Rote Rückleuchten mit TÜV??

  • Hi


    Habe mir erst vor kurzen Rote Rücleuchten gekauft. Blinker und Rückfahrlicht Brennen Rot. Ist das erlaubt? sind mit TÜV-Gutachten.
    Im TÜV-Gutachten steht das keine abnahme erforderlich ist. Hab nur Angst das mir die Polizei kein ärger macht, habe schon 12 Punkte in Flensburg.


    Sven

  • Hi,
    'nen gut gemeinter Rat: Lass die Rückleuchten in der Garage, am besten im Karton!
    Im Zweifelsfalle hilft Dir weder Gutachten noch Eintragung. D.h. Klartext:
    Sind die Buletten der Meinung das ist nicht rechtens fahren sie mit Dir zum TÜV und das geht meist schlecht aus für uns, da hab ich schon Erfahrung....


    mfg Matze


    ------------------
    Vorstand CCD

  • Hallo!


    Es gab, gibt und es wird auch niemals ein Gutachten über rote Rückleuchten geben, warum kapieren manche das nicht? Da lasst ihr euch die Kohle aus der Tasche ziehen, nur um bei einem eventuellen Besuch beim Gutachter (egal ob Unfall oder nicht) nochmal löhnen zu dürfen...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Gab es zu anfängen der Corrado zeit nicht mal eingefärbte rückleuchten mit Tüv, die dann allerdings später das Gutachten verloren haben???? Ich glaub Treser-leuchten waren das. Naja auf jedenfall, wenn man solche leuchten hätte, hat man das gleiche problem, als wenn man welche hat, die angesprüht wurden.


    Deine sind aber wohl angesprüht worden, sonst wurden sie nämlich mit ziemlicher sicherheit nicht rot leuchten. Fahr mal zu dem typen hin klatsch ihm den Kram auf´n boden und sag ihm, das du die Kohle wieder haben willst.


    cu
    Manuel

    Automatische Anzeigen

  • Ich verkaufe noch ein paar Rote Rückleuchten für den Corrado ! Tüv Eintragung möglich !!! Preis VHS !!!!


    Bei Interesse bitte eine Mail an mich !


    Mfg Heinerle

  • Wiso nachgefärbt?


    Die Rückleuchten sind von einer Firma.
    Außerdem ist das Rückfahrlicht nicht ganz rot sondern hellrot. Ich werd mal zum TÜV gehen und fragen was sie dazu meinen.


    Sven

    Automatische Anzeigen

  • HI


    JA aber woher kommt das Gutachten und wer hat es gemacht? Außerdem sind die rückleuchten nicht nur angemalt oder so
    sie sehen aus wie gekauft.
    Außerdem wer hat schon erfahrung gemacht mit der Polizei mit den Gutachten?


    Sven

  • Hallo Zusammen


    die einzigste Möglichkeit rote Rückleuchten legal zu fahren sind die US Corrado's.


    Kann mir jemand mal das Gutachten per Email zukommen lassen ? Wäre nett, habe einen guten TÜV Prüfer und würde ihm das mal gerne unter die Nase halten. :)


    Bis denn Gruss Karsten

  • Das die Rückleuchten aussehen wie originale liegt daran, das sie nicht lackiert sondern beschichtet werden.
    Was mich interessieren würde, warum sollen die US-Modelle keine Probleme haben?
    Mir ist nicht bekannt das die Ami's rote Rückl. hatten!? Es sei denn man beschichtet sie vor der ersten TÜV Vorführung, direkt nach dem re-Import und versucht den TÜVlern klar zumachen das wäre original.... ?!?


    mfg Matthias R


    ------------------
    Vorstand CCD


    [Dieser Beitrag wurde von Matthias R am 25. Oktober 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Nur so ein kleiner Tip:
    Wenn man in die roten Blinkergehäuse leicht grün eingefärbte Birnen einbaut, kommt laut additiver Farbmischung gelb heraus...
    Probiertsmal aus mit Tauchlack verdünnt mit etwas Spiritus!


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • Hi MissionP


    Klingt eigentlich logisch, nur was mir etwas zu denken gibt ist, ob die Leuchtstärke dann nicht massiv abnimmt und somit nur ein finsteres :cool: Gelb erblinkt? (da ja Zerstreuer getönt und Birnchen)


    Kann man das mit stärkeren Birnchen wieder ausgleichen und sieht das ganze auch gut aus?


    ------------------
    '92 VR6

  • HI missen-P


    Kann mann auch was am Rückfahrlicht machen?
    Es sollte nicht so direkt rot sein sondern éxtrem hellrot oder sogar weiß. Bei mir sind sie schon leicht hellrot aber leider noch viel zu sehr auffälig.


    sven

  • Jungs, spart Euch das Geld für den Glühbirnen-Lack. Ich habs vor 2 mon. probiert, bringt nix !!!


    mfg Matthias R


    ------------------
    Vorstand CCD


    [Dieser Beitrag wurde von Matthias R am 29. Oktober 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!