Zusatz-Kompressor ???

  • Hallo zusammen...
    Ich hab jetzt schon alles mit der Suchenfunktion durchforstet aber nix gefunden was ein solches Thema anspricht...
    Also, ist es totaler Mist von mir wenn ich behaupte, das man sich anstatt eine kleineres LR oder einen dicken Kompressors, einfach einen kleinen Zusatzs-kompressor einbaut... Über die Realisierung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke das es möglich wäre... Wenn man weiterspinnt, könnte man diesen ja zuschaltbar machen oder sogar noch mit Lachgas versehen... Man könnte einen, sagen wir 30er Schlauch zusätzlich an den Luftfilter anschliessen, dann durch das Fabelding und dann wieder vorm LLK rein, mit z.B. einem T-Stück...
    Ob man den auch noch mit über den Keilriemen angetriben bekommt weiss ich nicht, dafür seid ihr ja da... Vielleicht könnte man das aber auch elektrisch machen... Dann könnte man den Lader mit org. Rad fahren, hätte weniger Verschleiss und trotzdem gut Gas... Und so ein kleiner Kopressor dürfte auch nicht die Welt kosten... Die Motorelektronik müsste dann vielleicht noch mit nem Chip abgestimmt werden, aber ne komplett neue braucht man nicht, die G-Elektronik kennt das ja schon mit dem Druck...
    Macht euch mal gedanken !!! :confused:


    Ach ja noch ne Frage ...
    passt die Abgasanlage vom Corri beim Golf ???


    Gruss
    Steff

  • Es gab mal nen 8V Corri mit Abgasturbolader und nen G-40 Lader vorne dran ! Aber habe ihn nur einmal gesehen.


    Ein Kumpel vom M.Neuhauser fährt nen 16V BI-G60. Aber wie die Fahrleistungen und Verhaltensweisen sind weiß ich auch nicht.


    Ich denke das das Ganze nur was cooles für die Akustik ist, aber eher weniger für die Leistungsausbeute. :lachen2:

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

  • kompressorlicha:


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

    Zitat

    Ein Kumpel vom M.Neuhauser fährt nen 16V BI-G60


    Der heißt doch Wengler oder so, hab mal mit dem telefoniert und Teile gekauft. Die "Freshchips" aus Würzburg(kennst du glaubich auch, oder?) haben mir mal erzählt das es ihm beim Abstimmen ein Pleuel zerissen hat. Hatte angeblich rund 350PS.


    Einen Corrado mit G-lader und Turbo gabs mal, der Tuner hat den `98 am See in Reifnitz ausgestellt, komm aber nicht auf den Namen.


    Ich hatte auch mal die Idee mit Turbo und Kompressor gehabt, aber habs dann zum Glück erst garnicht probiert. Wär richtig Leistung will kann ja den Kompressor vom C32 draufmachen. :biggrin:

  • Jo, stimmt alles was du so sagst :biggrin:


    Der corri war silber und die firma hieß irgendwas mit Turbo.......

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Glaub die Firma hiess Gervin Turbo und Ladertechnik, hat aber nie so richtig hingehauen das Ding, und die Firma ist auch Pleite
    dani

    grauer corri VR6 mit zwei kkk 04 Ladern

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    was ihr da genannt habt sind ja extreme Beispiele, es war eigentlich eher zur Schonung des Laders gedacht, weil man den dann nicht so hoch drehen muss... Wie könnte man es realisieren meint ihr, würde man noch einen kleinen Kompressor mit an den Keilriemen bekommen (wenn man keine Klima hat) ??? Und welcher Typ käme da in Frage??? Der müsste ja nur so 0,3Bar bringen, das wär ja schon mal gut... :cool:


    PS: wie siehts aus, bekommt man die Corrado Auspuffanlage unter ´nen Golf G60???


    Gruss
    Steff

  • ...was sagt der TÜV dazu ?? Ich denke die G-Kat Eintragung biste dann los (wegen den unkontrolierbaren Abgasen) !! :winkewin:

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

  • was den lader schonen? der ganze spass kostet siche mehr als ein austauschlader. also ist so ne überlegung albern. und auserdem ist der lader kein rohes ei, ich hab meinen 50 000 km nicht grad geschont und der war einwandfrei beim vekauf . du must nur warmfahren und nicht überdrehen das ding.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    peng:
    Ich denke da hast du recht, mein Lader hat auch schon gut was runter und der läuft wie schnuff...
    Ich denke die Kosten dafür sind auch ganzschön hoch... Aber für ne Leistungssteigerung ist´s schon gut... Mann kauft sich nen Kompressorbausatz und lässt den G drinne... :undweg:


    Gruss
    Steff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!