Im Ersten keine Power mehr...

• Hallo Leute,

hab da ein kleines Problem dass mir ein bisschen Kopfzerbrechen macht...

Und zwar: Hab nen 89er Corrado G60 ohne Klime, 160tkm, Lader vor 2tkm vom "Doc" überholt. Auto läuft super, hab letze Woche noch ein 72er Rad drauf gemacht, alles prima.

Seit ich das 72er Rad drauf hab und ich im ersten (ohne Kupplung) voll aufs Gas trete, hats immer zwei schöne schwarze Balken auf der Straße gegeben, nur seit ein paar Tagen macht er das nicht mehr.... Da beschleunigt er nur noch so mäßig im ersten, also zum Räder durchdrehen kommst kaum noch. Mir scheint es irgendwie so, dass er den Druck nicht ganz in den Motor lässt und der mir irgenwo abhaut. Besser kann ichs leider nicht erklären. Das komische ist, dass er in den anderen Gängen, egal ob Landstraße oder Autobahn noch genauso gut läuft, also meiner Meinung nach volle Leistung hat. Die Kupplung ist aber gut, also die rutscht nicht durch. Riemenspannung ist auch OK.
    Is ziemlich schwer zum Beschreiben.... auf jeden Fall is es nicht normal, weil vor ein paar Tagen wars ja auch noch anders.
    Ich weiß zwar nicht obs was bringt, aber ich werd die Tage mal die Zündkerzen erstetzen, die sind glaub ich eh fällig..
    Aber vielleicht hat ja von Euch noch einer nen Tipp was das sein könnte? Kann das an dem CO-Poti liegen??

Danke mal

Gruss, Street_Rod

• Corradoman, ist ja sehr hilfreich dein Beitrag. :nein:

Da sagen wir dann alle vielen Danke! :yipieh:

Mag ja schon sein, daß wir die schwarzen Striche nicht brauchen, ist ja aber wohl ein eindeutiger Hinweis auf fehlende Leistung! :deal: Wohl so als Verdeutlichung gemeint ?!

Und warum fahren wir dann bitte alle mit mehr als 75 PS? Brauchen wir doch nicht, oder?! Könnte ja schwarze Balken geben :teufel:

Toby

• Hallo Leute,

wie Tobi erwähnt hat, wollte ich hier nicht als potentieller Gummi-Geber dargestellt werden, sondern eben nur auf die fehlende Leistung hinweisen. Das erschien mir als das beste Beispiel....

Jo, das mit dem CO werd ich mal checken. Das ist das CO-Poti wo man den Widerstand einstellen muss, gell? Auf welchen Wert stell ich das dann am Besten??

Hab ich noch nicht geschaut ob er irgendwo die Luft rausbläst, aber anhören tut es sich nicht danach, aber ich werd auch da mal gründlich schauen.

Ach ja, heut is mir noch aufgefallen, dass er teilweise im Stand sehr unruhig läuft... und das Gas auch manchmal nur sehr schlecht annimmt bzw. schlecht darauf anspricht.

:nachdenk:

Danke mal

Grüsse, Street_Rod

[ 12. Mai 2002: Beitrag editiert von: Street_Rod ]

• Co-Potie Stecker abziehen und mal den Widerstand zwischen Klemme 1 und 3 messen... solte so um die 4-500 Ohm liegen. Durch verdrehen der Schraube kannst du den Widerstand verstellen. :face_with_rolling_eyes:
    Am besten natürlich mal dein CO messen und einstellen :winkewin:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Vielleicht ist auch ein Kabel durch :shock:
    Kannst ja mal das SG abklemmen und die Kabel zu den wichtigsten Sensoren auf Durchgang prüfen.
    Bei mir waren jetzt alle drei Kabel vom CO-Poti hinter dem Stecker ab.
    Hat lange gedauert, bis ich das hatte :cool:

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Naja vielleicht hast du die Streifen hingekriegt wenn die Aussentemperaturen noch kalt waren - denn umso wärmer desto weniger Leistung hast du.

Hast du eigentlich auch einen Tuningchip eingebaut?

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hallo,

ich würde mal auf ein Riß in einem der Schläuche tippen,hatte ich auch schon öffters.Die sind halt mit der Zeit sehr anfällig.Mit dem kleinerem Laderad haste mehr Druck und wenn ein Schlauch vieleicht schon kurz vor dem kaputtgehen war,dann ist dies warscheinlich.Tipp:fühle mit sauberen Fingern ob von außen einer der Schlauche verölt ist.Falls ja,dann haste den Übeltäter!Falls nicht,ist ausbauen und kontrollieren dran.

MFG Yellow

• Die Schläuche aus dem Motorsport gibts bei Sandtler!

http://www.sandtler.de

Sind aber nicht ganz billig - sehen aber besser aus als die orginoolen (weil Farbe kannste aussuchen :lachen2: ).

MfG40

Mail Man G40

wembaster@g-lader.infohttp://www.g-lader.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!