragen wollte weil die eintragungsfrei waeren... :hae::wuerg::wuerg::wuerg: der pruefer hat echt glueck gehabt das erschon vom hof war als ich dann wiedergekommen bin

  • Bei einem Umbau kann man nicht alle kosten einplanen, da kommen
    schnell mal 500 - 1000 Euro dazu. :shock:
    Das die nicht sofort jeder über hat, ist jawohl klar.
    Wenn man den Wagen nur am Wochenende fährt kann man sich auch lange Zeit lassen,
    braucht man ihn jeden tag fährt man wohl eher mit nicht eingetragenen Teilen rum.
    Auf jeden Fall ist das Fahrgefühl deutlich besser, wenn man alles eingetragen hat.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Jo Abu ist echt cool ;))


    Pan
    Ist doch völlig klar, daß der Spaß verboten ist und man kann sich ausmalen was das für Konsequenzen haben kann. Ist doch ne Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn mir danach ist mit 240 über die Landstraße zu fegen fahre ich 240 und wenn ich das Risiko erwischt zu werden bzw. das etwas passiert nicht tragen kann/möchte dann fahre ich 100. Synchron verhält es sich mit der Eintragung.... da braucht garnicht diskutiert werden.

  • @ Buzzt:


    Wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, sollte man sich aber auch fragen, ob man überhaupt in der Lage ist das Risiko einzuschätzen und so, dann auch letztendlich den Entschluss treffen zu können, dass ich 240 Km/h fahre, weil ich denke, dass Risiko tragen zu können, oder? Ich kenne dich nicht und würde mir deshalb nie erlauben ein Urteil über dich zu bilden, aber ich kenne Leute die meinen weil sie das Risiko tragen können, fahren sie mal mit einem Bier und eins ist ja eigentlich keins usw.... Ich bin da immer skeptisch und hatte noch nie das Gefühl in Momenten das Risiko tragen zu können in denen ich weit über die Grenzen gehe. Ich gehe davon aus, dass du auch keine 240 auf der Landstraße fährst und das nur ein etwas drasstisches Beispiel war. Ich trage keinen Heiligenschein sondern habe nur leichte Probleme mit dieser "Ich kann das einschätzen, also kann ich das und mach ich das..." Mentalität, die ich dir aber jetzt NICHT unterstellen will. Vielleicht habe ich einfach ein wenig viel in deine Aussage hineininterpretiert.


    Gruß :cheers:

  • Will damit nur zum Ausdruck bringen, daß man sowieso das macht wonach einem ist. Wenn er mit dem Motor fahren will wird er es so oder so machen. Wozu dann hier moralische Unterstützung holen. Das macht die Sache nicht besser und nicht schlechter.
    Wenn man allerdings so ehrlich zu sich selbst ist muß man sich auch fragen ob man überhaupt Auto fahren soll. Ob ich nun 240 oder 100 über eine wirklich leere Straße fahre, besser wären sicher 50 oder das Auto schieben. DAS ist nunmal Fakt so bescheuert es sich anhört....


    Was ICH mache oder nicht mache steht jetzt garnicht zur Frage und das hat auch keinerlei Bezug dazu. So viel dazu :winking_face:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Raziel
    Warum doppelt zahlen?
    Bring den Wagen doch erst zum Tüv,laß die Sache abnehmen und gehst dann mit den NEUEN Daten zum anmelden.


    So würde ich es jedenfalls machen.
    :wink:


    (Sonst meldest du an und läßt hinterher umtragen=doppelte Bezahlung)
    :cry:

    • Offizieller Beitrag

    @Benutzername(komischer Nick)
    Weißt du wie die Polizei argumentiert?
    Jaaaaaaaaaa der Motor hat jetzt viel mehr Leistung.................
    Ein kurzer Druck auf dem Gaspedal und der Wagen schießt nach vorne.............
    Die Leistung sind sie ja gar nicht gewohnt.......................
    .........und wäre der orginal Motor drin hätten sie nicht so beschleunigen können.............
    wäre die Geschwindigkeit nicht so hoch .............der Wagen bremst durch das höhere Gewicht aber später..............wenn jetzt eine alte Frau auf die Straße gefallen wäre?.........usw usw. Also die sagen schon das ein Risiko für andere besteht.


    Versuche mal dagegen anzustinken.
    Die sagen auch,wenn man bei rot über die Ampel gefahren ist,das sie das das rote Licht in deinen Augen gesehen haben und man wird ihnen glauben.(obwohl sie auf der anderen Kreuzungsseite standen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!