Hallo zusammen...
Ich hab jetzt schon alles mit der Suchenfunktion durchforstet aber nix gefunden was ein solches Thema anspricht...
Also, ist es totaler Mist von mir wenn ich behaupte, das man sich anstatt eine kleineres LR oder einen dicken Kompressors, einfach einen kleinen Zusatzs-kompressor einbaut... Über die Realisierung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke das es möglich wäre... Wenn man weiterspinnt, könnte man diesen ja zuschaltbar machen oder sogar noch mit Lachgas versehen... Man könnte einen, sagen wir 30er Schlauch zusätzlich an den Luftfilter anschliessen, dann durch das Fabelding und dann wieder vorm LLK rein, mit z.B. einem T-Stück...
Ob man den auch noch mit über den Keilriemen angetriben bekommt weiss ich nicht, dafür seid ihr ja da... Vielleicht könnte man das aber auch elektrisch machen... Dann könnte man den Lader mit org. Rad fahren, hätte weniger Verschleiss und trotzdem gut Gas... Und so ein kleiner Kopressor dürfte auch nicht die Welt kosten... Die Motorelektronik müsste dann vielleicht noch mit nem Chip abgestimmt werden, aber ne komplett neue braucht man nicht, die G-Elektronik kennt das ja schon mit dem Druck...
Macht euch mal gedanken !!!
Ach ja noch ne Frage ...
passt die Abgasanlage vom Corri beim Golf ???
Gruss
Steff