BASS (Kaufberatung)

  • Hi!


    Ich weiss das die Freaks unter euch mich jetzt auslachen werden, aber ich benutze zur Zeit eine D250 Subwoofer Kiste von SinusLive. Mit der war ich auch sehr zufrieden - solange ich Rap hörte. Da ich jetzt Größtenteils auf andere Musik umgestiegen bin (Limp Bizkit :teufel:,Oomph :coolsein:,Type O Negative :spineyes:,Megadeath) bräuchte ich jetzt einen Sub der druckvoll Bässe liefern soll - aber nicht vom Klangbild her so "weich" wie der D250 ist. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Also optimal wäre wenn er den Klang einer fußbedienten Baßtrommel vom Schlagzeug "originalgetreu" wiedergeben könnte. Leistungsmäßig würde eine Hifonics Zeus für den Bass zur Verfügung stehen.


    Ahja - letzter Punkt - Preislich sollte das Ding auch nicht gleich astronomische Höhen erreichen..... :winkewin:


    [ 03. Juni 2001: Beitrag editiert von: PJay ]


    [ 03. Juni 2001: Beitrag editiert von: PJay ]

  • Hi!
    Also ich bin auch nicht so einer der viel für Musik ausgibt. Aber in der niedrigen Preisklasse kann ich dir nur zur Magnat Transforce 1200 raten. Jetzt kommen zwar wieder Leute die sagen:"ahhhh Magnat".
    Aber ich hab das Teil drin und zu richtigen
    Bass Drums aller Tye O Negative kommt das heftig. Preislich kann man sie neu für ca 300DM besorgen. Und laut Auto-Hifi hat sie bei Test´s auch gut abgeschnitten. Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

  • Hallo PJay. Hör Dir mal einen JL-Audio an. Für eben diese Basschläge bräuchtest Du am Besten mindestens einen Dreißiger. Der günstigste liegt mit Gehäuse knapp über 400 DM (12W0). Der macht mächtig Druck für einen dreißiger Sub und der Klang ist für den Preis ausgezeichnet. Mit der Zeus wirst Du auch kein Leistungsprob haben... Gruß Heiko

  • Gute Bässe für Deinen Geschmack liefert Kicker! Dort ist der Name Programm!!!
    Das ganze in ein geschlossenen Gehäuse und das Teil krault dir die Magengrube!!! :wow:

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • JL Audio kann ich natürlich wärmstens empfehlen, habe auch zwei 30er 12W0, ansonsten wenn es darum geht einen Bass auszuwählen der nicht weich klingt, dann nimm einen 30er Dragster...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Für sehr weiche Prollige Bässe - Kicker S12
    Für weiche saubere Bässe - JL Audio
    Und fürn sauberen harten Bass - JBL GTI 1200 falls du den noch kriegst.


    Denk an ein vernüftiges Gehäuse sonst bringt dir das alles nix, Gehäuse ist das A und O, außer beim Freeair natürlich.

  • ...und besonders wichtig ist, dass Du für diese Musik auf ein geschlossenes Gehäuse zurückgreifst, da es knackiger und präziser ist, als andere Varianten. Kommt für Dich eventuell einen Reserveradwoofer in Frage? Das ist im Corri am besten.


    Gruss Andi

  • Kann der Empfehlung "geschlossenes Gehäuse" zustimmen. Ich würde für Deinen Musikgeschmack zu einem 25er und nicht einem 30er - wie hier oft empfohlen - zurückgreifen. JL kann ich auch empfehlen...

  • Hi Patrick,


    kannst Du Dich noch an den Woofer bei mir im Auto erinnern? Also ich selbst empfinde den als Uiversal Bass sehr gut. Platzlich brauch der kaum was. Ich denke mir, daß Dein Wechsel des Musikgeschmaks nicht von Dauer sein wird?!


    Gruß Sascha

  • Hi!


    Habe den Transforce 1200 von Magnat mal probegehört - klingt echt gut - wenn du hin noch für 300,- bekommen könntest - gib mir mal bitte Bescheid!


    Danke

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!