Motoröl bei 70tkm tauschen?

  • Hi Leute, ich fahre einen Corrado 2,0 der Vorbesitzer hat den Wagen auf Basic Tronic als 15W 40 gefahren. Ich hab gehört das man bis 80tkm Problemlos wechseln kann. Ich würde gerne 0W 40 fahren. Habt ihr sowas schon mal gehört, oder wisst näheres darüber. Danke

  • jo, raus damit... mach ein 10w40 rein, oder wenn dus gut meinst und mehr ausgeben willst 10w60 oder 5w40... fahre selber castrol 10w60 wegen der hochtemp standfestigkeit...


    0wöle kann ich nicht empfehlen, sind zu duennfluesssig... d.h. siffen leichter durch dichtungen, simmerringe,... hydrostössel neigen zum klappern und im bekanntenkreis hatte ich schon abgerissenen ölfilm bei hoher drehzahl mit folgendem motorschaden...


    Wuerde auf jeden fall wechseln da das beim Vorbesitzer ev ja auch schon länger her ist, und 15w40 ist eh ******** fuer nen sportlichen motor...

  • Ich würd dir das 10W60 RS von Castrol empfehlen. Ist echt super. Ich bekomme mit dem Öl übrigens den größten Öldruck bei heißem Öl zusammen ! Ansonsten nen Ölkühler rein und 5W40 reinkippen. :biggrin:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hallo.


    Ich kann nur zustimmen. Ich selber fahre auch immer das 10 W 16 von Castrol GTS (Full Synth.). Noch nie Probleme gehabt.


    Auf jeden Fall kein Leichtlauföl benutzen, daß wäre für den Motor wie für Deinen G-Lader tötlich. Und der 5 L Kanister kostet zur Zeit bei Metro 85 DM !


    Gruss Arek

  • Das gute heißt aber wie Mike geschrieben
    hat Castrol RS 10W60. Fahre ich auch schon
    seit 6Jahren und kenne nix besseres für
    den G60 Motor.
    Die 0W... kannst du alle vergessen, die
    sind alle zu dünnflüssig, da baut die
    Ölpumpe nicht mehr (genug) Öldruck auf.


    MfG Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Was würdet ihr für ein Öl für den 2.0 L 16v Motor emphehlen? auch das 10W60 oder braucht man da ein anderes?


    ---------------------
    Gruß Patrick

  • Also ich wechsle alle 10.000 km das Öl. Muß aber eigentlich nicht sein. 15.000 km mit den heutigen Ölen reich.
    Mein Kumpel z.B. wechselt alle 5.000 das Motoröl und alle 25.000 das vom Getriebe...na ja. :face_with_rolling_eyes:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Da bin ich ein bißchen nachlässig wechsel
    mein Öl nach ca.25000km und Getriebeöl
    bei 200000km. Also habe ich beim G.Öl
    noch 30000km gut vor dem Wechsel. :winkewin:


    Ist ja kein Frittenfett, was man alle
    2 Wochen wechseln sollte. :face_with_rolling_eyes:


    MfG Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Sorry ich schwöre auf ESSO. 10W 40



    Ich hab schon Pferde kotzen sehen mit dem Öl.
    Meiner Meinung nach füllen die das in Kanister was andere Werkstätten rauslehren.!!!


    Wie gesagt das ist meine Meinung ich will nie´manden angreifen !!!!
    Aber wer schon mal einen Motor zerlegt hat wo Castrol gefahren wurde dem wird es übel.!!!


    Gruß Daniel


    Mitglied CCG #51

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Fahre seit ich den Corrado hab nur Castrol RS und mein Motor läuft wie ein Uhrwerk...meine Erfahrung!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!