Langstreckentauglichkeit G60

  • Hallo,
    welche Erfahrungen habt ihr mit euren G-60 bei Langen Strecken gemacht?? Ich muß im April nämlich nach Berlin und das sind ja locker mal über 600km ! Also mein Motor, Lader usw, sind noch Serie.


    ...Gruß Michael... :blass::wink:

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • Müsste eigentlich gehen.
    Bin aber letztens voll Stoff nach Marburg gefahren und hat alles super gehalten.
    Wenn man dann bei längeren Strecken auch mal ruhigere Passagen einlegt, sollte es keine Probleme geben. :Spitze:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • hauptsache du gibst kein knallgas und burnst mit 220 km/h bis berlin, das wäre für kein auto gut... ansonsten dürfte es keine probleme geben, musst halt nur beachten was du in der fahrschule gelernt hast: genug öl, wasser und luft (im reifen :D)


    mfg


    pe

  • Ich will ja nichts sagen aber weswegen machste dir Sorgen ?? Es gibt ältere Auto die fahren so eine Strecke auch mit fast vollgas !
    Bin letztens mit nem E30 325i fast ohne Pause 200-220 gefahren über eine Strecke von 420km !Dann war der Tank leer.Wenn genug Wasser drin ist und man die Temp beobachtet sollte das kein Prob sein.Beim Tanken kann man ja Ölstand usw kontrollieren !Warum sollte der Corrado das net schaffen,wenn er Serie ist !

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    also du brauchst dir eigendlich deswegen keine Sorgen machen denke ich maL :lol:
    ich bin letztes Jahr mit meinem :corrado: bis nach Kroatien gefahren :grinning_squinting_face: voll beladen mit Dachbox obendrauf.Durchschnittsgeschwindigkeit ca 150 km/h.Ein Weg betrug ca. 1300 KM.Das Bild von mir links ist kurz vor der Abfahrt.Ich hab mir auch erst Kopfzerbrechen über diese lange Strecke gemacht,von wegen voll beladen und so.Aber hat suuuuper geklappt.Keine Mucken,nix.weder auf'm Hinweg noch auf'm Rückweg. :super: Und dieses Jahr geht's nach Italien.Ich mach halt gerne Camping und da muß mein Baby halt herhalten.
    Gruß Thorsten

  • Achte auf die Öl Temperatur!


    Der Serien Ölkühler (oder besser: Wärmetauscher :mrgreen: ) ist
    nämlich -um es milde auszudrücken- ein Konstruktionsfehler.


    Ansonsten Gute Fahrt.


    Gruß

  • Bin mit meinem VR6 von Sindelfingen/Böblingen bis nach Wien gefahren, sind fast 700KM! Ohne probs!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Also Über sowas muss man sich echt keine Gedanken machen! Ne Strecke von 600 Km am Stück im Teilastbereich gefahren steckt jedes Auto das Technisch in Ordnung ist locker weg ohne mit der Wimper zu zucken. Jede Woche so eine Strecke ist sicher besser als jeden Tag 200 Meter zum Bäcker und dann den Motor sofort wieder aus!


    Bin mit nem Golf 2 Gti mal nach Lagos (Portugal) gefahren. 3150 Km in 31 Stunde, keine Probleme gehabt, auch auf dem Rückweg nicht. Und der Wagen hatte auch schon 167 tkm auf der Uhr.


    Max

  • Hi
    :grinning_squinting_face: danke euch allererstmal!!
    Ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen, ich bin halt mit dem Corri noch nie länger als 1-2 Stunden AB gefahren. Aber wenn ihr alle so gute Erfahrungen gemacht habt, kann ich ja ganz beruhigt sein :grinning_squinting_face:
    Er kriegt vorher eh noch neues Öl und neue Zundkerzen...



    ...danke nochmal, Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre mit meinem G jede Woche Autobahn, pro Monat etwa 2TKm, da gabs bisher keine Probs.
    Falls es Dich beruhigt, dann kannst Du meine Tel.-Nr zur Sicherheit bekommen, falls wirklich was sein sollte, und dann meldest Dich kurzerhand bei mir.


    Gruss aus B
    Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • also wenn ich schon nicht weiß ob mich mein wagen 500km weit bringt dann fahre ich auch nicht mehr um die ecke, höchstens in die werkstatt oder zum verwerter...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi,
    is ja nicht so, daß er schlecht läuft oder sowas, hab halt nur in der Hinsicht noch keine Erfahrungen gemacht...bin schon sicher, daß er das Packt!!!


    ...Gruß Michael... :wink:

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

    Automatische Anzeigen

  • Kann mich tomas nur anschließen! Wir reden hier immernoch von einem AUTO! :lol:
    Solche Überlegungen hab ich mir vielleicht mit 16 gemacht, wo ich mit dem Mofa in die nächste Disco getuckert bin! :king:
    Ne im Ernst! Ich denke das sollte wirklich kein Akt sein! Wenn der Corry orig. ist und Öl-,Wasser und Benzinstand i.O. ist, dann sollte das auch bis nach Berlin klappen! :wink:


    Ich werde im Juni auch mit meinem G60 nach Berlin fahren! (Metallica-Konzert :frech: )
    :twisted:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hi,
    ich glaubs euch ja :face_with_tongue: ...Metallica...hmm, net schlecht, das frühere Zeugs, so ride the lightning un so mein ich!
    Wir spielen am Freitag den 18. in der Marmorscheune da oben, deshalb muß ich auch dahin...
    Sorry wegen off-Topic


    ...Gruß Michael...d

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • also war gestern in genf am autosalon.... waren rund 450 km von mir zu hause aus.... hatten 3 stunden und eine durchschnittliche Öltemperatur von 90°C..... ohne jegliches Problem oder anzeichen dafür..... mussten nur zum Tanken anhalten, das Benzin ist dort günstiger(schäm).... also mein fazit aucu auf kürzeren langstrecken ist der G60 top!!!


    PS: musste sowieso meinen neuen Tezet FK ausfahren....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!