Kfz-Versicherung

  • Hab mal eine Frage bezüglich eurer Autoversicherung. Was bezahlt ihr alle so bei euren Schadensfreiheitsklassen und bei welcher Versicherung seit ihr? Kann man sich nicht zusammen tun und versuchen eine art von Rabatt zu bekommen, wenn sich mehrere Corrado-fahrer zusammen tun würden? Hat da irgendjemand eine Ahnung?
    Kann ja nicht sein, das ich fast so viel bezahle wie ein Porsche!! :mad2: Immerhin hab ich nichtmal soviel PS wer er KW!

  • hi,


    bitte steinigt mich jetzt nicht gleich, aber es hat weniger mit der ps leistung vom auto als vielmehr mit der unfall häufigkeit des modelles zu tun. und da der Corrado ja LEIDER immer billiger wird (in der anschaffung), und immer mehr junge/jugendliche sich so ein auto "leisten" können, braucht sich hier keiner zu wundern, das die versicherung so hoch ist :mad2::mad2::mad2::mad2:


    aber das thema hatten wir glaube ich schon mal..........................


    cu


    joerg

  • Huk Versicherung www.huk.de


    Corrado VR6
    R7 Typklasse 40
    45% mit 153€ Selbstbeteitigung vierteljährlich inkl 5% aufschlag da nicht Jährlichezahlung 528,20 DM

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Hi!
    Richtig. Der Grund warum ein Auto in den Klassen so hoch eingestuft ist, wäre (zum größten Teil):
    bei Haftpflicht -> die Unfallstatisitk
    die Erklärung von Boeing ist da denke ich schon ganz zutreffend :oops:
    bei Teilkasko -> die Anzahl/ Gefährdung von Diebstählen
    Auch hier spielt der Corrado leider ganz oben mit :mad2: .


    Was die Sache mit dem Porsche angeht:
    Gebt mal bei Huk.de im Beitragsrechner einmal euren Corri und danach den 911er Turbo (993) ein. Ihr werdet staunen, wenn nicht sogar weinen :heul: .


    Um die Spannung vorweg zu nehmen:
    Die Beiträge sind identisch!!! :errrr:
    Eigentlich logisch. Warum sollte auch was unterschiedliches rauskommen, wenn man alle Persönlichen Daten gleichläßt und die beiden Autos in den gleichen Klassen eingestuft sind!
    Mich hats ein wenig geschockt...


    Mfg, Arian.

    Automatische Anzeigen

  • hi jessica,
    bekommen wir denn in jedem bezirk??
    denn muß ich morgen da mal hin zur versicherung... bin da schon seit jahren


    gruß


    [ 23. Januar 2002: Beitrag editiert von: US-Modell ]

    VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

  • Jessica: Wieso hast du denn noch nen billigeren Tarif bei der Aachen Münchner? Einer meiner besten Freunde arbeitet dort und konnte mir trotz Mitarbeiterprozente etc. nicht den Preis machen. Ist mir da was entgangen?
    Grüsse Dirk


    PS: Wie die Provinzial mit Schadensregulierungen umgeht kann ich euch auch bald erklären da ich ja einen Einbruchschaden zu melden hatte. Also wens interessieren sollte der kann sich ja melden.
    PSS: Wenn sinteressiert wie Gerling ist - dort war meine Freundin versichert und ihr wurde das Auto vor der Haustüre gestohlen. Das war im August letzten Jahres . Gezahlt wurde immer noch nicht da denen immer was neues einfällt. Anwalt und Gericht beeindruckt die auch nicht so wirklich. Also eine Neverending Story.


    [ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: darkstar ]

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!