Tüv Wiesloch trägt schwarze Rücklichter ein

  • Für alle die es interessiert.
    Der Tüv in Wiesloch ( neben VW Hofmann ) trägt schwarze Rückleuchten auch mit dem dubiosen Muschwitzgutachten ein.
    Einzige Auflage sind zwei häßliche Katzenaugen die man aber nach dem Eintrag wieder entfernen kann.


    Gruß Ralf


    Bevor mir's jemand mitteilt, ja ich weis,daß ich die falsche Rubrick gewählt habe.


    [ 04. September 2001: Beitrag editiert von: ralfzx7r ]
    Hier noch die genaue Anschrift : 69168 Wiesloch,Eichelweg 1,06222/59879 , Herr Schmehling.


    [ 04. September 2001: Beitrag editiert von: ralfzx7r ]

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab so ein muschwitz gutachten für rot eingefärbte mal auf nem treffen für nen zwacken erstanden


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Jo,


    hab meine heute eintragen lassen beim tüv in Köln-Mühlheim. ich habe auf die frage nach katzenaugen gesagt, dass ich sofort zum baumarkt fahre und welche besorge (ja ne ist klar... :schrei::schrei::schrei: )
    daraufhin hat der typ sie eingetragen und ich bin ohne reflektoren und mit eingetragenen rückleuchten vom hof gecruist!
    also einfach nen jungen oder ziemlich dämlich naiven prüfer suchen und schon flutscht das... :yipieh::yipieh:

  • Hallo Ihr armen,


    wann werdet Ihr endlich verstehen, dass eine Eintragung nicht das allein seligmachende ist? Euer Auto kann trotzdem von den B...en beanstandet werden und Ihr müsst es evtl. zurückrüsten. Dies gilt besonders für Auspuffanlagen oder Fahrwerke. Selbst wenn Euch einer ein offenes Rohr von vorne bis hinten einträgt, dürft Ihr die Maximallautstärke nicht überschreiten. Tut Ihrs doch, wird das Auto bei einer Kontrolle stillgelegt.

  • Ja Günter, hast recht, mein bruder ist zur Zeit bei einer Nachschulung und da ist auch einer wegen einem eingetragenen Auspuff da, der lauter als im Schein war. Und sone Nachschulung ist nicht billig :winking_face:


    Bert

    Automatische Anzeigen

  • Da schließ ich mich Reiti erstmal an.


    Mit den Eintragungen ist ja wirklich wunderschön, aber die Katzenaugen würden mich ohne Ende nerven und hier in der Gegend würde ich mich auch nicht ohne die Dinger fortbewegen, da mich wahrscheinlich sonst sofort ne Hundertschaft von so grün/weißen Fahrzeugen umstellen und sichern würde.


    Danilo!!!


    Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, bei mir direkt vorm Haus stehen super oft die Grünen und blitzen zum Hügel runter, also Fuß vom Gas! Außerdem gucken die immer lustig, wenn ich mich direkt vor deren Auto zum parken hinstelle, aber jetzt isses ja nicht mehr die Rennmöhre :spineyes:
    PS: Wurde mit dem neuen noch kein mal angehalten, nur einmal geblitzt.

  • Also Leute,


    kann ja schon sein,daß ihr da schlechte Erfahrung gemacht habt.
    Aber so ganz einfach kann das für die grünen nicht sein.
    Die Leuchten sind ordnungsgamäß von einem Staatlich geprüftem Sachverständigen im Schein und dann von der Zulassungsstelle im Brief eingetragen.
    Ich hab dafür Geld bezahlt und wenn irgend soein grüner Superschlaui meint er könne das wieder rückgängig machen,wird er halt mal Post von meinem Anwalt ( hab Rechtsschutz ) bekommen.
    Das kriegt er auch noch an Ort und Stelle von mir mitgeteilt.
    Mal sehen was er dann dazu sagt.


    Allen die mit schwarzen Leuchten fahren sei gesagt.!
    Laßt euch von den Schutzmännern nicht verarschen.


    Gruß Ralf

  • Stefan!


    WAAAAAAAAAAS? Jetzt im Ernst? :eeks:
    Hab da immer n schlechtes Gefühl, is ja 30 dort bei dir, aber nachts nach Hause is so ätzend lang :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • hey


    also ich wurde schon ein paar mal von den grünen kontrolliert.. er schaute die leuchten an.. sagte sind die eingetragen .. ich ja .. er weitergelaufen
    wären sie nicht eingetragen gäbe es wohl probleme !
    also eingetragen ist immer gut auch wenns ein gefälschtes ABE war.
    wenn es eingetragen ist interessiert es die grünen bei uns nicht !!


    VERTRAUEN IN DEN TÜV !! SO ! :)

    Automatische Anzeigen

  • Was ist aber dann wenn ich die RL`s gebraucht gekauft hab und mir der Verkäufer versichert daß das Gutachten i.O. ist und ich in "Gutem Glauben" handle?
    Warum sollte ich bei jeder Firma anrufen deren Teile ich gekauft habe, um festzustellen ob ich nicht besch***en wurde ?
    Ist glaub ich kein leichtes Thema.
    Und wenn ein Gutachter sie einträgt hat der doch eine Mitverantwortung, da er die Funktion noch überprüfen muß.
    Ach ja, auf Polizeimärchenstunde hab ich auch schon lange keine Lust mehr.Die erzählen auch viel Schmarrn wenn der Tag lang ist,da Sie sich zuwenig auskennen.Also cool bleiben und nicht gleich einschüchtern lassen.
    Aber immer freundlich bleiben.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Nabend,


    oh man, so wie ich dass mitkriege lebe ich wohl im paradies. hier in köln hab ich original noch nie ein marsmännchen getroffen der ne eintragung bezweifelt hätte... das ist doch eine große familie! :schrei:
    ich mein,fahrwerk und pott ok, da kann man nachträglich weiter runterschrauben bzw ein anderes rohr drunterhaun, aber rückleuchten mit der eingetragenen farbe. was sollte da verändert werden, der dunklungsgrad? quasi von schwarz über "wirklich-schwarz" bis hin zu "schwarzer geht es nicht!"... ich bitte euch, manchmal kann man auch zu vorsichtig sein. ist nicht böse gemeint, halte es nur für etwas übertrieben...

  • @paprikaner vr6 dann komm doch mal zu uns und fahre bei der Polizei vorbei genau 5meter weit wirste kommen danach biste net mehr alleine unterwegst und ich versichere dir wenn die nur 1ding finden und sei es für die Ventiele andere Kapen und die hast du nicht eingetragen bzw hast keine abe dann kannste dein Auto mit nem Mängelbericht heim fahren bzw es wird dir gleich stillgelegt.

    :frown::deal:

  • Man muß einfach nur krass sein, früher habe ich auch immer Angst gehabt das mich die netten Leute von nebenan ansprechen und mir sagen wie schlimm mein Corri doch ist, aber heute ist alles anders, entweder Rutscher oder Lutscher, bis jetzt habe ich immer gut gerutscht würde ich mal sagen, wohne natürlich auch nicht in einer Großstadt, die lieben Leute bei uns sind froh, wenn sie mit ihrem Leben klarkommen.


    Marco

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!