hallo,
hat jemand eine Eintragung für Cromolux Folie für die Fahrer und Beifahrerseitenscheiben?? Ich bräuchte mal irgendwie ne Kopie oder so.
Ciao Heiko
hallo,
hat jemand eine Eintragung für Cromolux Folie für die Fahrer und Beifahrerseitenscheiben?? Ich bräuchte mal irgendwie ne Kopie oder so.
Ciao Heiko
Servus,
da ist unser Blue-G60 genau der Richtige für Dich.Leider hab ich seine URL nicht da.
...kann das einer nachreichen?
Hab sie doch:Homepage von Blue
@thx Windy
hewi ja habe sie eingetragen bekommen da wo ich ihn stillgelegt hatte vor 14 Monaten.
Steht noch nix im Brief ist noch auf dem Bericht den mir der Tüver ausgestellt hat.
Hallo
Das mit der Folie interesiert mich sehr stark.
Wie ist den der Prüfer vorgegangen?
Lichttest oder ähnliches?
Die Folien ABEs die ich kenne sind alle gleich da steht "nur für Scheiben die den Fahrer nicht beeindrechtigen".
Dan gibt es noch die Sicherheitsfolien die aber nur in Verbindung mit Klasklaren Scheiben erlaubt sind.(keine Werkstönung)
Gruss Sascha
ich habe die foliatech greylight bei m ir rundrum eingtragen, das war auch kein problem weil das original gutachten das hergab.
tomas
Hi Leute würde mich auch mal interessiren wie ihr das eingetragen bekommen habt . Ich selber habe hinten schon Cromolux und würde auch gerne vorne tönen .
Hi Leute,
wie man sieht gibt es immer noch TÜVer die sowas für entsprechendes Entgelt eintragen.
Ist aber nur rausgeschmissenes Geld! Weil die vorderen Seitenscheiben sowie auch die Frontscheibe nur einen bestimmten Tönungsgrad haben dürfen(den genauen Paragraphen weiss ich leider nicht)! Egal welche Folie du nimmst, du überschreitest diesen Wert immer(ausser Klarsichtfolie).
Das heisst,hält Dich die Polizei an, darfst du den Kram rausreissen oder es gibt nen hohes Bußgeld und Punkte.Da nutzt einem die tolle Eintragung garnichts! Das ist so wie mit den Gutachten für rote u. schwarze Rückleuchten ( ist alles bloß Schwindel TÜV).
Nicht böse sein, ich wollte euch bloß viel Geld u. Ärger ersparen,da ich diese Erfahrungen schon gemacht habe.
Recht hat er! Sieht gut aus, aber ob sich es lohnt??
Rausfinden
So so mein Dad ist aus den Staaten und igal was fürn auto er grade hat die DINGER HABEN ALLE BIS ZU 100% SCHWARZE FOLIE vorne drine und es juckt kein Bullen.
Nur bei den Deutschen machen sie nen riss die ... .
Naja ich habe meine eingetragen mache sie aber selber wieder raus bzw habe ich schon da ich finde das mit dem Chromolux die Ledreaustattung nicht zu geltung kommt.
Zu der Eintragung selber der Prüfer ist hin mein Auto stand drausen bei Regen man hat nichts gesehen im inneren.
Der Prüfer aus 5meter entfernung hm gut.
Danach an rechner und eingetragen auf mein Fragen ob das alles legal sei er ja rief aber noch bei dem Hauptsitz *Dekra* an und siehe da.
*Hm tja Aäm bla blüb ne das ist so verboten wie wollen wir das nun regeln ausdragen und ich gleich den wisch geschnapt was bekommen sie 43DM hier hamse 50DM stimmt so thx schönen Tag noch.
also ich wurde schon 1000 mal angehalten eben wegen der folien, aber ich gebe dann immer artig meinen fahrzeugschein hin die gucken, labern, telefonieren, und lassen mich am ende doch fahren. Die Foliatech greylight ,die ich fahre, sind aber auch nicht so extrem dunkel.
tomas
Also ich würde bei solchen Angelegenheiten eher aufpassen, weil verboten ist es generell die vorderen Seitenscheiben, sowie die Frontscheibe zu tönen. Den genauen Grad weiss ich jetzt auch nicht, aber stellt euch doch mal vor eure Versicherung stellt sich bei einem Unfall quer?!
Dann ist das ganze nicht mehr so lustig, also eher mit Vorsicht zu geniessen!
Die beim TÜV wissen doch selbst nicht was Sache ist! Ich hab angerufen und der Ing. meinte, dass man die vorderen Scheiben tönen darf. Es müsste aber im Gutachten stehen. Als ich letzte Woche mit einem Kundenfahrzeug beim TÜV war, hab ich einen anderen Ing. gefragt. Der meinte dann, dass es an den vorderen Scheiben verboten ist. Bei denen weiß doch die linke Ahnd nicht, was die rechte Hand macht! ******-Verein!
Das ist ja allseits bekannt das unsere lieben "tollen" Beamten von tuten und blasen keine Ahnung haben, da fällt doch jeder dem anderen ins Wort.
Aber gefährlich isses halt trotzdem, so geil das auch aussehen mag.
da muß ich Dir recht geben.
Wurde schonmal angehalten und weil sie gerade so beim kontrollieren waren,haben sie gleich mal meine Scheiben begutachtet,er meinte nur,machen sie mal die Scheibe ein Stück runter.
Er wollte sehen,ob ich die Seitenscheiben getönt habe.(ist aber Werkstönung!).
Er meinte dan,das sowas gern gemacht wird.
Also laß ich das gleich von vornherein.
Wenn Du da vielleicht noch irgend ein Gutachten vorzeigst,verweis,was dann noch alles passiert.
Ne Danke.
Auch wenns toll aussehen mag.
Das gleiche gilt für Rückleuchten,solange es nichts von Tuner gibt,bleibt es so.
als ich meine das ich irgendwo mal gelesen habe das nach einer tönung der vorderen scheiben noch 70% lichtdurchlas vorhanden sein muß
Hallo
Fakt ist!:wer vorne tönt riskiert Stillegung und einen HAufen Ärger! Egal wer das irgendwie eingetragen hat ES BLEIBT ILLEGAL!
Habe die tollsten Dinger gesehen wie "Schutzglasfoile vorn" etc.!Hat alles in einer VK keinen Bestand,danngehts af den Hänger und de Rest na ja ...!
Auf jeden Fall die Hände davon lassen!
Gruss Kochi
hewi
kuck mal unter Allgemeines / Thema Rundum schwarz mit Tüv gehen alle Farben hoffe ich habe dir damit geholfen
Hi,
habe die ganzen Beiträge gelesen, also ich habe die Vermutung, das die schlimmsten Bullen im Osten Deutschlands zu finden sind.
Ich wurde auch schon ein paar mal angehalten, und was haben die Herren zu bemäkeln gehabt, die ollen Nebelscheinwerfer die an waren, na ja gezahlt und gut, ansonsten war nichts zu meckern.
Habe auch Chromolux silber drine, auch vorne, aber bei mir hat noch nie einer was gesagt, noch ´nicht mal der TV wo ich war. (Wie kommts???))))
Marco
Gabs da eigentich ned mal nen Rado mit "Doppelverglasung"?
Der hatte doch 2 zusäzliche Scheiben eingebaut die Urdunkel waren und die er bei bedarf "runzergefahren" hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!