Hallo,
wollte nur mal wissen,ob sich von euch jemand beim Strassenrennen angemeldet hat.Fals ja,was kostet die Anmeldegebühr?
MFG Yellow
Hallo,
wollte nur mal wissen,ob sich von euch jemand beim Strassenrennen angemeldet hat.Fals ja,was kostet die Anmeldegebühr?
MFG Yellow
Hallo,
wie wirkt das sich denn aus,wenn ich den Kat gegen eine Atrappe tausche?Oder ist das der Lambda egal,wo sie drin hängt?
MFG Yellow
Hallo,
ich kann nur jedem raten der etwas auf der Motorshow in Essen oder anderswo kauft,nie wirklich nie sofort vor Ort alles zu bezahlen!Eine kleine Anzahlung von 50 oder 100DM reicht aus.Sobald etwas bezahlt worden ist,schieben die Firmen so etwas auf die lange Bank oder behaupten nie etwas von dir gehört zu haben!.Ein Bekanter von mir hatte auch mal vor Jahren etwas in Essen auf der Show gekauft.Man fragte ihn am Tel.was er denn gekauft hätte und nach seinem Namen,weil man nichts an Belegen von ihm hätte.Dummerweise hatte er dann die Quittung verschlampt und konnte somit das Teil nicht anfordern.
MFG Yellow
Hallo Zoran,
das mit ZF wäre gar nicht schlecht,nur vorher müßte ich die Leknung ausbauen,um nachzusehen ob das eine ZF(Nummer) ist.
MFG Yellow
Hallo,
kennt vieleicht jemand,der mein Lenkgetriebe überholen kann?Ist irgendwo undicht.Ein neues kaufen möchte ich nicht und mit gebrauchten Teilen habe ich zuviel schlechte Erfahrung gemacht.
MFG Yellow
Hallo an alle,
versteh ich nicht?Wie kann man mit einem 55 Liter Tank über 400 km fahren?Bei mir sind max.400 km,bei einer fahrweise wie bei nem´Opa,nicht mehr als 2500 Umdrehungen schalten,drin.Bei sportlicher fahrweise sind es etwas mehr als 300!
MFG Yellow
Hallo,
ich weis,das es zu diesem Thema schon einiges geschrieben wurde,aber folgendes:
Hab meinen Bremssattel hinten auseinandergenommen,weil der Handbremshebel fest war(auf dauer half auch kein Einsprühen mehr).Nachdem ich den ganzen Kram sauber hatte,mußte ich feststellen,das die Welle vom Hebel eingelaufen ist,und zwar genau an der Stelle,wo der Dichtring sitzt.
Gibt es diese Teile einzeln zu kaufen?(Handbremshebel,die Führungshülse davon im Gehäuse,und die Dichtringe).
Ich hoffe das jemand da weiter weiß,denn ich möchte nicht unbedingt die Sättel "neu"kaufen.
MFG Yellow
Wie kann man einen Corry so verunstalten?
Der ist doch schon von Werk aus sehr gut gelungen(naja ein paar Änderungen hat wohl fast jeder,aber sowas besser nicht!).
MFG
Yellow
Hallo,
der Vorwiderstand ist mit am Gehäuse vom Lüfter.Du mußt den Lüfter dafür ausbauen.
Wie gesagt zumnidest bei mir so.
Aber wenn der Lüfter sich gar nicht dreht,überprüfe ob die Scheibenwischer laufen,wenn nicht ist es vieleicht das X-Kontakt-Entlastungsrelai.
Yellow
Hallo,
ich hab zwar ein 3Stufen Gebläse in meinem G-60,aber soviel Unterschied wird ja wohl nicht sein denke ich.
Also wenn der Lüfter auf der Letzten Stufe läuft,dann ist der Vorwiderstand kaputt.Kostet so um die 80 Ohren,das aber reicht nicht aus,da der Widerstand durchgebrannt ist,weil der Lüfter zu schwer läuft.Das heißt,am besten beides tauschen!Bei mir war wieder nach nem halben Jahr der Widerstand defekt,danach mußte ich auch beides tauschen.
Und das tauschen,zumindest bei mir hat 15 Minuten gedauert(habs selber gemacht).
MFG Yellow
Ja,das mit dem Überhollen des Kompressors sollte gehen,zumindest hat es damals der AST gesagt.Ob mit den Orginallen Lagern weiß ich nicht,aber die Lager dürften kein Problem sein,bei mir in der Stadt ist der KSC,die Stellen sämtliche Lager her.
Wenns dann soweit ist meld ich mich wieder!
MFG Yellow
Das mit dem lösen der Schrauben ist so gemeint,das der Kompressor jetzt mehr Viberationen als früher macht(meine ich,was hoffentlich kein kapputes Lager bedeutet) und somit die Schrauben löst!
Hallo,
hab follgendes Problem:
ich fahr nun seit über 3 Jahren einen M63 Kompressor und mir ist aufgefallen,das seit einem 3/4 Jahr sich sämtliche Schraubenverbindungen lösen.Erst wars nur eine Schraube,dann wurdens immer mehr mit der Zeit.Hab schon einige Schrauben vom Halter,Servopumpe und Spanner verloren und ersetzt.Einige die sich immer wieder verabschiedet haben,hab ich nun mit Loctite gesichert.Bis jetzt gehts (teu teu teu).
Hat jemand den gleichen Ärger?
Kann es sein,das der Lader überholt werden sollte?
Der hat jetzt ca.30tkm gelaufen,laut AST,wo ich ihn damals gekauft habe soll er erst nach 40tkm überholt werden.
Ich werd ihn sowieso uber Winter überholen lassen,da ich warscheinlich mir ein Winterauto besorgen werde.
Also wie gesagt,wenn jemand auch solche Probleme hat oder hatte der möge seine Erfahrung dazu schreiben.
MFG Yellow
An Steag,
der Lüfter läuft auf beiden Stufen,aber ob er auf der Bahn anspringt,kann ich nicht beurteilen,da die Fahrgeräusche zu laut sind.
Deswegen hatte ich ja gefragt,ob er bei schneller Fahrt anläuft,oder wird er abgeregelt ab bestimmtes Tempo?
Was mir noch seltsam vorkommt,ist das gestern nacht so um 4 UHR von der Disco nach hause konnte ich so lange Vollgas fahren wie ich wollte,ohne Wassertemperaturprobleme!
Die Aussentemperatur war zwar ca.15 Grad weniger als am Tag,aber ich glaube nicht das es daran lag.
Yellow
Hallo an alle,
ich hab ein anderes Problem mit der Temperatur!
Bei Vollgas auf der Bahn,steigt die Wassertemperatur schnell an und nach kurzer Zeit muß ich den Fuß vom Gas nehmen,da die Wasserkontolle blinkt!(Öl 130 Grad)
Hab daraufhin ersteinmal einen Ölkühler eingebaut.
Wieder auf der Bahn,selbes Spiel,allerdings erst viel später.Wasser immernoch zu heiß,Öl so um die 108 Grad.
Ich fahre einen G60 mit nem Kommpressor und hab noch vorm Wasserkühler den großen LLK.sitzen.
Liegts vieleicht am LLK?
Ach ja der Motor ist neu(Thermostat auch).
Noch was,wärend der Fahrt schaltet sich eigentlich der Lüfter ein?Wenn ja kann es sein,das er dann den Fahrtwind bremst?
Wär nett wenn jemand antworten könnte,der sich mit der Materie auskennt.
MFG Yellow
Hallo Reiti,
las mal deinen Zündzeitpunkt einstellen!
Hatte die gleichen Probleme mit meinem Motor,
nachdem ich ihn wieder eingebaut habe!
Las es am besten bei VW machen die wissen oft mehr über diese Kisten bescheid als ne freie Werkstatt!
MFG Yellow
Hallo,
Ich würd dir die Frontschürze von Mattig empfehlen(hab ich selber).
Kostet so um die 450DM und es sind Gitter für den RS-Look mit bei.
Nachteil ist,du mußt dir dann Golf III Nebelscheinwerfer kaufen und ein bischen Anpassungsarbeiten fallen natürlich auch an!
Aber wenn´s dann fertig ist siehts einfach Spitze aus!
Bis jetzt hab ich noch keinen Corrado mit der Schürze gesehen!
Gruß
Yellow
Danke für die Antwort,
dann muß wohl irgendeine Klappe in der Saugbrücke defekt sein,denn wenn ich Gas gebe pustet er umso mehr aus dem Bypass,ohne es in den Brennraum zu drücken!
Hallo,
hab 2 Probleme mit meinem G60.
1.Hinten an der Ansaugbrücke sind 2 kleine Unterdruckschläuche,hatte beide ab,weil der Motor raus war.
Welcher von denen wird oben und welcher darunter gesteckt?
Einer führt zum Steuergerät.
Oder ist das Egal?
2.Ist es normal,das der gesamte Druck vom G-Lader bzw.bei mir Kompressor durch den Beipass wieder rausgeblasen wird?***
Oder ist da was kaputtgegangen,falls die Schläuche vertauscht waren?
***Im Leerlauf sowie beim Gasgeben im Stand.
Für schnelle hilfe wär ich dankbar.
Yellow
Hallo,
hat jemand auch schon die Erfahrung mit verbrannten Kolben gemacht?
Es sieht aus,als wenn der Kolben verbrannt ist,aber wenn er verbrennt,dann doch wohl in der Mitte und nicht am Rand,oder?
Der Motorblock ist hinüber,weil auch die Kolbenwand beschädigt ist.
Ich fahr den Eaton Kompressor,mit 268 Grad Nocke und Chip vom A.S.T. seit ca.20tkm liegt es vieleicht am Chip?
Wenn ja müßten die anderen Kolben nicht auch beschädigt sein?
Vieleicht hatte jemand auch schon so ein Problem und kann mir dann weiterhelfen?
Für Tipps und Ratschläge wäre ich auch dankbar,da ich schon eine Ersatzmotor habe und den nicht auch gleich verheitzen möchte!
MFG Yellow