Um aber nochmal auf meine Anregung zurückzukommen.
Zur Zeit wird die Postinganzahl 3-fach angezeigt (Blaue Karte, Mitgliedstitel und numerisch) - könnte man nicht auf die Karten verzichten... ?
Um aber nochmal auf meine Anregung zurückzukommen.
Zur Zeit wird die Postinganzahl 3-fach angezeigt (Blaue Karte, Mitgliedstitel und numerisch) - könnte man nicht auf die Karten verzichten... ?
gibt es andere Daten, die interessanter zum Anzeigen wären.
z.B. letztes Posting (Datum) oder
farbige Karten für:
1. Corrado serienmäßig
2. Motortuning
3. Fahrwerkstuning
4. Innenraumtuning usw.
würde natürlich nur funktionieren wenn die User die Daten dann auch im Profil eingeben.
denkt mal nach was dort sinnvoll, auch unter berücksichtigung des begrenzten Platzes, stehen könnte.
Was ich persönlich ganz nett finden würde, ist, wann der User zuletzt online war
Die meisten die was am Rado geändert haben haben dass dann auch in irgendeiner Form - sei es durch BEschreibung oder Verlinkung - in Ihrer Signatur stehen.
Wer dort nix eingetragen hat, möchte es evtl gar nicht so bekanntgeben / Breit treten, was er verändert hat.
Was auch ganz Interessant ist, wäre die durchschnittliche Online-Zeit - weiß jetzt aber nicht, wie schwer das auszuwerten ist.
Jolly Joker
zuletzt ONLINE wäre was. Würde mir auch gefallen.
durchschnittliche Online-Zeit. Hmm - ich Flatratezeitalter bringt es wahrscheinlich nicht viel. Könnte den ganzen Tag Online sein ohne aber wirklich etwas zu posten oder zu lesen.
okay, das mit der Durchschnittlichen Online Zeit ist dann wohl nicht sooo aussagekräftig
Die Karten find ich z.B. schon allein gut weil man auch wirklich drauf achtet wenn ein Admin was zu sagen hat. Diese Latte an Karten fällt halt auf
Zuletzt online gefällt mir auch. Muss man so einer Anzeige erst zustimmen (Profil) oder sollte das bei jedem einfach gemacht werden?
Ich finde die Karten gut, denn die Anzahl der Beiträge ist in den Daten so versteckt, dass man genau hinsehen muss. Und Bronze-Mitglied (z.B.) kann ja auch alles Mögliche sein. Die Breite der Balken sagt mir aber ca, wie "voll" der Balken ist. Man weiss dann zwar nicht, wie weit der Balken max. gehen kann, aber es ist schon mal ne Richtung. Ich könnte zwar auch Bilder machen, die volle und leere Karten in einem anzeigen, dann... warum eigentlich nicht?
Nochmal zum Cache. Wenn ein und das selbe Bild auf einer Seite 1000 mal angezeigt wird, muss es nur einmal geladen werden. Ob der Browser das direkt handelt oder aus dem Cache lädt, weiss ich allerdings nicht. Ich tippe aber auf ersteres.
Ich denke mal, dass der User der Anzeige "zuletzt online" zustimmen sollte - so aus datenschutztechniches Gesichtspunkten - ist in meinen Augen so zu behandeln wie der Wohnort oder die email-ADresse
zum Thema Karten: was bestimmt auch gut wäre, wenn dan eine Art Status Balken hätte, der sich mit jedem Beitrag füllt und nach dem Sprung auf die nächste Stufe wieder bei null anfängt (so quasi als Erfahrungsanzeige bis zum nächsten Level. Um nun auch zwischen den einzelnen Leveln (Neu-Mitglied, Bronze Mitglied, top-spammer - ähh-gold-mitlgied ) unterscheiden zu können, könnte man ja verschiedene Farben nehmen, z.B. grün für nen Anfänger, Gelb für den nächsten, blau für top, bronze für bronze, silber silber, gold für gold, gelb für admins
Jolly Joker
Jolly Joker
Mal eine Gegenfrage:
Was habe ich davon wenn ich sehen kann wann ich zuletzt online war?
Ich meine,habe ich dadurch irgendeinen Vorteil gegenüber jetzt?
Hast Du einen Vorteil durch die blauen Karten ?
Oder durch die angezeigten Beiträge ?
Ich denke nicht - wenn dir ein Posting eines Users hilft, ist es egal wieviele er sonst noch hat. Hilft es dir nicht - ist es dir auch egal, oder ?
Habe nicht gesagt das ich einen Vorteil von den Karten habe.Meinetwegen können die auch weg.
War eigendlich nur eine normale Frage ohne Hintergedanken.
Es geht nicht darum, dass Du siehst, wann Du online warst (das steht auf der Indexseite), sonder die anderen.
Aha
Naja,mir ist es relativ egal ob da Karten sind oder die letzte Onlinezeit steht oder etwas anderes.
Hauptsache das Forum macht Spaß.
sehe ich genauso, Karten hin oder her.
tomas
anderer Vorschlag: Wer will zusätzlich zu seinem Nick den Realnamen
Jolly Joker
Realname würde vieles erleichtern. War schon immer mein Wunsch. Denke aber da machen leider nicht viele mit.
Könnte aber evtl. auf freiwilliger Basis im Profil eingestellt werden.
Also was haben wir bisher für Alternativen:
1. Letztes mal Online
2. Realname
3. nächster TÜV, nächste ASU, nächste Inspektion (sozusagen als Erinnerung, 4 Wochen vorher fäng's an zu blinken )
weiter überlegen
Real Name kann man doch wohl in die Signatur aufnehmen wenn man möchte.
Aber Tüv/AU Erinnerung das hat nicht jeder.
(Ich lach mich weg)
Mal interessiert nachgefragt: Was würden Real Names erleichtern?
Also das mit dem letzten mal Online, würde mir im Profil des eintzelnen besser gefallen.
Der Realname links, fände ich auch gut. Ich rede lieber mit Leuten, als mit virtuellen Personen.
Ich finde die Karten gut, macht vor allem optisch ganz schön was aus.
Wenn die Karten, den aktuellen Level in der Ebene anzeigt ist sicher praktischer,
dann ist wenigsrtens mal bissel bewegung drin.
Die anderen Farben sollten dann aber im pastellenen Bereich liegen,
damit sich das mit der Grundfarbe des Forums nicht so beißt.
Gruß
Andreas
Ürigens, ich schau zum Beispiel gar nicht drauf, wieviel Beiträge jemand hat,
oder in welchem Level er ist. Mir ist einzig und allein wichtig,
was ich von einer Person hier im Forum lese. Und nicht nur aus fachlicher Sicht, auch Menschlich.
Realnamen bringen es doch nicht wirklich. Ich denke mit der Zeit verbindet man doch sowieso mit den Nicknames die Personen und die Namen sind aus meiner Sicht viel aussagekräftiger als der eigene Name. Wer soll sich das auch alles merken? Oftmals ist ja der Nickname eine Vereinfachung. Solange man nicht in persönlichem Kontakt steht finde ich es okay. Wer den Realnamen drin haben möchte kann das ja machen, aber bitte kein Pflichtfeld.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!