Dichtleiste vorne außen De und montieren

• Hi

ich habe die Dichtleisten vorne für die Fenster die die außen ligen abgemacht und möchte sie jetzt wieder dran machen. Nur die sind beim runtermachen so rund geworden und passen jetzt nicht mehr. Es hat ich das Metall nach hinten gedrückt. Kann mir jemand sagen wie ich die drauf und runter bekomme ohne das sie kaputt gehen und was sie neu kosten bei VW oder sonst wo?

Danke Gruß Tobi.

• Hallo,

das Prob. hatte ich auch.Bei mir ist die Mettalleiste verbogen und wirft das Gummi auf.Diese Leiste bekommste nur in einem ganzen Satz mit den restlichen Fensterdichtungen und kosten so um die 300-DM pro Seite.Falls du irgendwo diese Dichtungen billiger bekommst(Zubehör falls erhältlich),dann gib mir bitte bescheid.

Yellow

• ganzer Satz???
    Mein VW Dailer wollt mir des auch erzählen mit der begründung das sich da angeblich irgendwas geändert hat und deshalb die anderen Teile(Dichtungen) auch mit austauschen muss!!

Aber is alles ****e was der verzapft hat hab mir nur die äussere leiste bestellt und siehe da sie hat trotzdem gepasst Kostenpunkt 80.- DM bin mir aber net sicher waren auf jedenfall net mehr wie 200.- DM sonst hätte ich die mir woanders gekauft!!

Zur Wiederholung die gibts einzeln bei VW

• im vw-computer steht das so drin, daß wenn man die außenleiste verwendet, auch die anderen dichtungen bräuchte.

stimmt aber nicht. hab mir nämlich auch mal ne neue gekauft.

kann der händler einzeln bestellen.
    waren so 75.-DM pro stück.

gruß
    chris

VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

• Naja 75DM ist aber trotzdem noch ganz schön teuer. Kann mir noch jemand sagen wie ich die Runter bekomme ohne sie kaputt zu machen?
    Denn ich mußte sie runtermachen um die Spiegel löcher zuzumachen und naja zum lacken muß ich sie ja noch mal runtermachen und ich habe keine Lust mir zweimal neue zu kaufen.
    Danke
    Gruß Tobi

• Also ich hab meine auf der Fahrerseite schonmal abgemachtund wieder draufgekriegt und sie sitzt (fast) wie neu...
    Is schwer so zu beschreiben...wenn man von außen an der Tür steht, hab ich die obere Kante sozusagen nach unten "weggedreht"... *grübelwieichdasbeschreibensoll*
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!