Unterhaltskosten

  • Hallo meine Brüder,


    ich wollte mir demnächst auch einen Corrado kaufen. G60 oder VR6. Ich weiss aber nicht ob ich mir einen leisten kann, da jeder immer behauptet das so ein Auto sehr sehr teuer ist. Ich bin bei der Versicherung mit 65% eingestuft. Wie hoch sind denn dann die Kosten eines Corrados pro Monat bzw. pro Jahr mit Steuern ?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Mfg
    Marius


    [ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: triple6soulja ]

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Am besten du checkst das mal auf einem der vielen Onlinerechner der Versicherer !
    Die Steuern beim VR6 sind natürlich viel höher als die vom G60, außerdem verbraucht ein VR6 in der Regel mehr als ein G60.
    Also wenn du nicht mindestens 250 € im Monat übrig hast (vorsichtig gerechnet), ist ein Corrado nicht das Richtige für dich.

  • Geh einfach mal auf www.finanzscout24.de dort kannst du die Daten des Corrados eingeben und bekommst gleich eine Liste mit günstigen Versicherungen und dem angegebenen Versicherungsbetrag ! Ich weis grad nicht ob man dort auch die Steuer berechnen kann ? müsste aber möglich sein !

  • Hi!
    Kannste Dir ja einfach zusammenrechnen.
    Also für einen G60
    Versicherung mind. 1000 €
    Steuern ca. 200 €
    Verbrauch 11 Liter (aber wenn stört's??)
    Plus den anderen Verschleiß, den man ja nicht unbedingt voraussagen kann.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • so wie es aussieht werden die vericherungskosten mir einen corrado verhindern..


    wenn der online rechner stimmt, dann muss ich ca. 2200€ im jahr zahlen, obwohl der wagen der 3t wagen ist!! am freitag werde ich mehr erfahren...


    man kann ja leider nix gegen machen! mit dem bischen geld was man iin der ausbildung zum 'porzessleitelektroniker' bekommt... :heul::heul:

  • Wenn Du mit 65% eingestuft bist und den Corry auf Deinen Vater laufen lässt dann bekommste noch 20% Beamtenrabatt! Hol Dir das günstigste Angebot ein und geh damit zu Deinem Vertreter....das auf den Tisch knallen und der lässt mit sich reden...das is so sicher wie das Amen in der Kirche!


    CU
    Reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • achja....fast hätt ich's vergessen...beim VR6
    bekommste online nur den Preis..lass Dich nich davor abschrecken, daß die den erst nach Rücksprache in die TK aufnehmen. Das ist in der Schadenklasse wo sich dieser Wagen bewegt normal! In der Regel bekommste aber den Teilkaskoschutz problemlos wenn Du bei dieser Versicherung noch nen Paar andere Policen hast!


    CU
    Reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo kann mir jemand eine Auskunft darüber geben was man in Deutschland für einen VR6
    2,9l Steuern im Jahr bezahlt ???


    mfg
    Rene :):)

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • Hi Rene,
    also im moment ca 630DM!Lasse Ihn aber
    bei Fa.Deissler Umbauen ich hoffe es klappt,
    von E2 auf Euro2!Dann kostet er etwa die hälfte.
    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Also ich weiß ja nicht wo Ihr eure Corri´s versichert. Aber ich Zahle 100 DM im Monat (umgerechnet) an Versicherung bei 65%. Ist nur Haftpflicht. Da kommen dann vieleicht umgerechnet nochmal 30 Mark Steuer im Monat drauf dann bin ich bei 130 DM.


    Das entspricht ca 70 Euro im Monat. So. Wie kommt Ihr jetzt auf 250????? :confused:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!