Ne, ich mein jetzt in 5ten Gang !
Hab auch schon den SLS RS Chip gefahren. Aber über 7.000 U/min ist mir viel zu viel. VW Motorsport hat mal gesagt, daß ab 7.200 U/min sowieso die Hydros am Ende sind und nicht mehr mitkommen...
Ne, ich mein jetzt in 5ten Gang !
Hab auch schon den SLS RS Chip gefahren. Aber über 7.000 U/min ist mir viel zu viel. VW Motorsport hat mal gesagt, daß ab 7.200 U/min sowieso die Hydros am Ende sind und nicht mehr mitkommen...
ZitatNe, ich mein jetzt in 5ten Gang !
Verstehe ich nicht
Natürlich im 5. Gang, es geht doch um die Höchstgeschwindigkeit.
Wenn das Auto Kraft genug hat um dort auszudrehen, kommt es auf den Drehzahlbegrenzer an wann Schluss ist
Ich mein das so, daß er bis 6.800 dreht, aber eigentlich nicht viel gemacht hat. Das war damals ein 72er LR, K&N Filter, Supersprint ab Kat und Chip. Dann müßte der ja ca. 255-260 laufen, oder ?
Das kann doch nicht sein daß der so schnell ist mit dem bischen Tuning ?! Ich schätze den Wagen mal auf 185-190 PS....
Kommt die Geschwindigkeit denn auch auf dem Rechner auf Franks HP heraus ?
Weisst du denn den Getriebekennbuchstaben,Räder-Reifen Abrollumfang und die Gesamtübersetzung ?
Mit der geschätzten Leistung kann der nicht so schnell sein..
ich würd den Golf nicht auf Höchstgeschwindigkeit quälen, ich dreh den 5. beim AYN bis 6300, dann wird aber schon die Vorderachse unruhig und das macht echt keinen Spass mehr
der Luftwiderstand ist beim Golf einfach viel zu hoch
der Corrado hat eine deutlich bessere Strassenlage bei so hohen Geschwindigkeiten
Also ich würde max. auf 6800 gehen, mehr wäre mir zu extrem.
G60Ing: Vmax ist ja auch nicht alles. Wenn Du mein Getriebe hättest dann würdest Du wahrscheinlich noch ´ne ganze Ecke schneller sein. Ich weiß gar nicht wie der GKB ist, aber das 88er ist doch das längste?
Wär sowieso mal interessant: Gib mir doch mal Deine Drehzahl bei 100 im 5. durch. Würd ich mal gern wissen.
Wenn Du unten kurz und oben lang haben willst bleibt wohl nurn 6-Gang
Patty:
Hast ja Recht,
aber ich würde zu gerne einmal an einer bei 250km/h aberiegelten sauteuren Oberklassekiste vorbeifahren und sehen wollen wie dem Fahrer die Zigarre aus dem Mund fällt wenn ein Golf 2 an ihm vorbeifährt (auch wenn es nur etwas schneller wäre)
Drehzahl kann ich dir leider nicht sagen, weil mein DZM immer noch nicht funzt..
G60 ing... erzahl noch mal was zu dem faecheranlageproblem und mit welchem chip du das faehrst... hattest doch vorher auchn 268 drin richtig ? merkt man da ein deutlich anderes ladedruckverhalten. mit den beiden hartmann dichtungen sollte es dann auch hinhauen, oder...? werde meins ja jetzt auch endlich abschicken, nachdem ich nun im 4ten anlauf endlich ein geeignetes saugrohr dazu kriege....
Ja, bin von der 268er auf die 256/276er umgestiegen.
Es ist wie alle sagen: Man hat noch früher Drehmomnet und obenrum dreht er trotzdem freier raus.
Den Unterschied kann ich einzeln nicht beschreiben, dafür sind die anderen Änderungen zu groß
Die Hartmann-dichtungen passen besser, sind aber immer noch vile kleiner als der Tezet Eingang. Sie waren etwas größer als meine Kanäle, weshalb ich die nochmal angepasst habe. Ich musste auch di Ansaugbrücke an ein paar Stellen etwas abschleifen, weil sie sonst mit dem Fächer kollidierte
Der Motor macht süchtig, würde am liebsten nur noch fahren
Chip, momentan Toby´s RS oder den von Erich Seisenbacher, laufen beide gut.
Wahrscheinlich fahre ich wenn mein Portmonaie wieder lebt aber doch zu einer Prüpfstandsabstimmung nach Hofgeismar (da locken nochmal 10 Pferdchen )
Gruß
Nicolai
... hmm, da frag ich nur noch eins... Wie zum teufel schaffst du es der versuchung zu wiederstehen das ganze noch mit einem 68er lr zu garnieren?????
..Oder hab ich dich jetzt etwa auf boese ideen gebracht?
... tschuldigung...
Weils glaub ich fast niemand gibt der soviel Leistung ausm 72er zaubert und es somit was besonderes ist.
Stimmts...?
ERWISCHT
Ich fahr vieleicht morgen mal auf den Prüfstand
Wieviel Leistung der wohl jetzt mit original 80er Lr hätte
Es wäre schon interessant was die Nocke und die Kopfbearbeitung echt an PS gebracht hat....
Warum 80mm Rad ?
weil bei meinem G60 original ein 80er drauf war
Hallo
Tippe 22-27PS weniger als mit dem 72mmLD.
Teste doch mal,so aus neugier
Offtopic :@Ing suchst du nicht sowas hier
samstag ist endlich mein kopf gekommen.
sieht ja echt ganz gut aus wie die das gemacht haben.
werde versuchen die kiste die woche noch zum laufen zu bringen.
bin mal gespannt auf die fahrleistungen :-)))
gruß daniel
Bin auch mal auf andere Erfahrungen gespannt...
Bei meinem Auto nach den letzten Wochen einige unerwartete Dinge festgestellt:
z.B. wir das Auto nicht nur insgesamt nicht mehr so heiß, sondern es wird auch deutlich langsamer warm.
Erklären tu ich mir das nicht nur durch die bessere Wärmeabfuhr der Abgase durch optimierten Kanäle und den Fächer ,sondern auch durch Ersatz der originalen schlecht leitenden Kopfdichtung gegen die neue aus Metall
Der Verbrauch ist erstaunlicherweise geblieben oder eher weniger geworden, fahre unter 12 L zur Zeit
Ich hab mittlerweile 4 verschiede Chips ausprobiert, alle fahren mehr oder weniger gut und haben bei Vmax ein Problem. Sie regeln irgendwo zwischen 230 und 245 km/h ab.
Mittlerweile denke ich das es nicht die jeweiligen Drehzahlbegrenzer sind, sondern das dort das Gemisch tatsächlich zu sehr abmagert
Ich hab zwar theoretisch nicht mehr Ladedruck (und auch nur ein 72er LR) aber schliesslich kommt die Luft sowohl durch die optimierten Kanäle besser in den Brennraum, genauso wie durch die längeren Öffnungszeiten der Asym. Nocke. Die Spritmenge ist aber gleich geblieben... (Chip mgeht nur nach Ladedruck).
Wenn ich mal wieder "Spielgeld" hab, ist dann die Abtimmung auf dem Prüfstand fällig incl. Diagramm "vorher" und "nachher"..
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