Ich bin zwar erst 17, möchte mir aber unbedingt einen Corrado 2.0 (wegen der laufenden Kosten) kaufen. Da viele Corrados ne Menge Kilometer haben, würde mich brennende interessieren was die Grenze bei nem Corrado is. Schließlich will ich net einmal pro Woche in kaputtes Auto ham.
Also, was sagt ihr???
Wieviel Kilometer Laufleistung bei Corrado???
-
-
-
Hi,
solange das Auto gut gepflegt wurde ... gibt es da keine "Fix-Grenze".
Ich hatte nen 95er Passat mit der 2l Maschiene, 160 gelaufen und alles (wirklich alles!) tip-top. Wurde vorher als Firmenwagen gefahren, Scheckheftgepflegt.Nun nen 91er G60, mittlerweile 180tkm und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich dem Vorbesitzer zu verdanken habe
Je nach Geldbeutel würde ich natürlich versuchen, einen mit möglichst wenig KM zu kriegen -> Du willst ihn ja auch lange fahren. Falls Du etwas sparen willst ... ein Wagen mit hoher Laufleistung aber guter Pflege wird Dich sicher nicht entäuschen
Gruß,
Kai
-
Danke erstmal für die Info. Für weitere bin ich natürlich immer empfänglich.
Wieviel sollte in gut erhaltener Corrado 2.0 mit den üblichen Extras und ohne große Umbauten mit ca. 80.000 km eigentlich so kosten???
Ach und wie selten sind eigentlich Airbags beim Corrado. Hab noch net viele gefunde, was mich wegen des Alters auch net wundert.
DANKE!!! -
Also meiner hat grad mal 56k auf'm Buckel, bisher ohne Probs.
Nur Bremsen muss ich jetzt mal machen lassen. -
soviel ich weiß hats airbag ned serienmäßig beim corrado geben (man berichtige mich, wenn ich mich irre), gibt's aber ja schon etliche anbieter zum nachrüsten
-
-
Hi,
Airbags gabs serienmäßig (sogar doppel), aber ich glaub nur die 95`er Modelle hatten die drin.
Gruß Olli
-
Hi. Schau mal im Bereich "Allgemeines"!
Da hab ich auch so ne ähnliche Frage gestellt. Da kannst du sehen, wie viele km verschiedene Corrados schon gefahren sind und was ihre Besitzer dazu meinen.
Sind schon extreme km-Stände dabei
Gruß, Daniel
-
Mach dir selber nen gefallen und hol dir nen Originalen ist immer besser den kannst du selber so Tunen wie du willst den meist sind die getunten schon arg verbastelt.
-
Hi!
ich würd mir an deiner stelle lieber gleich nen g60 oder vr6 holen. glaub mir, irgendwann kommt der leistungshunger und dann nen 2l zu tunen kommt dich erheblich teurer als wenn du dir gleich nen corri g60 oder vr6 holst! lass doch den corri versicherungsmäßig über deine eltern laufen, dann dürfts finanziell ja auch gehen. das mache ich auch so.
gruss
chris
-
Ja, aber fürs erste reichen mir die 116PS des 2.0 wirklich.
Außerdem würde einer mit mehr PS ja auch mehr Benzin verbrauchen, und das kann und will ich mir dann doch net leisten. An der Leistung würd ich sowieso erstmal nix machen. Will ja keine Rennen fahrn!!! Wär ja auch ä weng übertrieben, wenn ich mit 18 schon 160 PS oder mehr rumschieß. Außerdem hab ich so schon genug probleme meine Elter zu überzeugen.
Ihr könnt mir ja mal in paar Vorteile von nem Corri nennen, damit ich meine Ellies besser rumkrieg -
-
Hi!
das mit den Eltern kenn ich! Zu meinem Führerscheinanfang hab ich mir nen Scirocco 16V mit 129PS gekauft... das hat mich ca. 1 Monat intenivstes Zutexten gekostet habs aber doch geschafft! Aber beim Corrado haben sies ohne meckern hingenommen! Brauche ja auch das ok meiner Eltern da der Wagen versicherungsmäßig ja auf sie läuft! Spritkosten geht noch so: Beim Scirocco warens im Durchschnitt 10,5-11l. beim Corrado ca. 9,5-10l obwohl der um einiges mehr Leistung als mein Rocco hat. Apropo heizen: 110PS sind ja auch nicht gerade allzuwenig. Ich finde wenn jemand heizen will dann macht er das, egal ob er z.B. 75PS oder 130PS hat! Vernünftig sollte man aber immer sein egal wieviel Leistung man hat
Gruß
Chris
-
Richtig, ich hoffe mal, dass ichs schaff meine Ellies zu überzeugen. Wie alt warst du überhaupt, als du dir den Corrado gekauft hast???
-
Hi!
hab erst mit 19 den Schein gemacht. Fahre jetzt seit Juli, und letzten Samstag hab ich den Corri gekauft! Konnte ihn aber leider nur drei Tage fahren (Tageszulassungkennzeichen wg. Abholung) da er mein Sommerfahrzeug ist und erst wieder im April nächsten Jahres auf die Straße kommt. Mein Rocco 16V ging echt gut (sehr leichtes Auto) aber der G60 toppt den bei weiten! Ab jetzt fahr ich nen 88er Rocco GTX als Winterauto, ist vollkommend ausreichend!!! Kann´s aber schon kaum erwarten den Corri nächstes Jahr zu fahren! Keine Sorge wegen Deinen Eltern: nerve die einfach solange bis sies nicht mehr hören können dann bekommst Du schon den Corri genehmigt
Gruß
Chris
-
mir reicht mein 16V erstmal aus.Hab genug Arbeit,den erstmal schön zu machen.Aber nur im Detail.Keine großen Umbauten.Ist nicht so mein Geschmack,aber 9x16 soll für mich schon mal die unterste Grenze sein.
10,5x16 würd mich ja reizen,weis aber nicht ob ich die ohne groß ziehen drunterkriege.@mars 1184
Du wirst das schon machen und dann versuche schnellstens Fahrpraxis zu erlangen.Soll kein persönlicher Angriff sein.OK.Ist aber leider so.
Ich hab auch erst in meinen 8Jahren fahren (Sommer,wie Winter),auch erst so 300000km runtergeleiert,aber nicht im Corri,versteht sich,hatte dafür mal nen Diesel gehabt.
Angefangen hatte ich mit nen 1er Golf GL (glaub um die 70PS).Der reichte mir fürn Anfang.
Hab damit im halben Jahr so 30000km geschaft,wegen Lehre und so.
Naja,mußt Du halt selber abschätzen,was Du so an Kohle übrig hast.
Und viel Glück beim Überzeugen Deiner EllisGruß Tomy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!