Wo soll ich den Lader hinbringen ?

  • Gebt mir mal ein paar gute Adressen für den G. Die sollten originale Teile verwenden !

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Haben meinen G-Lader gerade erst überhollen lassen !!
    Kann dir die Firma www.rp-motorsport.de
    in Kassel vorschlagen.
    Der Rolf hat bei mir am G-Lader saubere arbeit geleistet und das zu guten Preisen. :teufel:

  • Hallo!


    Wenn es für dich erreichbar ist oder du ihn einschicken kannst, bringe ihn zu SLS. Die machen echt gute Arbeit, deshalb ist der Preis auch O.K.
    Schau auch immer ob du Garantie bekommst, wenn du zujemand anderen oder einer andern Firma gehst, kann ja nicht schaden. :spineyes:


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Bin neu hier im Forum!
    Von SLS hab ich in letzter Zeit nichts gutes gehört! Bei einem Kumpel haben die mal den G-Lader überholt und den hat kurze Zeit später zerlegt!Die stehen in letzter Zeit im Verruf billige Dichtleisten zu verwenden!Genauso AME die sind auch schlampig geworden!Ich lasse meinen bei DE-Motorsport machen die sind wirklich TOP!Garantie geben ie Tuner nur auf G-Lader im Org.Zustand!Wenn ein kleineres Laderad drauf ist,hat sichs mit der Garantie!


    Gruss Kochi

  • Genau das gleiche ist mir bei SLS auch gerade passiert. Hatte allerdings ein 68er Rad drauf. Keine Garantie mehr (kann ich irgendwo auch verstehen, weil die überholung ist schon ewig her und die wissen ja die KM nicht). Aber der lief sowieso nur ca. 600 km...da ich dieses Jahr mit dem G fast nicht gefahren bin.
    Jetzt suche ich eben eine andere Firma.
    Bei mir flog auch eine Dichtleiste gefolgt von vielen kleinen Spähnen aus dem Lader in den LLK bis hin zur Drosselklappe.
    AME geh ich auch ned. Da is der Pfusch noch größer. RP hab ich noch nie gehört ?!
    Da muß ich mich mal informieren.
    Von DE hab ich auch nur gutes gehört.
    Ich will auf alle Fälle eine Rechnung mit Garantie.
    Bis jetzt wurde mir empfohlen :
    MCH Motorsport,
    G-Lader Doc,
    MTS Tuning,
    DE Motorsport,

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Hallo Torti !


    Gibt der Doc den auch Garantie ? Oder bekomm ich da ne Rechnung ? weil ich hab gehört der Doc macht das nebenbei !
    Ich könnte da hin fahren. Ist nicht so weit von mir weg.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • richtig, er gibt keine garantie!
    aber er wird nicht umsonst so oft empfohlen und schimpft sich "g-laderdoktor"!!!!
    und aufn lader garantie zu geben ist so ne sache. da steckste nie drin.
    aber ich bin mit meinem zufrieden und ich kenn einige die ihn dort hatten.
    ist nur zu empfehlen, da er original VW-Teile verbaut und kein billigschrott!! :super:

    Automatische Anzeigen

  • Dann werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen denk ich mal. Ist der teurer als die anderen oder eher billiger ? Oder kommt das auf den "Schaden" an ?

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • das kommt auf den schaden an.logisch wenn viel kaputt ist, wirds auch teurer.
    aber normal ist er billig würd ich sagen.
    zumindest wirste preislich nicht verarscht.
    wird nur berrechnet was auch verbaut wird.

  • Tja, zum Thema Doc muss ich wohl mal was abalssen.


    Ein Kumpel von mir hat nen gebrauchten G60 gekauft. Da haben wir mal vorsichtshalber den G-Lader zum Doc zum überholen gebracht. Mein Kumpel war durch den kauf des Corrados schon ziemlich knapp bei Kasse. Also der Doc hat den Lader zerlegt und meinte das daran rumgebastelt worden sei. Verdräner und was weiß ich noch alles im ***** . Er sagte er würde meinem Kumpel nen Anwallt sagen, mit dem er schon gute Erfahrungen gemacht hat. Auch ein Gutachten über den Schaden und Fotos sowie die Defekten Teile würde er bekommen.
    Nach einiger Zeit ham wir den G-Lader wieder abgeholt. Zahlen sollte mein Kumpel soviel wie er grad von der Bank bekommt. Das waren dann 300 Euro. Gekostet hätte es 800€, nagelt mich darauf aber nicht fest. Wir ham also den G-Lader mitgenoommen, mein Kumpel einen Rechtsanwalt wegen der Garantie des verkäufers beauftrag. Vor kurzem rief er dann an, mein Kumpel könne sich das Geld sparen, die defekten Teile hat er weggeworfen und er solle sich blos nicht wieder blicken lassen. Das Gutachten konnte er sich damit auch sparen. Mein Kumpel viel aus allen Wolken, wusste gar nicht was los war. Weiß er bis heute nicht, denn für das Telefon ist der Doc sich anscheinend zu fein. Und dem Gästebuch seiner Site nach gehts mehreren ned grad Gute mit Ihm.


    Sollte man also bedenken.

  • Gut zu wissen. Da kommen ja Sachen auf !
    Ich werd den Lader zu 90 % zu MCH schicken. Die können sich ja Zeit lassen. Ich brauch ihn ja nicht gleich. Wenn man den Firmen Zeit gibt wirds sicher besser sein.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Wie oft denn noch?
    Die 1. Adresse für G-Lader Überholung und Instandsetzung ist und bleibt der Michael Kolb. Der kann sogar Verdränger Reparieren bei denen schon die Randleisten weggebrochen sind. Der schweißt Magnesium auf und frässt die Nut mittels einem selbst entwickeltem CNC- Programm wieder raus. Und das funktioniert auch noch. Ihr könnt ja mal z.B. beim SLS nachragen ob der das auch drauf hat. :schrei:
    mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem schweißen und nachfräsen macht SLS, MTS und der Doc auch. Das weiß ich...

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Ich weiss nicht was der Michl für´s Verdrängerschweissen nimmt aber so wie ich ihn kenne macht er das für kleines Geld.


    Nichts gegen sls aber so weit ich informiert bin hat sls das noch nicht ganz im Griff. Es stimmt schon das die Magnesium aufschweissen können aber wenn du dir dann die "rausgefrässte" Nut anschaust dann entsteht der leicht Eindruck als ob die das mit nem Bandschleifer rausgeschliffen hätten. Bin mir sicher das die das in absehbarer Zeit noch hinbekommen werden da die Fa. nicht schlecht ist.
    Und jetzt zum Doc. Meine Meinung übern Meister Zwießler ist nicht gerade die Beste. Ich sag nur Kompressorumbau. Ich war damals einer der ersten welcher auf´m Corrado einen Kompressorsatz von ihm hatte. Aber das funzte nicht so richtig. Ich hab mir dann mein Geld wieder von ihm geholt.
    Und jetzt kommts: der Lader Doc lässt seine Verdränger vom Michl wieder instandsetzten.
    Hab ich selbs gesehen.
    mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

  • Ich kann dazu nur sagen das ich bei SLS die Laderüberholung gemacht habe + Leistungskit 1 und ich muss sagen das der Wagen um Welten besser läuft und ich bin mega zufrieden und würde jedem raten zu sls zu gehen.


    Gruß Andy, 89er G60 mit 190PS...

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Ja ich glaub bei jedem Tuner der G-Lader revisioniert ist sicher schon mal einer um die Ohren geflogen - das nie einer kaputt gegangen ist glaube ich nicht.


    Auch bei einem überholten Lader kann ein Stück Nut ausbrechen, und dann ist er kaputt - obwohl die in im verbauten Teile in Ordnung waren.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!