Die Leistungslüge / Sportwagen hahaha

  • Also,hatte früher auch mal nen Kadett GSI und ehrlich gesagt,wars bei dem Wagen eigentlich ziemlich egal ob er jetzt schon warm gefahren war oder nicht,da hieß es einfach Gas geben,da wars mir relativ egal was für drehzahlen usw. mit kaltem Motor gefahren werden.Beim Corrado ist das halt anders,da ist es mir irgendwie nicht egal ob die Maschine vereckt.Wenn der Motor net warm ist ,und ich steh an der Ampel und jemand meinte ein rennen fahren zu müssen,dann halt nicht mit mir.Bevor ich mir dann irgendwelche Lader oder Motorschäden hole ,fahre ich doch lieber ruhig an.Beim GSI ist es halt ganz anders,ist halt so ne heizer Kiste,rostet einem zwar unterm hintern weg,dann den motor kann man kaputt treten.Der Corrado ist dagegen einfach nur ein mega geiles Auto ,mit dem man auf alle Fälle mehr Spaß und Fun hat,als mit jedem anderen bis jetzt von mir gefahrenen Autos.
    Und außerdem steht jawohl außer Frage,daß es sich hierbei um einen Sportwagen handelt oder? Immerhin hat der G60 in der Seienfertigung bereits 118 kw, und daß ist schon mehr als die meisten anderen Sportwagen die ich kenne.
    Natürlich wirst du immer schnellere Autos finden, aber wohl selten so ein Fahrgefühl wie im Corrado.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

  • Heiko, ich glaube Dich haben ein paar Leute nicht verstanden. Schade. Ich schliesse mich jedenfalls Deiner Meinung an (war ja auch bei dem G60/VR6 Vergleich dabei).




    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Hi @ ALL


    ich glaube Ihr müßt mal Eure Motoren checken zumindest meine ich die ganzen VR6 Fahrer, da scheint was nicht in Ordnung zu sein. Mit meinem VR 6 hatte ich noch nie Probleme selbst ein E 320 macht da kaum Probleme, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, daß mir bis jetzt nur ein Porsche davon gefahren ist. Und die ganzen 16V oder GSI oder wie auch immer nur die Rückleuchten zu sehen bekommen. Last doch mal Eure Autos auf dem Prüfstand durch checken.
    Bis denn Gruß und weiterhin knitterfreie Saison


    Karsten

  • Hi Jungs!


    Sagt mal wisst ihr eigentlich wie gefährlich Rennen auf den öffentlichen Strassen sind?


    Aber Opels die aufmucken gehören verblasen!!!


    Vor einiger Zeit war in verschiedenen dt. TV-Sendern, in solchen Raser-Reportagen ein Video zu sehen in dem zwei Brüder in einem aufgemotzten Calibra ein Rennen gegen einen Corrado (mit schweizer Kennzeichen) gefahren sind.
    *gr der Corrado hat gewonnen, weil die Opel-Heizer mit 200 in den Wald geflogen sind!


    Also wenn ihr die Opels mit der Beschleunigung nicht packt, dann versuchts mal auf'ner Strasse mit Kurven !!!


    MfG
    Markus

  • Hallo Leute
    Habe mich richtig Amüsiert über Eure Biefe
    wieso Streitet ich Euch über Opel.
    Fahre meinen Corrado weil ich Spass daran
    habe und nicht nur Rennen zu fahren.
    Übriegens habe ich mit meiner Möhre die, mitlerweile über 224.000 KM gelaufen hat, keine Probleme damit einen Kadett GSI 16 V
    oder Calibra V6 stehen zu lassen,(Serie) versteht sich ,auch ein Calibra Turbo hat es da schwer, Endgeschwindigkeit ist er schneller, aber Beschleunigung ist der G60 der bessere.
    Mit 4 Mann im Auto haben wir den Calibra Turbo auf der Landstrasse gut in Schach halten können, Kurvenreich)
    Wir sind hier auf einer Corrado Hompage und meine Meinung ist Astra und Calibras sind minderwertige Klapperkisten und Rostlauben.
    Wer seinen Corrado gegen einen Opel tauschen möchte, bitte sehr , muss jeder selber Wissen.
    Gruss Dirk

    Automatische Anzeigen

  • Tach.


    Is jetzt Schluß mit *******messen? :winking_face:
    Is doch egal, welche Karre man fährt, Haupsache sie befriedigt (um im Bild zu bleiben)! Ich geb meinene G60 nicht wieder her - solange ich es verhindern kann.


    in disem Sinne


    Marc

  • Hallo Corrados,
    ich weiss dieses Thema ist zwar abgelutscht, aber ich muss nun trotzdem noch meinen Senf dazu geben. Ein Kumpel von mir meinte heute, er könne mich mit dem Opel Astra V6 2.5l seines Vaters versägen. Aber im Rennen sah das ganze dann etwas anders aus, nur gerade in der kurzen Zeit, in der ich schalten musste, kam er ein zwei meter davon. Wenn mein G60 aber mal in Fahrt war, gab es für den Opel nichts mehr zu melden, ich fuhr im auf einer Strecke von 600m etwa 70m davon.
    So schlecht kann also der gute alte G60 nicht sein, vorallem sieht er auch noch 20x besser aus als der Opel...


    Gruss


    Ratek


    ------------------
    G60

  • Da das Thema hier so Heiß ist möchte ich auch mahl meinen Senf dazugeben, ich habe mir auch mahl ein rennen mit einen gsi 16v
    geliefert und den habe ich ohne Probleme hinter mir gelassen (denn seine Fresse hättet ihr mahl sehen sollen).Ich meine wer sich von einen gsi abhängen läst hat entweder keine Lust zum Gas geben oder sollte seinen Motor zum überholen schicken ! (natürlich nur bei nicht getunten Opels gsi 16 v)
    Übrigens ich liefere mir mit anderen Autofahrern normalerweise keine rennen aber manchmal packt es einen doch !


    mfg ice g60,89




    [Dieser Beitrag wurde von icedogg211 am 18. Juni 2000 editiert.]

  • Also den G60 der einen Calbra Turbo abhängt ist noch nicht geboren!
    Und hast Du einen CalliTURBO und 1000DM, hast du 280PS und über 400Nm, bist in 5.8 sec auf 100 und fährst 280km/h schnell.
    Das soll jetzt nicht hetzte sein, aber der Calibra ist einfach von seinem Potential ein wenig höher anzusiedeln als der Corrado (und schon überhaupt nimmt man den G60 als Vergleich). Wer behauptet mit einem vollbesetztem G60 einen Calibra Turbo abgehängt zu haben, ist auf einem erbärmlichen Fahrer gestossen, oder ein Lügner!

  • Hallo wenn Du mal richtig liest habe ich gesagt im Schach gehalten das er in der Endgeschwindigkeit schneller ist die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Aber wie gesagt zum überholen hatte er keine changse. Der G60 hat im unteren Drehzahbreich
    viel mehr Drehmoment als der Calibra also bei der Beschleunugung einen kleinen vorteil.
    Habe nur so sie Erfahrung gemacht und sonst will ich garnichts beweisen ging ja nur darum weil einige meinen der G60 hätte nichts drauf.
    Habe da halt andere Erfahrungen gemacht .
    Sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten bin.


    Dirk

    Automatische Anzeigen

  • Die Vergleiche die ihr hier von euch gebt sind total unrealistisch!!
    Calibra TURBO gegen G60.... Das ist doch totaler schwachsinn!! Vergleicht lieber realistische Fahrzeuge, sowie BMW M3 E30 gegen VR6 und G60!!
    Wer einen richtigen Sportwagen will, soll auch richtig Geld dafür ausgeben! Porsch Turbo!!!
    na viel Spass noch!!!!


    -------------
    Speedy!!
    '91 G60

  • Hi!


    Wie schon oben erwähnt dürfte man dann auch nicht einen VR6 gegen einen G60 antreten lassen. Beide sind völlig andere Klassen


    1 Liter Unterschied beim Hubraum
    30 PS Unterschied
    Der VR6 hat mehr Drehmoment


    Bleibt nur der Gewichtsunterschied......


    Patrick


    Vergleicht bitte keine Opels mehr mit einem Corrado - das tut mir in der Seele weh. Das wäre als würde man einen Vergleich zwischen einem Mercedes SL und einem Golf 1 Cabrio machen - ist doch klar wer da mehr zu bieten hat - obwohl beides Cabrios sind. Ich bin zwar ein absoluter Corrado-Fan - aber ich täte trotzdem lieber SL als Golf fahren.....


    Wer einen Opel haben will kann sich einen kaufen - ich glaube ein GSI 16V ist für fast jeden erschwinglich....

  • So, ich denke mal eine sehr interessante Diskussion geht auch mal dem Ende zu...
    Fakt ist, der Corrado ist ein sehr schönes und verdammt gutes Auto aber in seiner Klasse auch nicht gerade in allen Disziplinen das Beste was es gibt.
    Zum Thema Opel Kadett GSI 16V - ich wede vielleicht einen als Winterauto zum Hacken holen und damit mal Spaß haben...
    Was ich noch gerne mal wiederholen würde: Der g60 ist nicht so schnell wie das viele meinen - im Vergleich zum VR6. Ich persönlich finde den Unterschied schon sehr erheblich wobei es da auch AusnahmeG60iger geben soll wie das bei allen anderen Autos auch so ist...
    Danke noch mal für die zahlreichen Beiträge von denen leider ein Teil nicht sehr realistisch erscheint aber es sind ja genug Informationen da um sich eine objektive Meinung zu bilden... Bitte nicht mehr weiter drüber diskutieren... Ich denke es reicht jetzt mal... Gruß Heiko

  • Hallo Leute, besonders Dirk Schmitz!


    Ich hoffe nicht, dass Du innerlich zu Grunde gehst, wenn Du mitbekommst wie viele Calibra Turbo Fahrer Dich auslachen.
    Is ja auch egal, jeder muß seine Träume und Fantasien haben.
    Wie dem auch sei, ich bin stolzer Calibra Turbo Besitzer und Deine Aussage, Du könntest einen Turbo auf kurvenreicher Strecke in Schach halten! - Dass geht doch gar nicht.
    Denk doch mal ein wenig mit, ich glaube kaum, dass Dein G60 Allrad hat und somit tendieren die Chancen gleich Null.
    Das war mit Sicherheit ne´ Frau in einem 8V Calibra, die vielleicht auch nicht richtig wollte.
    Außerdem hat ein Corrado auch gut ne´n cw – Wert von einer Schrankwand.


    Trotzdem, Gruß an alle !



    Adele Billy_Berserker

  • Tach Billy


    Was das in Schach halten auf der Landstrasse angeht, kann ein G60 schon einen Calibra Turbo in Schach halten. Genauso kann aber auch ein Corsa einen Corrado auf der Landstraße in schach halten. Ist nunmal nicht so leicht auf der Landstraße zu überholen.


    Was die Straßenlage eines Calibras anbelangt ist diese jedoch nicht so gut, wie die eines Corrados. Dies haben schon unzählige Rennstreckentests bewiesen (ich spreche hier wohlgemerkt von Serienfahrwerken und von repräsentativen Tests, nicht deren aus meiner Birne).


    Mit dem Cw - Wert hast du fast recht. ich hab zwar noch keinen Schrank mit einen Cw-wert von 0,32 gesehen aber das der Wert an die 0,26 vom Calibra nicht rankommt ist schon klar. Aber zumglück gibt es ja genug Opelbegeisterte Spoilerfetischisten, die an allen ecken einen Flügel dranbauen wollen. Ob die teile die Aerodynamik verbessern, wage ich schwerstens zu bezweifeln. Ich schätze mal, das die dann einen Vergleichbaren Cw-Wert mit dem Corrado haben.


    Um deinen Turbo-stolz nochmal etwas zu dämpfen, die Haltbarkeit eines Turboladers ist im vergleich zu einem G-Lader noch geringer. Nur hat man von Turbo-schäden an den Calibras nie was gehört, da die Anzahl im vergleich zum g60 verschwindent gering sind. Beim Corrado fängt ja sofort jeder an zu lästern, vonwegen der hält doch keine 80000 km der Corrado, dabei fahre ich nichtmal einen g60. Sogar leute die wissen, das ich kein G60 habe, fragen mich immer, ob ich einen Laderschaden hab wenn er mal in der Werkstatt steht. Kann man mal sehen, was VW für einen Ruf hat, nur weil mal ein kleiner Lader etwas empfindlicher war. Dabei fängt soweit ich weiß beim Turbo der Ausfall schon bei ca. 50000km an.


    Naja verkehrte welt.
    cu
    Manuel

    Automatische Anzeigen

  • Eigentlich eine lächerliche Diskussion, wenn nur subjektive, nicht beweisbare Aussagen gemacht werden (Damit meine ich natürlich nicht alle die hier geschrieben haben) Fakt ist jedenfalls der Test bericht in AMS 22/92
    Fall für zwei: Doppeltest Olpel Calibra Turbo gegen VW Corrado VR6
    ... der Calibra kann dem Corrado nicht davonfahren!
    Zitat: "Der Calibra ist dank Allradantrieb auch bei Nässe ein sehr fahrsicheres Auto, er umrundet Kurven im Normalfall kräftig untersteuernd, wobei allerdings auch durch Verspannungen im Antriebsstrang die Handlichkeit etwas leidet. Lastwechsel quitiert er mit einem kurzen Zucken des Hecks, nicht aber so stark, dass am Lenkrad pariert werden müsste. Der Corrado kann das auch ohne Allradantrieb sogar noch ein bischen besser. Die knapp 160 kg Mindergewicht sind deutlich spürbar, der schlanke VW wirkt handlicher und wendig wie ein Kart. Dank einer ausgeklügelten Vorderachsgeometrie und der elelektronischen Differenzialsperre EDS hat er keinerlei Probleme die 190 PS auf die Straße zu bringen und verhält sich in Kurven erstaunlich neutral.
    Ende Zitat.
    Es geht noch weiter im Bericht, z.B. Bessere Abstimmung des Corrados, bessere Verarbeitung, usw.
    Noch eine Passage:
    Für den Corrado sprechen das agilere Handling, der hubraumgrößere, kultiviertere Motor und die bessere Verarbeitungsqualität - er ist von den fahrdynamischen Eigenschaften sportlicher als der Calibra, aber wegen seiner beengten Platzverhältnisse eher ein Fall für zwei.
    Ende Zitat
    Noch schlimmer sieht ein Vergleich in der Autobild (mit Rennen auf der Nordschleife)für den Calibra aus. Die Testdaten findete ihr auf der HP.
    Ich glaube, das die Tester von AMS Fakten geliefert haben, aber jetzt wird natürlich ein Calibra Fan sagen: " Die sind doch sowieso von VW geschmiert worden"
    ENDE



    ------------------
    Gruß Klaus
    94er Corrado VR6 moonlightblue


    [Dieser Beitrag wurde von Klaus Schwarzstein am 26. Juni 2000 editiert.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!