Revolution ML Felgen

  • Hi Leute!


    Ich würde von nem Kumpel nen Satz Schmidt Revolution Modern-Line Felgen(die einteiligen) in der Größe 7,5x16 mit 215/40 R16 bekommen.
    Nur, weiss ich nicht, ob die o.g.Felgen für meinen G60 zugelassen sind? :confused:
    Ich hab auch schon auf www.felge.de geschaut, aber stehen beim Corrado nur die 9x16 drinne!
    Achja die ET(Einpresstiefe) wäre ET30.


    Meine Frage an euch:
    Darf ich die Felgen draufmachen?


    Besten Dank im voraus....
    CU Hakan
    :peinlich:


    [ 09. Februar 2002: Beitrag editiert von: Hakan ]

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hi!
    Im Schein stehen sie natürlich nicht!(Corry ist im orig.Zustand)
    Nicht, dass ich die Felgen kaufe und dann macht der TÜV-Heini mir nen Strich durch die Rechnung :heul2::frown:
    Deshalb meine Frage.

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hallo,


    die 7.5*16 passen mit dem Radgehäuse ganz gut,nur mit der Bremse kannste vieleicht Probleme bekommen.Gutachten kannst du dir bei der Firma Schmidt selber herunterladen,da steht auch drin,ob diese Felgen auf dein Fahrzeug passen!


    Ich hab 9*16 ET 30 mit jeweils 15mm Spurplatten drunter,hab aber sowieso damals eine Einzelabnahme gebraucht!


    MFG Yellow

  • Hi!


    Auf der Schmidt HP steht leider nix drin! (http://www.felge.de)
    Die Heinis sind sogar zu faul zum Antworten....! :mad2:
    Es wird doch jemanden in diesem Forum geben, der auch diese Felgen hat!? :confused:
    Das Prob. ist das, ich muss mich demnächst entscheiden ob ich die Felgen kauf oder nicht, da sonst der Kumpel meines Freundes die Felgen anderweitig verhökert! :frown::peinlich:


    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

    Automatische Anzeigen

  • Da bei den Schmidt-Felgen normalerweise ein Teilegutachten aber leider kein Anbaugutachten dabei ist besorgst Dir einfach ein Vergleichs(anbau)gutachten von einer anderen Marke in dem genau die selbe Felgengröße und ET drin steht und am Corrado abgenommen wurden.


    Versuch es z.B. hier: http://www.borbet.de/borbet_neu/pdf270601/gb000260.pdf
    Mit diesem Vergleichsgutachten, Deinem Teilegutachten und ggf. einer Reifenfreigabe ab zum TÜV, und eine Eintragung sollte kein Problem mehr sein. :winkewin: (soweit die Auflagen im Vergleichsgutachten erfüllt sind...)


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!