PL Motor für 16VG60

  • Kann ich diesen besagten Motor dafür verwenden. Wenn ja was muss ich alles vom KR übernehmen.


    Kotzt mich schon wieder richtig an.
    Nen Kompletten Scirocco Motor und dann ist es doch ein PL.

  • der einzige untersied zwischen nem pl und dem kr ist die spritze einmal mit kat regelung einmal ohne kat und die einlassnockenwelle an sonsten sind die dinger absulut baugleich ok die saugbrücke die hat der kr gros und der pl klein gibt aber noch alte kr da ist ne mittlere drauf die wurde dann aber von vw gegen die grose getauscht weil sich die kunden beschwerten das die motoren nicht laufen soviel zur geschichte des 16v motors
    ps und wer sich ne scharfe auslasswelle kauft ist selber schuld die auslasswelle hat bereits 280 grad zwar nicht den umwerfendsten hub aber geht trotzdem gut 16v vergaser 268 einlassnocke auslass org. fächer kopf geplant 170ps und fährt sich wie ein orginal wagen als wenn der motor nie anders war und das dann bei 8 bis maximale!!!12liter auf 100km mit vergasern!!! :eeks:

  • Du kannst die Nockenwellen, oder zumindest eine vom KR holen (weiss nicht mehr ob Ein- oder Ausslass). Die sind etwas schärfer. Ansonsten ist der PL voll OK dafür.
    Gutes Gelingen...
    Ciao
    Steff :prost:

  • Stopp, die Dimension der Einlasskanäle ist auch unterschiedlich meines Wissens...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Nur der KR hat natriumgefüllte Auslassventile, der PL nicht. Bei den KR-Köpfen sollen ausserdem die Kanäle besser sein. Die Ventile hat er definitiv.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist richtig EX-Cult
    aber trozdem gibt es auch sachen die für mich neuland sind.


    Haben vorher mehr Karosserie usw. gemacht und nun geh ich weiter richtugn motor.

  • Wie lange gibts MSL Tuning schon???



    versteh mich nicht falsch, aber findest es nicht etwas voreilig der Kundschaft Vr6 Turbo und 16 V Turbo Motoren zu verkaufen???


    Aber wenn ich sowas les wie"brauch ich nur ein und auslass oder nur Auslass", tut mir leid, da stelle ich Deine Kompetenz in Frage, Hast Du jemals schon einen Motor zerlegt und wieder zusammengebaut???? HGP Kits verbauen ist auch nicht soo einfach, da kann man auch schnell was verbocken... Kennt Dich der Gräf überhaupt persönlich???



    Kennst Du eigentlich den Ersatzteilkatalog in Russisch??? Dann hätte sich dieser Beitrag eigentlich erledigt!!!



    Milde

  • Wenigstens mal einer der manchen hier richtig gas gibt. Als nächstes werden alle Tuner hier ihre fragen Posten . Find ich ein Armutszeugnis

  • Halt halt halt.


    Habe ICH jemals behauptet das ich die Sachen einbaue. Die sachen werden von Rothe eingebaut. Und das ist ganz regulär mit denen.


    Und es kann nicht jeder die weißheit mit löffeln gefressen haben wie manch andere.


    Wenn man hier nicht fragen darf dann brauche ich ja nicht mehr dieses Forum besuchen oder.


    Und die frage mit dem einlass oder auslass war wirklich blöd, hätte ich auch selber drauf kommen können.


    Aber ich werde in zukunft keine Beiträge mehr schreiben die mit der Technik dess Corrados oder deren Motoren beschäftig. Will ja nicht das sich zwei Personen aufregen müssen.


    [ 03. Juni 2002: Beitrag editiert von: G60 Benny ]

    Automatische Anzeigen

  • Die Antwort passt. Musst ned Böse auf mich sein...
    Und die Weißheit, frist man nicht mit Löffeln, sondern bezahlt sie mit dem Geldbeutel!!!

  • Und ich finde sowas nen Armutszeugnis hier sowas breit zu treten das kann man auch peer Mail wenn man Fragen hat! :shock:


    Genauso hat er hier Fragen gestellt und die sollten beantwortet werden nicht ob er nen Laden hat der XY sich nennt.
    Und wenn sich jemand noch dazu über das Informiert was er Verkauft bzw Anbieten tut ist das besser für die Kunden als das er wie wild drauf los das zeug aus dem Laden haut.
    Also manchmal echt sowas gehört hier nicht rein. :nein:



    mist nu war er schneller. :biggrin:


    [ 03. Juni 2002: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]

  • Wenn "Umbauten nur bei uns im Haus" dasteht ist es doch gerechtfertigt das auch zu denken....
    Wenn er einen Link zu Rothe bzw.Hgp gemacht hätte ........

  • Hallo Benny



    Passt schon, tut mir leid wenn ich Dich gekränkt hab, wird nimmer passieren...



    Ich drück Dich ganz fest



    Milde


    PS: Danke für die Bewertung. Bevor ich den Beitrag geschrieben hab, hatte ich noch 9 danach gleich 10.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!