Beiträge von Yellow

    Ah,das Getriebe auseinanderbauen,ist nicht so mein fall,trotzdem danke!
    Muß dan wohl ein VR6 Getriebe kaufen!
    Hat jemand eins im Angebot?


    Yellow

    Hallo, :smiling_face_with_sunglasses:


    kann mir vieleicht jemand sagen,ob ein G60 Getriebe an einen Golf VR6 2.8 passt :question_mark:
    Das vom Golf hat ein Riesen Loch :oops: ,und ich habe noch ein G60 Getriebe in der Garage rumfliegen. :grinning_squinting_face:
    Danke schon mal! :?




    MFG Yellow

    Ja,das mit dem abdrehen hatte ich ja oben gemeint.Hatte den Hebel eben sauber abgedreht,dann zum hartverchromen abgegeben und die Buchsen neu angefertigt auf das Maß des jeweiligen Hebels.Ist zwar mit viel arbeit verbunden,war aber damals für mich sehr günstig,da ich alles selber gemacht hatte,bis auf das Verchromen.


    Yellow

    Das ist ja ziemlich mieß,das es bald keine mehr gibt.Dann muß ich den Hebel wie früher nacharbeiten,Hartverchromen und neue Buchesn anpassen.Aber ich verstehe das auch nicht,weshalb manche Leute die Sättel bei VW oder Zubehör kaufen,wo sie ein schweine Geld kosten.


    MFG Yellow

    Hallo,


    ja das mit den Temperaturen ist echt Sch...e!Habe immer bei hohen Aussentemperaturen und zügiger fahrweise Wasser bei 110 und Öl auch so um den dreh,obwohl ich einen Ölkühler drin habe!Hast du mal probiert,ob eine anderes Thermostat und ein anderer Lüfterschalter mit geringeren Öffnungs-und Einschalttemperaturen hilft?Würde mich interessieren,ob es sowas erstmal gibt und ob es wirklich was bringt?
    Ich denke das bei mir die hohen Temperaturen was mit der Leistungssteigerung und dem großen LLK,der vorm Wasserkühler sitzt zu tun hat.
    Das mit dem Abschirmen des Krümmers höre ich zum ersten mal,das es soetwas zu kaufen gibt.Wäre sicherlich auch interessant.



    MFG Yellow

    Hallo,


    wollte mal fragen wer von euch einen G60 fährt mit VR6 Domlagern?Wollte mir letztens ein paar neue G60 Domlager kaufen und hab mal zwischen G60 und VR6 preislich verglichen.Die vom G60 kosten das doppelte.Da der bei VW mir nicht genau sagen konnte,ob die vom VR6 auch passen frage ich euch.
    Da die vom VR6 getrennt sind(Gummi und Lager),und beim G60 es ein Teil ist,kann es vieleicht sein,daß die Federteller auch getauscht werden müßen!Meinte er bei VW.


    Danke schon mal!


    Yellow

    Hallo,


    ich würde mal auf ein Riß in einem der Schläuche tippen,hatte ich auch schon öffters.Die sind halt mit der Zeit sehr anfällig.Mit dem kleinerem Laderad haste mehr Druck und wenn ein Schlauch vieleicht schon kurz vor dem kaputtgehen war,dann ist dies warscheinlich.Tipp:fühle mit sauberen Fingern ob von außen einer der Schlauche verölt ist.Falls ja,dann haste den Übeltäter!Falls nicht,ist ausbauen und kontrollieren dran.


    MFG Yellow

    Hallo,


    das Problem hatte ich auch mal,bei mir war ein Kabel zur Einspritzanlage gebrochen und beim rückwärts-fahren kippt der Motor halt in die andere Richtung und unterbricht dann denn Stromkreislauf.Vieleicht ist es bei dir auch ein gebrochenes Kabel.


    MFG Yellow

    Hallo,


    das Prob. hatte ich auch.Bei mir ist die Mettalleiste verbogen und wirft das Gummi auf.Diese Leiste bekommste nur in einem ganzen Satz mit den restlichen Fensterdichtungen und kosten so um die 300-DM pro Seite.Falls du irgendwo diese Dichtungen billiger bekommst(Zubehör falls erhältlich),dann gib mir bitte bescheid.


    Yellow

    Hallo,


    gemeint war das so,da im VERKAUFE Forum die Angebote ab einer Zeit sowieso gelöscht werden,würden die dann auch mitgelöscht!Und schon brauche ich nicht mehr unentlich viel Speicher!


    Yellow

    Hallo,


    da ich nicht weiß in welchem Forum ich dannach fragen soll,mache ich es hier.
    Mein Vorschlag ist,ob man nicht beim VERKAUFEN Forum noch zusätzlich Bilder mit hochladen kann,da viele auch Bilder verlangen.


    Yellow

    Hallo,


    ich hab vor demnächst meinen Kommpressor auszubauen und ein paar kleinigkeiten zu ändern.Wenn ich ihn dann raus habe,kann ich dann sofort das Öl im Kommpressor wechseln.
    Aber welches ÖL kommt da rein?
    Danke schon mal!


    MFG Yellow

    Hallo,


    die 7.5*16 passen mit dem Radgehäuse ganz gut,nur mit der Bremse kannste vieleicht Probleme bekommen.Gutachten kannst du dir bei der Firma Schmidt selber herunterladen,da steht auch drin,ob diese Felgen auf dein Fahrzeug passen!


    Ich hab 9*16 ET 30 mit jeweils 15mm Spurplatten drunter,hab aber sowieso damals eine Einzelabnahme gebraucht!


    MFG Yellow

    Hallo,


    also reinigen mit Dampfstrahler geht i.O.,aber nicht mit Felgenreiniger!!!Der ist meistens zu stark und greift die Oberfläche an.
    Klarlack hält auf dauer nicht,da hat er scon recht gehabt.


    Dampfstrahler,Schwamm und einen Eimer mit Wasser und nen´bißchen Spüli.So mache ich es.


    Yellow

    Hallo,


    du wolltest zwar ne dunkele Farbe,aber Gelb ist einfach der hingucker!!!Wenn ich mit meiner Schüssel durch die City fahr,drehen sich bestimmt 90% der Köpfe.Kann ich nur empfehlen!
    Ach ja sauberhalten mußt du so ne helle Farbe immer damit das gut zur Geltung kommt.


    MFG Yellow

    an Biene Maja:
    ATEX sowas Wie ATU,na dann bin ich am Montag beim ATU und frag mal nach!


    an Steffen G:
    in einem Versandhaus bekommst du einen rep.Satz?Ich dachte bei Qelle gibts keinen Autozubehör.
    Spaß bei seite,was ist das denn fürn Versandhaus?Kannst mir vieleicht da ne´ tel.zukommen lassen?
    Wäre nett.Danke!


    MFG Yellow