Tüv Wiesloch trägt schwarze Rücklichter ein

  • also da muß ich mich auch mal äußern.
    Das eintragen ist ja gut und schön.
    Wenns richtig wäre,müßte sicher ne Einzelabnahme gemacht werden.
    Folgendes :


    Ich wurde auch mal kontrolliert und alles abgecheckt.
    Waren ja soweit zufrieden,wollten halt nur die ABE fürs Power-Rohr sehen.
    Dann verschwand der gute man ne Weile hinter meinem Wagen und da meinte Er ich solle mir mal die Rückleuchten anschauen,die sein zu dunkel,besonders die Rückfahrscheinwerfer.
    Obwohl ja alles etwas "getönt" ist.(kaum zu sehen).
    Und meinte,für den Corrado gibt es keine gefärbten Rückleuchten und auch keine gültige ABE!
    Also sollte ich org.Rückleuchten tranbasteln oder das getönte versuchen abzuwischen.
    Erzählte was von 100.- und 3Punkten,war dann aber zum Glück nur nen Mängelschein,wo draufstand "im Bereich der Rückfahrscheinwerfer zu dunkel" oder so.


    Also solchen Leuten wöllte ich nicht mit ner gefälschten ABE über den Weg laufen,glaub die würden einen gleich mitnehmen,anders wäre es,wenn Sie nach ner ABE fragen würden.
    Aber dieses Problem hab ich zur Zeit nicht mehr.


    Hoffen,das es bald mal welche mit TÜV gibt.


    Glaub zwar nicht mehr dran,aber mal abwarten.

  • ist ja alles schön und gut mit dem Muschwitzgutachten auch Klopapier genant aber bei einem Unfall wird das Gutachten auch überprüft! Urkundenfälschung?? Unwissenheit sützt vor Strafe nicht!

    Ich hab meine per Einzelabnahme eingetragen bekommen sie sind aber auch nicht so schwarz wie die meisten dies selbs Lackieren! Falls mich die Grünen anhalten haben sie keine Chance da die Meinung eines Sachverständigen mehr zählt vor Gericht! Auch wenn ne Flasche Spray und son dreck von Gutachten aus dem Netz die Günstige Lösung ist würd ich es NIE machen! Man sollte sich über die konsequenzen im klaren sein!
    Aber trotzdem viel Glück auf der Flucht!
    :schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei:

  • einzelabnahme? wie hast du das machen lassen?
    dazu braucht man eigentlich ein lichttestgutachten, kostet pro lichtkammer mal eben so 750,- DM und das mal 8!
    Sobald einmal was vom tüv abgenommen ist kann man den fahrzeughalter nicht mehr dafür verantwortlich machen, so stand es jetzt neulich in ner motorradzeitschrift!
    die können einem die karre still legen aber keine 3 punkte und 150,- dm verlangen!


    mh

  • Hi,


    habe mich auch erkundigt !!!
    Der Rückwärtsgang ist kein Rückfahrscheinwerfer sondern er muß lediglich erkennbar bleiben !!!


    Somit hätte ich mit Schwarz/Roten eine reele Chance die Eintragen zu lassen.
    Jetzt suche ich jemand der die Leuchten macht !!! Oder kann ich das mit Foliatec Lack selber machen ???
    Hat das schon mal jemand versucht ???


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Achso also Du meintst das wenn Du selbst Deine Lampen einsprüst und dann mit gefälschten Gutachten eiträgst Dir keiner was machen kann? :schrei::schrei::schrei::schrei:
    Wenn das so währe hät ich auch schwarze Ns, Blinker und Scheinferfer! aber ich hab keine Lust zu Fuß zu gehen!!! :nein::nein::nein:

    Automatische Anzeigen

  • Power-Corrado!


    Ob mit Gutachten oder so wie du, wenn der Cop Langeweile hat, ist man in beiden Fällen dran, das hat null aber auch gar nichts mit Prüfer oder Sachverständigem zu tun, Tönen, Lacken und Beschichten ist einfach verboten, da kannste dich auf den Kopf stellen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!